Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Immer wieder interressant zu sehen was für eine Disskussionslawine man lostösst wenn man nur einmal das Wort "Vegetarier" in den Raum wirft XD.

    Interressanterweise gibt es doch mehr Veggis als man denkt in meinem Bekanntenkreis allein sind es 37 Veggis und zwei Veganer und wenn ich das jetzt nicht Falsch verstanden hab ist Andromeda ebenfalls Vegetarier. Wenn doch nich haun

    Warum man Veggi wird: Ich kann da nur für mich sprechen aber es sind für mich zum beispiel die tatsachen das ich weiss wie ein Tier in gewissen Fleischereien von Fastfood betrieben nich mehr nur schlachtet sonderen wirklich regelrecht abschlachtet.Ich weiss nicht ob von euch mal jemand gesehen hat wie man Kühe und Schweine in MC Donalds Fleischereien zurichtet und ich will es für die Zartbesaiteten Anwesenden an dieser Stelle jetzt auch mal nicht erwähnen. Aber wen es wirklich interressiert der kann mir ja mal ne PM schreiben. Das ist nicht mehr etwas was ich humanes töten nennen würde sondern wirklich einfach nur ein gewissenloses Abschlachten. Ich kann auch Menschen nicht verstehen die 9 Stunden am Tag an einem Fliessband sitzen können und in der Zeit hunderten von Küken die an ihnen vorbeifahren die Hälse brechen und sie dann wie ein wertloses Stück müll in einen Eimer zu werfen.

    In Indien bekommst du die Todesstrafe wenn du eine Kuh isst dafür sagen die nix wenn man schweine isst. In den meisten muslimischen Ländern ist es umgekehrt, da ist das Schweinefleisch essen verpönt dafür isst man Kühe
    Hierzulande ist es normal das man Kühe,Schweine oder Hühner isst dafür schreit hier sofort jeder rum wenn jemand in China Katzen oder Hunde isst. Und jetzt sag mir bitte doch mal jemand: WO ist den bitte der Unterschied?? Und komm mir jetzt bloss keiner von wegen das es doch Haustiere sind und das man die nunmal nicht isst. Tiere sind Tiere egal ob Nutz-oder Haustier und jedes hat genauso viel recht darauf zu leben wie jedes andere Lebewesen auf dieser Welt.

    Ich sags auch mal so jedem ist es selber überlassen ob er Tiere essen will oder nicht. Ich mache keinem einen Vorwurf weil er/sie es tut ich für meinen Teil kann mich nicht damit abfinden ein Lebewesen zu essen das mal irgendwo eingepfercht mit hunderten Artgenossen vor sich hingesiecht ist.

    Für alle die es wissen möchten: Ich bin Vegetarier geworden als mein Opa der ,einen Hof hatte, eines Tages mal auf mich zugekommen ist und mir ein Kalb in die Arme gedrückt hat. Er sagte zu mir das ich das "Ding" mal halten soll und ich hab ihn gefragt "Warum". Er hat mir geantwortet das er es gleich schlachten will und als ich dann dem kleinen Tier ins Gesicht geschaut habe konnte ich mich nie wieder dazu bringen Fleisch zu essen. Ich wollte es nicht und werde es auch nicht wieder wollen. Und bevor jemand fragt Ja ich komme ohne Fleisch super klar und Nein ich vermisse es auch nicht.

    Von wegen Methan und so: Ist euch eigentlich bewusst das alle Kühe dieser Welt an einem Tag genausoviele Schadstoffe in die Luft pumpen wie die ganze Menschheit und alles was die Menschheit erschaffen hat zusammen? Das ist sogar wissenschaftlich belegt. Zugegeben Methangas ist nicht so Schädlich für die Umwelt wie Kohlendioxid aber eben dadurch das es soviele Kühe und schweine und hastunichgesehen auf dieser Welt gibt ist der Methanaustoss eben doch genauso schädlich für die Umwelt wie Autos Akws und alles was sonst noch Rauch und Qualm in die Luft blässt, und eben durch diese Massentierhaltung die ja benötigt wird um alle Mäuler dieser Welt zu stopfen ensteht ein so gewaltiger Methanaustoss. Um es mal Bildlich auszudrücken: Viele Kühe + viel Fressen + viel Furzen und kacken = viel Methan. Ergo jedes Fleischstück das man in irgendeinem Supermarkt oder sonstwo kauft unterstüzt den Klimawandel. Zwar indirekt aber trotzdem. Na da sag ich doch nur prost Mahlzeit.

    Und bevor ich es jetzt vergesse: @weuze Gute Besserung
    Geändert von TiberSeptim (12.05.2011 um 01:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •