Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

Hab den alten Plattenspieler von meinem Vater übernommen. Leider habe ich als ich sehr jung war den tonabnehmer mal geschrottet und es gab keine guten neuen mehr für das Modell, jetzt ist ein her weniger tolller für "nur" um die 100 euro dran
    Ich selbst besitze auch nur eine Platte, aber die alten von meinen Vater sind auch sehr gut

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ok, in der Begründung mit der Härte lag ich komplett daneben, aber diamanten scheinen doch besser zu sein:
    Wobei es da aber auch meiner Meinung nach noch einen Unterschied zwischen Industriediamanten und echten Diamanten gibt, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.

Hmmm eigentlich sollte ich um die Zeit wie jeder andere Mensch ja schlafen aber leider kann ich es grad absolut nicht -.-
    Was macht also ein von Schlafstörungen geplagter Jugendlicher? Er geht ins I-net und schmökert imd Tes.info Forum und führt selbstgespräche ^^.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei es da aber auch meiner Meinung nach noch einen Unterschied zwischen Industriediamanten und echten Diamanten gibt, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.

Das mit dem Industriediamanten war jetzt nur so ein Schuß ins Blaue, das hat mir mein Vater mal erzählt ich dachte das wäre allgemein bei solchen Zwecken industriediamanten. Solltest du zufällig quellen dazu finden, welche man jetzt nimmt, dann her damit ich glaub bei der Anleitung zu dem Plattenspieler stehts auch nicht, ich müsste sie aber fast nochmal suchen. (mit copyright von 72 )

Früher nannte man den Tonabnehmer auch umgangssprachlich einfach nur Saphir. Offenbar waren es damals häufiger Saphire als heute.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Hmmm eigentlich sollte ich um die Zeit wie jeder andere Mensch ja schlafen aber leider kann ich es grad absolut nicht -.-
    Naja, das sind bei mir aber meistens auch die letzten Minuten, die ich wirklich schlafe. Ab 5 Uhr morgens fängt für den Großteil meiner Familie und auch für meine Freundin der Arbeitstag an. Von daher bin ich dann logischerweise meistens auch schon wach.

Yay... grad eben hätte ich theoretisch den ersten richtigen Test für meine Zeckenimpfung gehabt. Ich bin nur kurz in dem kniehohen Grünzeug um die zwei Teiche in unserem Garten gelaufen und schon hing ein Holzbock an der Wade ^^ Da sag nochmal einer, dass es Zecken nur draußen aufm Feld gäbe...

Ne Bekannte hat sich vor letztes Jahr oder vor zwei Jahren Boreliose eingefangen, sie weiß immer noch nicht obs beim Wandern war oder von Zecken in ihrem Garten (Gartenstück zu ner Erdgeschosswohnung in Schleißheim, also auch eher Stadt als Dorf), da hat sie nämlich auch mal ein paar gefunden.

Ich war am Donnerstag auch endlich gegen FSME impfen, jetzt weiß ich auch warum ich so ungern zu Ärzten geh, die Sprechstundenhilfen sind ja echt ne Spezies für sich O.o
    Haben sich zu dritt auf meinen Impfpass gestürzt, von wegen das bräuchte ich, das auch noch (Polio, dabei warens da schon vier, die haben sich nur gestritten was der Stempel in der letzten Zeile heißt, Diphterie, Keuchhusten, hepatitis, ich war halt vor 10 Jahren das letzte mal für irgendwas beim Impfen) Ich nur dann mal so vorsichtig: Eigentlich nur FSME und Tetanus (letztes mal nach Diphterie gings mir richtig scheiße zwei Tage, und deshalb krank sein geht gar nicht, wenn dann müsste ich das mal im Urlaub machen) Die habens aber auch echt nicht aufgegeben, irgendwann bin ich dann auch etwas bestimmter geworden, bis eine auch mal die anderen beiden drauf aufmerksam gemacht hat, was ich eigentlich will und was nicht

Naja, letzten endes haben sie dann tatsächlich einen Impfstoff gefunden, der nur gegen Tetanus ist, der musste aber erst in der Apotheke bestellt werden, sonst gibts den nur mit Diphterie und Keuchhusten oder so zusammen, das muss dann nicht alles auf einmal sein O.o

