Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    ... dass die Tiere sich freuen, leiden, vll nicht unbedingt ein ich-bewußtsein haben,...
    ...Das Rind in der Zucht kann halt auch nichts dafür, dass zu ihm niemand eine emotionale Bindung wie zu seinem Hund hat...
    1. Glaub mir - Katzen haben eine ich-Bewustsein.
    2. Du kennst meine Schwiegermutti nicht. Jedesmal wenn wir eines der Tiere verkaufen oder schlachten ist sie mind. 1 Woche in Trauer und man kann nicht einmal normal mit ihr reden weil sie sofort wieder zu heulen anfängt...

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    z.B. für Verwendungszwecke von Kronkorken.
    Ein Cousin von mir hat sich einen Mantel mit Kronkorken vollgemacht. Ich weiß zwar nicht wie er die festgemacht hat aber das Ding sieht richtig toll aus und es macht einen irren Sound wenn er sich bewegt.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich schmücke damit meine Wand Zumindest solange die ordentlich sind (Keine Knicke oder Schrammen, es lebe das Feuerzeug) und ich den Korken noch nicht habe ^^
    Interesse an ein paar Kronkorken aus meiner Region? Wenn ja dann werd ich bei der nächsten Grillerei einfach ein paar gute zusammensammeln.

Und was meinen Fleischkonsum angeht: ich esse viel Fleisch - wahrscheinlich zu viel. Aber ich weiß bei einem Großteil genau woher es kommt, was das Tier gegessen hat und wie es gelebt hat. Ist ja auch kein Ding wenn es im eigenen Stall gelebt hat.
    Ich habe auch absolut nichts gegen Vegetarier und kann sie teilweise auch gut verstehen.
    Aber was ich nicht mag sind Leute die in der Öffentlichkeit über Fleischesser, Bauern und Metzer herziehen weil sie ach wie böse zur Umwelt sind und dann zu Hause eine Tüte Chicken-Wings aus der Tiefkühltruhe nehmen und in die Mikro schmeißen.
    Super, jetzt hab ich hunger...

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Die alljährliche Weihnachtspute beispielsweise, kaufe ich bei einem Fleischer meines Vertrauens.
    Ich glaub es nicht, endlich mal jemand, der Fleischer statt Metzger sagt o.o
    Da du aber aus Berlin kommst, wundert mich das nicht. Fleischer findet man nur bei uns im Osten

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Interesse an ein paar Kronkorken aus meiner Region? Wenn ja dann werd ich bei der nächsten Grillerei einfach ein paar gute zusammensammeln.
    Aber ja doch, Interesse an ausländischen Kronkorken ist immer vorhanden O.O
    Solange sie halt keine Beschädigungen an der Oberfläche haben und nicht verbogen oder geknickt sind.

Aber warum musste sims jetzt wieder mit Chicken Wings anfangen...:/ Mein zweitliebstes Essen nach Schnitzel....*Magen knurr*

Ich habe gestern einen Doppelwhopper gegessen...

@Sims: Ich bin der letzte, der Tieren ein ich-bewußtsein nicht zugestehen würde, somit finde ich dieses zu objekten degradieren die man nach belieben züchten und töten kann, nur damit hier an jeder Ecke Chickenwings oder Whopper angeboten werden können, noch viel perverser.
    Vor jahren hat sich hier übrigens auch mal ne ganze truppe am Stachus versammelt und demonstriert, dass irgendwo katzen gegessen werden und das ja so unmenschlich wäre. können jetzt meine vorurteile sein, ab ich denke ein nicht unwesentlicher teil dieser leute hat sich abends erstmal das schnitzel in die pfanne gehaut.
    Selbst wenn man gelegentlichen fleischkonsum als "normales" Essverhalten beschreibt, finde ich das doch schon ziemlich entartet. Fleisch war mit sicherheit nie als Fastfood gedacht sondern hat mal ne nicht unerhebliche arbeit bedeutet (Jagen, per hand selber schlachten bei haustieren usw).
    So gesehen ist eigentlich unsere gesamte gesellschaft am A*** und völlig entfremdet. Daher kommen vermutlich auch die ganzen Leute die in der ubahn inwzischen eine ganze vierergruppe sitzplätze für sich allein brauchen. Wobeis auch fette pudding-vegetarier gibt, hauptnahrung schokolade
    Gehört jetzt vll auch nicht direkt zum Thema, aber eine Bekannte war letztens in einem Tierheim, da waren zwei kinder mit mutter und meerschwein, dass sie abgeben wollten, bzw umtauschen. Sowas mach ich mit klamotten die nicht passen, aber doch nicht mit lebewesen. Das neue hatten sie wohl schon ausgesucht. Echt, manchmal macht mir das schon etwas angst. Aber wenn schon Kinder so aufgezogen werden, wundern mich die Auswüchse mit Massentierhaltung auch leider nur noch wenig.

