-
Drachentöter
Ne Bekannte hat sich vor letztes Jahr oder vor zwei Jahren Boreliose eingefangen, sie weiß immer noch nicht obs beim Wandern war oder von Zecken in ihrem Garten (Gartenstück zu ner Erdgeschosswohnung in Schleißheim, also auch eher Stadt als Dorf), da hat sie nämlich auch mal ein paar gefunden.
Ich war am Donnerstag auch endlich gegen FSME impfen, jetzt weiß ich auch warum ich so ungern zu Ärzten geh, die Sprechstundenhilfen sind ja echt ne Spezies für sich O.o
Haben sich zu dritt auf meinen Impfpass gestürzt, von wegen das bräuchte ich, das auch noch (Polio, dabei warens da schon vier, die haben sich nur gestritten was der Stempel in der letzten Zeile heißt, Diphterie, Keuchhusten, hepatitis, ich war halt vor 10 Jahren das letzte mal für irgendwas beim Impfen) Ich nur dann mal so vorsichtig: Eigentlich nur FSME und Tetanus (letztes mal nach Diphterie gings mir richtig scheiße zwei Tage, und deshalb krank sein geht gar nicht, wenn dann müsste ich das mal im Urlaub machen) Die habens aber auch echt nicht aufgegeben, irgendwann bin ich dann auch etwas bestimmter geworden, bis eine auch mal die anderen beiden drauf aufmerksam gemacht hat, was ich eigentlich will und was nicht 
Naja, letzten endes haben sie dann tatsächlich einen Impfstoff gefunden, der nur gegen Tetanus ist, der musste aber erst in der Apotheke bestellt werden, sonst gibts den nur mit Diphterie und Keuchhusten oder so zusammen, das muss dann nicht alles auf einmal sein O.o