Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

Alles geschafft . Schön, wenn zeitlich alles gut ineinandergreift. Ich mußte nirgendwo lange warten.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    (mein CT vor zehn Tagen war übrigens sehr gut - nichts mehr zu sehen).
    Yeah!

Zitat Zitat
    Hoffentlich bringt dein Arzt-Besuch wenigstens Ergebnisse.
    Zumindest schonmal ne komplette Umstellung bei den Medikamenten. Die Nebenwirkungen von dem alten waren langsam nicht mehr feierlich. Mal sehen, wie es mir in den nächsten Tagen so geht.

*Mehr Kaffee koch*

Zitat Zitat von Kath Beitrag anzeigen
    [...] seit dem huste ich wie verrückt. Und es scheint nicht mehr besser zu werden.
    Klingt beschissen. Ich drück dir natürlich die Daumen, daß das bald wieder weggeht .

Na, alles klar bei euch ?
    Sry, dass ich nur noch sehr selten reinschaue, ich denk immer nur so alle zwei monate mal wieder daran hier reinzuschauen^^
    Euch scheints ja allen wieder besser zu gehen! Wir brauchen unbedingt mal wieder ein tiefsinniges Thema für ein Gespräch. Ich schlage vor: Grillen! Habt ihr das Wetter shcon genutzt und Steaks gegrillt? Ja? Nein? Wenn nein, warum? Was grillt ihr besonders gerne?

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Zumindest schonmal ne komplette Umstellung bei den Medikamenten. Die Nebenwirkungen von dem alten waren langsam nicht mehr feierlich. Mal sehen, wie es mir in den nächsten Tagen so geht.
    Na, dann bleib nur zu hoffen, dass die neuen Medikamente besser wirken und weniger Nebenwirkungen haben.

Klingt beschissen. Ich drück dir natürlich die Daumen, daß das bald wieder weggeht .
    Danke. Das hoffe ich natürlich auch.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Wir brauchen unbedingt mal wieder ein tiefsinniges Thema für ein Gespräch. Ich schlage vor: Grillen! Habt ihr das Wetter shcon genutzt und Steaks gegrillt? Ja? Nein? Wenn nein, warum? Was grillt ihr besonders gerne?
    Richtig grillen war ich das letzte Mal vor Jahren. Eigentlich mag ich es ja, allerdings komme ich irgendwie nicht dazu, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich selbst keinen Grill besitze.

Ich bin doch tatsächlich noch zweimal eingeschlafen heute nachmittag. Irgendwie ist der Wurm drin.
    Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Grillen! Habt ihr das Wetter shcon genutzt und Steaks gegrillt? Ja? Nein? Wenn nein, warum? Was grillt ihr besonders gerne?
    Ne. Dieses Jahr noch nicht, was hauptsächlich daran liegt, daß ich in der aktuellen Wohnung weder über Balkon noch Garten verfüge. Aber Lust hätte ich schon darauf.
    Am liebsten sind mir gegrillte Zwiebeln . Weit lieber als Fleisch. Ich bin kein Vegetarier, aber die Dinger sind einfach unschlagbar .

Gegrillt? Doch, klar, dieses Jahr schon zweimal.
    Aber das kommt nunmal wirklich drauf an, was für Möglichkeiten man hat (also Location-mäßig; bei nem eigenen Garten/Einfamilienhaus lässt sich sowas nunmal viel einfacher realisieren als in ner Wohnung, wo sich dann jeder zweite drüber aufregt)

Am liebsten sind mir gegrillte Zwiebeln . Weit lieber als Fleisch. Ich bin kein Vegetarier, aber die Dinger sind einfach unschlagbar .
    Bist wohl auch ein Grillbananen-Typ? Die schmecken auch gut ^^
    Ich persönlich mag's blutig, ohne Fleisch geht auf dem Grill nüscht.