@Tommels: Man muß ja auch nicht immer ins andere extrem schlagen, dass du von Salat nicht satt wirst, ist mir irgendwie klar. Nudeln sind aber zb. auch vegetarisch mit tomatensoße Oder Kartoffeln in welcher Form auch immer (auflauf mit käse+sahne oder so) Salat ist auch für vegetarier durchaus nur beilage. Eier gehen ja auch als vegetarier, vor allem sind die meistens ja nichtmal befruchtet, da würde man sogar der diskussion ausweichen, das pflanzen ja vll auch ein bewußtsein haben Da is auch Eiweiß drinnen, und warum man die roh essen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht ganz, vll kannst du mich ja aufklären warum das einen unterschied macht

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern einen Doppelwhopper gegessen...
    *grrrrr*

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tommels: Man muß ja auch nicht immer ins andere extrem schlagen, dass du von Salat nicht satt wirst, ist mir irgendwie klar. Nudeln sind aber zb. auch vegetarisch mit tomatensoße Oder Kartoffeln in welcher Form auch immer (auflauf mit käse+sahne oder so) Salat ist auch für vegetarier durchaus nur beilage. Eier gehen ja auch als vegetarier, vor allem sind die meistens ja nichtmal befruchtet, da würde man sogar der diskussion ausweichen, das pflanzen ja vll auch ein bewußtsein haben Da is auch Eiweiß drinnen, und warum man die roh essen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht ganz, vll kannst du mich ja aufklären warum das einen unterschied macht
    Ich wollte nur mit dieser Übertreibung mit dem Salat verdeutlichen, dass ich generell nicht lange satt werde wenn nichts Fleischartiges dabei ist ^^
    Was die Eiersache angeht, also dass durch das Braten das Eiweiß zerstört wird, ist Mumpitz, das stimmt nicht. Warum es dann manche trotzdem roh zu sich nehmen, keine Ahnung. Zuviele Eier zu essen (selbst im gekochten/gebratenen Zustand), soll ja auch nicht so gesund sein. Ich wollte halt nur verdeutlichen, dass mir bei einer Wahl Fleisch lieber ist als Eiweißlieferant als Eier ^^ Von zweiteren kann ich auch nicht satt werden

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich muss leider weg - aber eines wollte ich noch loswerden:

einen fröhlichen Freitag, den 13. wünsche ich euch noch!
    Und natürlich ein gutes Wochenende mit viel Grillerei.

Also das dürfte kein Problem sein, das habe sogar ich geschafft. du kannst ja wählen ob du mit Maus oder Tastatur oder hybrid spielst.

Rot? Ich dachte der hat gelbe Augen Rotäugig und weißhaarig sind doch imo nur die Arkoniden bei perry rhodan

Die Steuerung fand ich jetzt auch überhaupt nicht schlimm, und ich hab vorher nur Oblivion gespielt, was ja ne ganz andere Steuerung hat.

Benötigt der zweite Witcher nicht Internetzugang oder zumindest eine Internetaktivierung? Ich würde den nämlich so gerne auch mal spielen, leider habe ich auf meinem PC keinen Zugang zum Internet (und das will ich im Grunde auch gar nicht, mir reicht mein Notebook).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Genau das ist es was ich fürchte, hier in Luxemburg sind die Studienmöglichkeiten nunmal sehr begrenzt, sodass wahrscheinlich keiner meiner aktuell engsten Freunde hier bleiben wird (genau so wenig wie ich). Durch die sprachlichen Begebenheiten unseres Landes kommt noch hinzu, dass die Auswahl an Ländern zum Studieren groß ist und die Distanzen auch dementsprechend. Einige gehen nach Paris, andere nach England, wiederum andere verteilen sich in ganz Deutschland (wozu ich wohl auch gehören werde).
    Stimmt. Die Luxemburger haben auch bei uns in Bielefeld damals (Gott, das klingt, als ob es schon Jahre her ist und nicht gerade mal ein halbes.) einen nicht geringen Anteil an den Studierenden ausgemacht. Das war eigentlich immer eine recht spaßige Angelegenheit mit denen, da ich mich mit den meisten ganz gut verstanden habe. Ein ehemaliger Dozent von mir ist sogar schon eine ganze Weile Professor an der Universität Luxemburg.

