Stimmt. Die Luxemburger haben auch bei uns in Bielefeld damals (Gott, das klingt, als ob es schon Jahre her ist und nicht gerade mal ein halbes.) einen nicht geringen Anteil an den Studierenden ausgemacht. Das war eigentlich immer eine recht spaßige Angelegenheit mit denen, da ich mich mit den meisten ganz gut verstanden habe. Ein ehemaliger Dozent von mir ist sogar schon eine ganze Weile Professor an der Universität Luxemburg.
Vollste Zustimmung. Vor allem die Tatsache, dass es eben keine typische schwarz-weiß Einteilung bei den moralischen Entscheidungen gibt, sondern vielmehr ein durchgehend matschiges Grau gefällt mir persönlich sehr gut.Zitat
Wie kann man denn seinen Schulabschluss vergessen? Ich habe zwar sehr viel aus der Schulzeit allgemein vergessen, aber gerade die letzten Tage werden mir während der gerade laufenden Abiturprüfungen wieder sehr bewusst.
Eigentlich finde ich die Steuerung gar nicht so schlimm, da man ja, wie Rosebud anmerkte, zwischen mehreren Modi wählen kann. Vielleicht komme ich aber auch deshalb damit klar, da ich vorher Neverwinter Nights gespielt habe, dass ja auch auf der Aurora-Engine basiert.