Ne. Dieses Jahr noch nicht, was hauptsächlich daran liegt, daß ich in der aktuellen Wohnung weder über Balkon noch Garten verfüge. Aber Lust hätte ich schon darauf.
    Dann weiß ich jetzt schon was wir auf dem tavernentreffen machen

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Haben also offenbar alle dran gedacht, ihre Muttertagspflichten zu erfüllen?
    Aus der Nummer bin ich glücklicherweise raus, da meine Mutter den Tag von grundauf ablehnt. Ergo konnte ich mich ihr gegenüber so lieb wie immer verhalten.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    Die Grenzer mussten sich mit der Wäsche zufrieden geben, das fesche Mädel bekam nur ihre Kollegin zu sehen.

mein CT vor zehn Tagen war übrigens sehr gut - nichts mehr zu sehen
    Weicheier...
    Freut mich für dich das es ein so gutes Ergebnis war. Bedeutet das jetzt das du das Zeug los bist? (3 das in einem kurzen Satz - und wahrscheinlich fehlt irgendwo ein s... )

Dann versuch mal gegrillte Champignons. Einfach den Stengel aus der Kappe ziehen und in das Loch in der Kappe etwas Kräutersalz streuen. Dann die Kappen auf den Grill legen und mmmmmhhhh. Die Stiele einfach so auf den Grill legen - mit oder ohne Salz, wie man will.

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    bei nem eigenen Garten/Einfamilienhaus lässt sich sowas nunmal viel einfacher realisieren als in ner Wohnung, wo sich dann jeder zweite drüber aufregt
    Ja, aber dafür hat man innerhalb von 2 Minuten mindestens 3 Nachbarn da die mitessen wollen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Aus der Nummer bin ich glücklicherweise raus, da meine Mutter den Tag von grundauf ablehnt. Ergo konnte ich mich ihr gegenüber so lieb wie immer verhalten.
    Na dann mach mal einen Test und schenk ihr einfach diesen Sonntag ein paar Blumen. Wirst sehen das sie sich trotzdem freut.

*...Couch...*

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Bedeutet das jetzt, dass du das Zeug los bist? (3 das in einem kurzen Satz - und wahrscheinlich fehlt irgendwo ein s... )
    Ich komm mal dem Deutsch-Lehrer zuvor

Dann versuch mal gegrillte Champignons. Einfach den Stengel aus der Kappe ziehen und in das Loch in der Kappe etwas Kräutersalz streuen. Dann die Kappen auf den Grill legen und mmmmmhhhh. Die Stiele einfach so auf den Grill legen - mit oder ohne Salz, wie man will.
    Die Stiele lassen sich auch gleich mit als Füllung verwenden. Einfach kleinwürfeln, würzen, kurz anbraten und in die Hüte füllen. Mit Hackfleisch geht das Ganze auch.
    Wow, jetzt verkommen wir hier schon zum Kochtalk...ich hab Hunger

Ja, aber dafür hat man innerhalb von 2 Minuten mindestens 3 Nachbarn da die mitessen wollen.
    Ach, passiert sowas in einer normalen Nachbarschaft? Dann scheinen wir ja was besonderes zu sein. Irgendwie hat hier keiner nen besonderen Draht zu seinen umliegenden Nachbarn. Oder wir sind nur komisch, weil wir, soweit ich das beurteilen kann, eine Ganze Generation jünger sind als alle Nachbarn, die um uns herumwohnen. Keine Ahnung, ist mir auch egal, ich genieß die Ruhe

Na dann mach mal einen Test und schenk ihr einfach diesen Sonntag ein paar Blumen. Wirst sehen das sie sich trotzdem freut.
    Oder es kommt ein "Was ist passiert, was hast du angestellt?!" als Reaktion

Mahlzeit!

@ Grillen:

Immer schon. Grillen ist toll und lecker! Dickes, blutiges, rohes Fleisch essbar machen, mit der Kraft des Feuers! YEAH! Nee, nee, natürlich nicht nur Fleisch. Ich hab schon alles mögliche gegrillt: Rind und Schwein in allen Varianten, auch als Bouletten, aber auch Geflügel, ganz viele Fischsorten wie Lachs, Forelle, Dorade, Zander oder auch Scampis oder Hummer. Gemüse kommt bei uns auch auf den Grill. Wir grillen Auberginen, Zucchini, Paprika, Tomaten, Chili, Champignons, sogar Spargel und natürlich Kartoffeln. Und dann noch alles, was mir gerade nicht einfällt.

Was kommt denn da für ein Geräusch aus meinem Magen?

stars5
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Die Stiele lassen sich auch gleich mit als Füllung verwenden. Einfach kleinwürfeln, würzen, kurz anbraten und in die Hüte füllen. Mit Hackfleisch geht das Ganze auch.
    Wow, jetzt verkommen wir hier schon zum Kochtalk...ich hab Hunger
    Nix da mit füllen. Die Stiele nimmt man ja rauß damit ein Hohlraum entsteht. In diesem sammelt sich dann mit Hilfe des Salzes das ganze Wasser aus dem Pilz welche man dann beim Essen trinkt. Das ist das Beste an dem ganzen Essen.

Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Dickes, blutiges, rohes Fleisch essbar machen, mit der Kraft des Feuers! YEAH!
    Das schöne am Grillen ist, dass Mann mit dem Feuer spielen darf.

Moin!

Scheint ja noch ein paar Leute mehr zu geben, die neben Fleisch auch noch gern mal anderes Zeug grillen. Kombinationen, also in Form von Spießen, sind natürlich auch nie verkehrt.
    Die Champignons kannte ich mit Kräuterbutter gefüllt. Sehr zu empfehlen .
    Das schöne am Grillen ist, dass Mann mit dem Feuer spielen darf.
    ...und frau nicht selber kochen muß .

Scheint ja noch ein paar Leute mehr zu geben, die neben Fleisch auch noch gern mal anderes Zeug grillen. Kombinationen, also in Form von Spießen, sind natürlich auch nie verkehrt.
    Spieße mag ich unheimlich, am liebsten in der Kombination "Fleisch - Paprika - rote Zwiebeln". Allerdings muss das Fleisch bei mir durch sein, so ein wabbeliges rosafarbenes Zeugs in der Mitte mag ich nicht. Und blutig finde ich gruselig.

Daran musste ich auch gerade denken.

Tach Taverne ^^

Hmm... Grillen... Naja, Grillen ist lecker und macht Laune... aber auch nur dann, wenn man weder her, noch wegräumen muss Ja, ich kann zwar nen Kohlegrill bedienen und weiss durchaus auch, wie man ein Lagerfeuer zum Laufen bekommt ^^ Aber ich bin dann doch eher derjenige, der sich am Tisch verwöhnen lässt xp Was das Fleisch angeht, ist mir das eigentlich egal, wie es aussieht oder was es ist... nur roh sollte es zwecks Magenverträglichkeit vielleicht nicht gerade sein Sonst schmeiss ich eigentlich auch fast alles auf den Grill... Leider hab ich in diesem Jahr noch nicht gegrillt... schade eigentlich, wenn man so überlegt, wie viele Möglichkeiten man in den letzten Wochen gehabt hätte...

stars5
    Und wer räumt her, wer räumt weg, wer richtet den Salat her und wer kümmert sich um die Getränke? Wir Männer haben ja keine Zeit - wir müssen ja das Feuer hüten.

so ein wabbeliges rosafarbenes Zeugs in der Mitte mag ich nicht. Und blutig finde ich gruselig.
    Och, so ein Steak das in der Mitte noch etwas Blutig ist schmeckt einfach nur lecker. ^^
    *geistige Notiz fürs Wochenende mach: Grillen!*
    Leute - es ist gerade mal 8:20 und mein Magen knurrt schon wie verrückt... hört endlich auf vom Essen zu reden.

*schnell noch einen Kaffee und ne Zig konsumier und wieder zur Arbeit wusel*

Moorjen!

Kombinationen, also in Form von Spießen, sind natürlich auch nie verkehrt.
    Die Champignons kannte ich mit Kräuterbutter gefüllt. Sehr zu empfehlen .
    Dito!

Spieße mag ich unheimlich, am liebsten in der Kombination "Fleisch - Paprika - rote Zwiebeln".
    Dito!