Zitat Zitat
    Und zum Witcher: Versuch es ruhig, meiner Meinung nach eines der besten Rollenspiele überhaupt.
    Vollste Zustimmung. Vor allem die Tatsache, dass es eben keine typische schwarz-weiß Einteilung bei den moralischen Entscheidungen gibt, sondern vielmehr ein durchgehend matschiges Grau gefällt mir persönlich sehr gut.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mein Schulabschluss liegt schon so lange zurück daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern.
    Wie kann man denn seinen Schulabschluss vergessen? Ich habe zwar sehr viel aus der Schulzeit allgemein vergessen, aber gerade die letzten Tage werden mir während der gerade laufenden Abiturprüfungen wieder sehr bewusst.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    ...also gerade das ist eigentlich nix, wofür ich ne Eingewöhnungsphase bräuchte . Ich steh wahrscheinlich eher mit der Steuerung auf Kriegsfuß.
    Eigentlich finde ich die Steuerung gar nicht so schlimm, da man ja, wie Rosebud anmerkte, zwischen mehreren Modi wählen kann. Vielleicht komme ich aber auch deshalb damit klar, da ich vorher Neverwinter Nights gespielt habe, dass ja auch auf der Aurora-Engine basiert.

Tach Taverne ^^

So, mir ist kotzübel... nachdem ich die Augen nicht von der 4cm langen Nadel der Imfpspritze gerade eben beim Doc lassen konnte und die Vereisung auch nicht so wirklich was gebracht hat, mag ich jetzt nimmer

Außerdem hat mich meine Mutter gestern doch noch dazu überredet, die Familie zwecks meines Geburtstages einzuladen. Nicht, dass ich mich strickt dagegen gewehrt hätte, aber wenns nach mir ginge, wäre ein einfaches 'Alles Gute!' völlig ausreichend für mich ^^ Aber ok, ich will mal nicht so sein und der Sitte geben, was sie verlangt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber ok, ich will mal nicht so sein und der Sitte geben, was sie verlangt
    Ach, die Polizei ist bei dir auch eingeladen?

Öhm... Oo Gut, ich meinte das jetzt eher im Sinne der Tradition, es sollte jedenfalls kein Tippfehler sein und Sippe heißen

Vereisung? Beim Impfen? wo gibts denn sowas Vll solltest du dir mal einen Arzt suchen, der das kann, dann tuts auch nicht weh

Ich hab gestern übrigens drei Ärzte versucht zu erreichen bei mir in der Nähe wegen Impfen, bei einem is sogar der Anrufbeantworter hingegangen. Und morgen abend hat er sogar bis 18:00 offen. Wobei die wahrscheinlichkeit wirklich ne Zecke mit FSME oder wie das heißt zu erwischen wohl verschwindend gering sein muß, geschweige denn davon dann wirklich folgeschäden davon zu tragen oder zu sterben (Nein, ich bin kein Impfgegner, aber FSME scheint echt nur halb so so kritisch zu sein wie Panik verbreitet wird. Nach den Viechern suchen muß man eh, wegen boreliose...) Oder sieht das jemand hier anders und hat sich schonmal FSME eingefangen? (wegen tetanus muß ich eh hin)

Ähm... ja, auch beim Impfen, würden die normal auch nicht machen, aber ich sag das extra und lass auch nicht stechen, bevor da in der Richtung nix passiert ist ^^ Außerdem kann der Arzt oder vielmehr die Arzthelferin spritzen, jedenfalls hab ich noch nicht erlebt, dass es mir nach dem Blutabnehmen oder Impfen besonders schlecht gegangen wäre (von der Angst vor der Nadel mal abgesehen Oo) oder ich nen Blauen bekommen hätte...

Mein CD-Player gibt den Geist auf, gesprungen hat er die letzten jahre schon öfter mal bei einzelnen CDs, aber grad liest er ein paar nicht mal ein, die er vor ein paar Tagen noch gelesen hat. Da steht dann halt no-disc. Ich hab ja schon länger den Verdacht, dass der Laser bzw die Linse langsam ihren Geist aufgibt. Hat jemand von euch sowas schonmal tauschen lassen? Bzw macht sowas heute überhaupt noch jemand? Wenn ja, wo? Ich hab auch schon lang keinen Laden mehr für fernseherreparaturen gesehen, zb.
    Zum reinigen komme ich leider nicht an die Linse, ausserdem würd ichs vermutlich noch schlimmer machen

(Ja, es lohnt sich, ich liebe dieses Ding, der is über 10 Jahre alt, hat noch ein richtiges Laufwerk, kein lautes billiges computerlaufwerk, der liest CDs echt fast geräuschlos, und is sonst auch nicht schlecht. Für einen mit einem ähnlich gutem Laufwerk müsste man wohl inzwischen 400 euro hinlegen, nicht mehr 300 DM wie früher. Ich hab schon immer mal informativ beim Saturn usw geschaut)

Mahlzeit Taverne,

also den Witcher kann ich auch nur weiter empfehlen, das Spiel macht Laune.

Mein Schulabschluss liegt schon so lange zurück daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    so bald man sich an das vernarbte Gesicht und die roten Augen gewöhnt hat
    ...also gerade das ist eigentlich nix, wofür ich ne Eingewöhnungsphase bräuchte . Ich steh wahrscheinlich eher mit der Steuerung auf Kriegsfuß.