Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Plattennadeln sind ja auch nicht gleich Plattennadeln. Allein vom Material her gibt es da einige Unterschiede, was die letztendliche Qualität angeht. Außerdem würde ich mir da eher keine Sorgen machen: So lange DJs Vinylplatten auflegen, gibt es logischerweise auch Plattennadeln. Zumal die Platte ja momentan auch wieder eine kleine Renaissance hat.

Also die von meinem Plattenspieler sind industriediamanten

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Also die von meinem Plattenspieler sind industriediamanten
    Die sind mittlerweile auch die Regel. Es gibt aber in der höheren Preisklasse natürlich auch noch andere Stoffe. Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal eine Saphirnadel gesehen habe. Der Preis war aber auch dementsprechend hoch.

Echt? Ich war immer auf dem Trichter, dass Diamanten die besseren wären, weil härter und weniger verschleiß, aber auch die reibt sich irgendwann ab, ich hab noch eine alte, da sieht man kaum noch was vom diamanten....
    Saphiernadeln gibts meine ich auch schon länger....

edit: ok, in der Begründung mit der Härte lag ich komplett daneben, aber diamanten scheinen doch besser zu sein:

http://www.special-hifi.de/systshop/tonabnehmer.html is aber auch echt nicht leicht, dazu was zu finden
    Geändert von Andromeda (19.05.2011 um 17:36 Uhr)

Hab den alten Plattenspieler von meinem Vater übernommen. Leider habe ich als ich sehr jung war den tonabnehmer mal geschrottet und es gab keine guten neuen mehr für das Modell, jetzt ist ein her weniger tolller für "nur" um die 100 euro dran
    Ich selbst besitze auch nur eine Platte, aber die alten von meinen Vater sind auch sehr gut

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ok, in der Begründung mit der Härte lag ich komplett daneben, aber diamanten scheinen doch besser zu sein:
    Wobei es da aber auch meiner Meinung nach noch einen Unterschied zwischen Industriediamanten und echten Diamanten gibt, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.

Hmmm eigentlich sollte ich um die Zeit wie jeder andere Mensch ja schlafen aber leider kann ich es grad absolut nicht -.-
    Was macht also ein von Schlafstörungen geplagter Jugendlicher? Er geht ins I-net und schmökert imd Tes.info Forum und führt selbstgespräche ^^.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei es da aber auch meiner Meinung nach noch einen Unterschied zwischen Industriediamanten und echten Diamanten gibt, wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege.

Das mit dem Industriediamanten war jetzt nur so ein Schuß ins Blaue, das hat mir mein Vater mal erzählt ich dachte das wäre allgemein bei solchen Zwecken industriediamanten. Solltest du zufällig quellen dazu finden, welche man jetzt nimmt, dann her damit ich glaub bei der Anleitung zu dem Plattenspieler stehts auch nicht, ich müsste sie aber fast nochmal suchen. (mit copyright von 72 )

Früher nannte man den Tonabnehmer auch umgangssprachlich einfach nur Saphir. Offenbar waren es damals häufiger Saphire als heute.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Hmmm eigentlich sollte ich um die Zeit wie jeder andere Mensch ja schlafen aber leider kann ich es grad absolut nicht -.-
    Naja, das sind bei mir aber meistens auch die letzten Minuten, die ich wirklich schlafe. Ab 5 Uhr morgens fängt für den Großteil meiner Familie und auch für meine Freundin der Arbeitstag an. Von daher bin ich dann logischerweise meistens auch schon wach.

Yay... grad eben hätte ich theoretisch den ersten richtigen Test für meine Zeckenimpfung gehabt. Ich bin nur kurz in dem kniehohen Grünzeug um die zwei Teiche in unserem Garten gelaufen und schon hing ein Holzbock an der Wade ^^ Da sag nochmal einer, dass es Zecken nur draußen aufm Feld gäbe...

Ne Bekannte hat sich vor letztes Jahr oder vor zwei Jahren Boreliose eingefangen, sie weiß immer noch nicht obs beim Wandern war oder von Zecken in ihrem Garten (Gartenstück zu ner Erdgeschosswohnung in Schleißheim, also auch eher Stadt als Dorf), da hat sie nämlich auch mal ein paar gefunden.

Ich war am Donnerstag auch endlich gegen FSME impfen, jetzt weiß ich auch warum ich so ungern zu Ärzten geh, die Sprechstundenhilfen sind ja echt ne Spezies für sich O.o
    Haben sich zu dritt auf meinen Impfpass gestürzt, von wegen das bräuchte ich, das auch noch (Polio, dabei warens da schon vier, die haben sich nur gestritten was der Stempel in der letzten Zeile heißt, Diphterie, Keuchhusten, hepatitis, ich war halt vor 10 Jahren das letzte mal für irgendwas beim Impfen) Ich nur dann mal so vorsichtig: Eigentlich nur FSME und Tetanus (letztes mal nach Diphterie gings mir richtig scheiße zwei Tage, und deshalb krank sein geht gar nicht, wenn dann müsste ich das mal im Urlaub machen) Die habens aber auch echt nicht aufgegeben, irgendwann bin ich dann auch etwas bestimmter geworden, bis eine auch mal die anderen beiden drauf aufmerksam gemacht hat, was ich eigentlich will und was nicht