Und wer räumt her, wer räumt weg, wer richtet den Salat her und wer kümmert sich um die Getränke? Wir Männer haben ja keine Zeit - wir müssen ja das Feuer hüten.
    Dito!

Ebenfalls nicht zu vernachlässigen ist das Zusammensein, meine ich. Wirklich Spaß macht Grillen doch erst, wenn du Gäste hast, oder? Dieses: jeder schlendert mal am Grill vorbei und kommentiert das, was da gerade draufliegt, so wie ein freundliches: "wenn du das Brot da liegen lässt, ist es aber ratzfatz schwarz." oder ein: "abgelöscht wird natürlich mit Bier, oder?" "Richtig. Schatzi, bringst du mir bitte ein Bier mit, hier könnte gleich etwas Öl brennen." "Dann geht auch ein warmes?" "Nee, nee, ruhig aus'm Kühlschrank, löscht besser.."

Ihr wisst, was ich meine, denke ich. Grillen ist was anderes, als im Winter Leute ins Haus oder in die Wohnung zum Essen einzuladen. Schon allein deshalb, weil man im Garten meist mehr Leute unterbringen kann.

Muss in zwei Stunden zur Zahnärztin: zweite Runde Wurzelkanalbehandlung. Schööön.

Morgen Taverne,

redet ihr tatsächlich seit 2 Tagen übers Essen?

Das Beste am Grillen sind die Salate (bin kein so Fleisch-Fan) und man muss sich natürlich einladen lassen (*mit Grausen an einen total verklebten Grillrost denk*), dann ist das eine feine Sache.

Freut mich für dich das es ein so gutes Ergebnis war. Bedeutet das jetzt das du das Zeug los bist?
    Nein, ganz los werde ich das Zeug nicht mehr, man kann es nur zurückdrängen. Aber diese Runde ging eindeutig an mich.

Moin Moin Taverne

Moin!

Scheint ja noch ein paar Leute mehr zu geben, die neben Fleisch auch noch gern mal anderes Zeug grillen.
    Ich grille ebenfalls sehr gern aber bei mir war seit drei Jahren kein Fleisch mehr aufm Grill da ich vegetarier bin ^^. Ich grille so zimlich alles was kein tier war. Aber besonders empfehlen kann ich euch falls ihr mal nen süssen Nachtisch beim grillen wollt die Schokobanane. Da habt ihr nen Geschmacksorgasmus allererster Güteklasse XD

Nein, ganz los werde ich das Zeug nicht mehr, man kann es nur zurückdrängen. Aber diese Runde ging eindeutig an mich.
    Dann wünsche ich dir viel Glück und das du es noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr lange zurückdrängen kannst

Leute - es ist gerade mal 8:20 und mein Magen knurrt schon wie verrückt... hört endlich auf vom Essen zu reden.
    Wer fing denn hier mit der Pilze füllen oder nicht füllen - Debatte an

Fleisch muss auf jeden Fall immer auf den Grill. Und wenn, dann schön blutig
    Ist besser als sowas im Restaurant zu ordern; da wird man imemr schief angeguckt wenn man sagt "rare bitte" - "sie meinen medium rare?" - "nein, ich sagte rare, BITTE" - "das machen wir aber eigentlich nicht" - "wieso steht dann in der Karte Wählen sie ihre Zubereitungsart, und soweit ich weiß, ist rare eine" - lange Pause - "Gut, wie sie meinen".

@Tiber Septim:
    Vegetarier? Und du ziehst das wirklich durch? o.o
    Sorry für die komische Frage, aber wenn ich mir vorstelle ohne Fleisch leben zu müssen o.o

Mist! Ich wußte, ich hatte in dem Zusammenhang irgendwas wichtiges vergessen >_<.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Ich grille ebenfalls sehr gern aber bei mir war seit drei Jahren kein Fleisch mehr aufm Grill da ich vegetarier bin ^^.
    Respekt! Ich würds nicht durchhalten... Außerdem ist mein Bruder Schweinezüchter - Er hat gedroht, mich zwangsweise mit Schnitzeln zu füttern, wenn ich -Zitat- "mit sonnem Unfuch anfangen" sollte.