Hm... Ich weiss, dass ich ne Impfung gegen Tetanus habe. Gegen Keuchhusten hat mein Körper ganz eigenständig ne Immunität aufgebaut (ging 8,5 Wochen der Spaß vor mittlerweile 7 Jahren oO). Dann halt der Standard und eine Hepatitis (a & b) hab ich auch, noch aus der zeit im Altenheim, die dürfte aber mittlerweile auch auffrischungsbedürftig sein, obwohl ich die jetzt eigentlich nicht mehr brauche...

Edit:
    Und yay, ich hab dank dem sehr ausdauernden Drängen meiner Mutter ne Schweinegrippeimpfung XD

Moin
    *Kaffee*

Schon toll, wenn man sich abends todmüde ins Bett haut, einfach nur noch pennen will und dann wegen brutal verspanntem Rücken nicht schlafen kann . Kann ich meine Karosserie irgendwo umtauschen?

@ Topic: Ich hab glaub ich gar keinen Impfpaß. Das heißt, ich hab schon einen, aber den hab ich seit mehreren Jahren und vier Umzügen nicht mehr gesehen... ich sollte mich wirklich langsam um diverse Auffrischungen kümmern.

Morgen;

Willkommen im Klub, Glan, ich fühl mich auch wie gerädert. Liegt aber viel eher daran, dass ich so gegen 5 aus dem Bett gefallen bin und dann zu faul war, wieder rein zu klettern xD

@Topic:
    Da bin ich immer auf den neusten Stand, meine Mutti gehört nämlich zu dieser ganz besonderen Spezies *Andro vorwurfsvoll anglotz * der Sprechstundenhilfen/Arzthelferinnen, und ich behaupte mal, dass sie kompetenter ist als aus deiner Beschreibung vorgeht Das klingt mir doch sehr danach, dass da gar keiner ne Ahnung hat ^^ Aber ich bin wohlbehütet aufgewachsen mit ner gelernten Krankenschwester im Haus, und da gehören auch die Impfungen dazu. Andererseits war da natürlich Krankspielen, wenn man nicht in die Schule möchte, unmöglich, ich hatte es ein zweimal probiert und dann aufgegeben ^^
    Welche Impfungen ich jetzt alle habe, keine Ahnung, ich weiß nur, dass ich überall aktuell dabei bin.

Was mich jetzt allerdings nervt ist dass ich mein Auto nicht einfach zu der Werkstatt eines Bekannten schaffen kann wegen der aller 2 Jahre fälligen Hauptuntersuchung, da wär ich wesentlich günstiger gekommen. Das Problem dabei ist nur dass diese Automarke nicht jede Werkstatt "untersuchen" kann; super. Da dachte ich damals, ich habe mich richtig entschieden indem ich den gebrauchten Deutschen statt den neuen Asiaten kaufe, aber nein, nun darf ich mir auch noch ne neue Werkstatt suchen ^^" zur Händlerwerkstatt fahr ich deswegen bestimmt nicht, bezahl ich mich ja dumm und dämlich...
    Geändert von Van Tommels (23.05.2011 um 09:35 Uhr)

Es gibt bestimmt andere Arzthelferinnen, aber die waren wirklich genauso. Die bei meinem Psychiater waren auch so, vll ist das auch ne altersfrage, die sahen alle nicht älter als max. 22 aus

Gegen Impfen hab ich prinzipiell nichts, Grippe seh ich nicht so ganz ein, weil ich zu keiner Risikogruppe gehöre, und auch noch nie eine hatte, trotz täglicher Bakteriendusche in der Ubahn, und man das jedes jahr machen lassen muss. Das andere ist halt alles irgendwann mal abgelaufen. Hepatitis wäre vll mal wieder sinnvoll, aber ich verlasse Deutschland jetzt auch nicht so oft, noch teilen sich ständig neue Männer mein Bett FSME auch nur, wenn ich die Stadt verlasse, was auch eher selten vorkommt
    Als ich aktiv am Flugplatz war, hab ich das das letzte mal machen lassen, genauso wie Tetanus.
    Genauso keuchhusten, meine eltern haben uns damals nicht impfen lassen, weil der impstoff recht schlecht verträglich war, das ist jetzt aber anscheinend ein anderer. Vll überleg ich mir das noch, aber ich hab grad nichtmal ahnung, wie häufig das jetzt ist, oder ob man da auch risikogruppen hat, ich hab ja weder mit alten leuten noch kindern zu tun