Naja, letzten endes haben sie dann tatsächlich einen Impfstoff gefunden, der nur gegen Tetanus ist, der musste aber erst in der Apotheke bestellt werden, sonst gibts den nur mit Diphterie und Keuchhusten oder so zusammen, das muss dann nicht alles auf einmal sein O.o

Hm... Ich weiss, dass ich ne Impfung gegen Tetanus habe. Gegen Keuchhusten hat mein Körper ganz eigenständig ne Immunität aufgebaut (ging 8,5 Wochen der Spaß vor mittlerweile 7 Jahren oO). Dann halt der Standard und eine Hepatitis (a & b) hab ich auch, noch aus der zeit im Altenheim, die dürfte aber mittlerweile auch auffrischungsbedürftig sein, obwohl ich die jetzt eigentlich nicht mehr brauche...

Edit:
    Und yay, ich hab dank dem sehr ausdauernden Drängen meiner Mutter ne Schweinegrippeimpfung XD

Mahlzeit Taverne,

@ alle, die gerade in den Prüfungen stecken: *Daumen drück und viel Erfolg wünsch*

Ich jedenfalls werde mich jetzt im Liegestuhl lang legen und den schönen Tag genießen.

Moin Moin und Mahlzeit an alle ^^

@Ungezieferdisskussion: Mit Zecken und Konsorten habe ich Gottseidank keine Probleme. Ich bin hier zwar sehr Ländlich (verkneif dir bitte jeden Kommentar weuze ) aber mit so viehzeug hab ich nix am Hut wenn sich wirklich ma eine festbeisst und es saugen anfägt dann fällt die innerhalb weniger Minuten wieder ab und ist tot O.o weiss zwar keiner warum aber ich finds gut. ^^

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich jedenfalls werde mich jetzt im Liegestuhl lang legen und den schönen Tag genießen.
    Viel Spass dabei habe ich jetzt auch vor.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Bäh, gerade eben habe ich mal die zusätzlich gewonnene "Freizeit" dazu genutzt, einen der hier noch rumstehenden Umzugskartons auszupacken. Bis jetzt ist der mir ja immer durch die Lappen gegangen und wenn ich mir die Zeit angucke, die ich gebraucht habe, um das ganze Zeug zu verstauen, wird mir auch spontan klar, warum ich da immer die Finger von gelassen habe.

Ok Ich weis ich poste hier schon seit nem weilchen nicht mehr aber ich brauch irgendeinen Off-topic topic wo ich meinen Frust los lassen kann.

Die letzten 2 Tage hab ich damit verbracht meine Programmier-Testate an den automatisierten Server der Fachhochschule, der alles korrigiert, zu schicken nur um von ihm schlicht und ergreifen ignoriert zu werden. Er hat es nichtmal für nötig gehalten mir zu sagen ob es richtig oder flasch ist, nein er hat mich einfach ignoriert. Zum Glück hatte er jetzt endlich ein einsehen nachdem ich unendlich viel Zeit aufgewendet habe um Email und Servereinstellungen zu ändern. In der Zeit hätte ich auch ein Heilmittel gegen Krebs entdecken können.

PC's sind gottloses Hexenwerk und sollten in ihrer Gesamtheit verbannt werden

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    PC's sind gottloses Hexenwerk und sollten in ihrer Gesamtheit verbannt werden
    Amen, Bruder.

Ich finde solche automatisierten Sachen immer schrecklich. Damals bei der Masterbewerbung hatte ich nicht Angst, dass mich die Uni nicht will, sondern, dass der doofe Computer meine Dokumente nicht akzeptiert und mich aus dem Verfahren rausschmeißt, wie er es so bei einigen Stunden gemacht haben soll. Menschen machen zwar auch Fehler, aber mit Ihnen lässt es sich wenigstens irgendwie reden.

Tach Taverne ^^

Personal Computer > All ... so viel dazu...

Yay, so langsam könnte es wirklich mal regnen hier. Seit ich um 7 Uhr aufgestanden bin, läuft die Nase ununterbrochen, es ist langsam wirklich nicht mehr lustig. Meinte meine Mutter gestern, dass sie den rasen gemäht hätte und es eigentlich besser sein müsste... wärs, mit Sicherheit, aber nicht dann, wenn das gemähte Grünzeug überall durch die Gegend fliegt, anstatt, dass man mal zur Abwechslung den Auffangkorb ordentlich dranhängen würde... ich glaub ich mäh wieder selber, das hat so keinen Wert Und heiß ist es auch wie Sau... wo bleibt die Schafskälte?!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und heiß ist es auch wie Sau... wo bleibt die Schafskälte?!
    Erstes Juniwochenende Wochenende. Da ist nämlich Rock am Ring und üblicherweise wird es da etwas kälter.

Ich bin zwar leider dieses Jahr nicht da, aber feiern werde ich an dem Samstag dennoch. Immerhin bin ich dann ein Jahr mit meiner Freundin zusammen.