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn zusammen...
    sorry das ich mich in letzter Zeit etwas seltener gemeldet habe. Momentan geht es wieder etwas rund in der Bude. Daher kann ich auch jetzt nur kurz reinschaun.

*müde wieder wegwusel*

Tach Taverne ^^

Yay... wegen überzogener Unterrichtszeit letzte Woche wurde heute praktisch spontan der Nachmittagsunterricht geschmissen 6h trockenste Chemie haben aber auch voll und ganz gereicht oO

Naja, mich wunderts ja, dass meine Mutter mir nicht längst mal noch Tollwut und was-weiss-ich noch für nen Krempel angelabert hat... Über zwei Jahre musste ich mich gegen Grippe impfen lassen, wegen der Arbeit im Altenheim, war so Vorschrift. geholfen hats jetzt nicht unbedingt, krank war ich in dem Winter trotzdem zweimal Zum Glück hatte ich Windpocken und Keuchhusten bereits, dann fällt der Mist schonmal weg

Mahlzeit Taverne,

also ich latsche ja täglich durch Wälder und Wiesen, über Stock und Stein aber eine Zecke habe ich mir noch nie eingefangen. (ausgenommen River, den ich ab und zu als Zecke tituliere)

Auch alles andere an Stechdingens, das so kreucht und fleucht, hält sich von mir fern.

Ha! zu irgendwas muss die Chemie in meinen Adern ja noch gut sein, ich schmecke den Viechern ganz einfach nicht.

*Kaffee schnapp und den Liegestuhl in den Schatten rück*

@Rosebud
    Hrhr... Mücken halten sich vor mir in der Regel auch fern, auch mit Blutegel habe ich normalerweise weniger Probleme, nur Zecken scheinen mich wohl relativ anziehend zu finden

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Yay... wegen überzogener Unterrichtszeit letzte Woche wurde heute praktisch spontan der Nachmittagsunterricht geschmissen
    Hehe, bei mir fällt morgen das komplette Hauptseminar am Studienseminar aus. Das heißt, dass ich erst nachmittags dahin muss für das Fachseminar Geschichte.

Tach Taverne ^^

Also... entgegen jeder Erwartung fiel die Chemieprüfung grade eben gar nicht so vernichtend aus, wie wir glaubten. Die 2,5h waren tatsächlich mehr als ausreichend, auch wenns bei mir eher daran lag, dass ich zum Schluss hin arg geschwächelt hab... allerdings bekomm ich dann bei der Aufgabe auch berechtigt keine Punkte XD ... Oder ich bin einfach ein Genie, dass ich aus Kupfer(II)oxid und 2-Methyl-2-Propanol, Kohlenstoffdioxid und ne Säure bauen kann... auch wenn das gegen jedes Gesetz der Chemie spricht, aber egal

Mahlzeit Taverne,

@ alle, die gerade in den Prüfungen stecken: *Daumen drück und viel Erfolg wünsch*

Ich jedenfalls werde mich jetzt im Liegestuhl lang legen und den schönen Tag genießen.

Moin Moin und Mahlzeit an alle ^^

@Ungezieferdisskussion: Mit Zecken und Konsorten habe ich Gottseidank keine Probleme. Ich bin hier zwar sehr Ländlich (verkneif dir bitte jeden Kommentar weuze ) aber mit so viehzeug hab ich nix am Hut wenn sich wirklich ma eine festbeisst und es saugen anfägt dann fällt die innerhalb weniger Minuten wieder ab und ist tot O.o weiss zwar keiner warum aber ich finds gut. ^^

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls werde mich jetzt im Liegestuhl lang legen und den schönen Tag genießen.
    Viel Spass dabei habe ich jetzt auch vor.