Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das Gefühl kenne ich. Ich trinke jetzt schon so lange Kaffee, dass ich Kopfschmerzen bekommen, wenn ich mal morgens keinen Kaffee trinke.
    Ich trink Kaffee schon seit frühester Kindheit. Früher zwar noch Malzkaffee mit seeeehr viel Milch - inzwischen normalen Filterkaffee pur. Kopfschmerzen bekomm ich nur wenn ich Tagsüber zu wenig Wasser trinke und den ganzen Tag in den Bildschirm schau.

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Hrhr... seit zwei Jahren entwöhnt... allerdings fiel der 'Entzug' mir anfangs auch nicht wirklich leicht ^^ Der Ersatz zum Kaffee ist seit dem Eistee oder Spezi, nicht unbedingt gesünder, aber magenschonender und kein Eisenkiller wie die braunen Bohnen ^^
    Toller Ersatz - statt deinen Magen zu zerstören gehst du jetzt auf deine Zähne und deinen Zuckerspiegel los. Naja, wenigstens bekommst du dafür auch etwas - Hüftspeck.

So - und jetzt alle die Hand heben die Kate & Willy nicht mehr hören können. *Hand heb*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich trink Kaffee schon seit frühester Kindheit. Früher zwar noch Malzkaffee mit seeeehr viel Milch - inzwischen normalen Filterkaffee pur. Kopfschmerzen bekomm ich nur wenn ich Tagsüber zu wenig Wasser trinke und den ganzen Tag in den Bildschirm schau.
    He, ich komme aus einem Beamtenhaushalt. Unser schwarzer Kaffee ist so stark, dass da ein Löffel drin stehen kann.

stars5
    Jaja, das kommt davon wenn man 10 Löffel Zucker reinschaufelt.

Moin!

Irgendwie hab ich richtig gute Laune heute. Ich weiß aber nicht, warum. Trotzdem schön .
    Der Ersatz zum Kaffee ist seit dem Eistee oder Spezi, nicht unbedingt gesünder, aber magenschonender und kein Eisenkiller wie die braunen Bohnen ^^

Sorry. Aber da bekomm ich ja schon vom Gedanken daran Pickel! Nene, mir gehts da ähnlich wie BIT. Kaffee ist Lebenselixier für mich.

So - und jetzt alle die Hand heben die Kate & Willy nicht mehr hören können. *Hand heb*
    Wer?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Jaja, das kommt davon wenn man 10 Löffel Zucker reinschaufelt.
    Zucker? In meinem Kaffee? Eher friert die Hölle zu ....

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wer?
    Prince William Mountbatten-Windsor of Wales und Kate Middleton.

Amen dazu, Bruder .

Zitat Zitat
    Prince William Mountbatten-Windsor of Wales und Kate Middleton.
    Du mußt ganz dringend gegen deinen Stilmitteldetektor treten. Das Ding hat nen üblen Wackelkontakt

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du mußt ganz dringend gegen deinen Stilmitteldetektor treten. Das Ding hat nen üblen Wackelkontakt
    Wieso das denn? Ich stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch ...

Edit:

Ah, ok. Jetzt habe ich es verstanden ...
    Geändert von BIT (28.04.2011 um 10:45 Uhr)

weuze weuze weuze....
    Lieber Spezi als Kaffee, ich glaubs nicht. Erstmal zum Ersatz: In Cola ist wenn ich mich nicht komplett irre irgendwas um die 100mg Coffein pro Liter (vll warens auch 150? jedenfalls eher wenig). Pro normale Tasse Kaffee rechnet man in etwa mit 50mg Coffein. Also du willst mir jetzt tatsächlich erzählen dass zwei Tassen Kaffee schädlicher wären als ein Liter Cola/Spezi?
    Seit wann entzieht kaffee überhaupt Eisen? Ich dachte es behindert max. die aufnahme. Das Phosphat in cola, aus dem Spezi immerhin zur Hälfte besteht, vermindert die Calziumaufnahme. Also kannst dus dir quasi raussuchen was dir wichtiger ist Die Phosphorsäure is ausserdem schlecht für die Zähne, was es aber bei dem ganzen Zucker auch nicht mehr rausreißen dürfte

Und jetzt hör auf Kaffee so über Gebühr schlecht zu machen

@BIT: Hier auch schwarz und stark, mein Vater is auch Beamter Allerdings hab ich mich grad von ca. 6 Tassen am Tag wieder auf 2-3 beschränkt zur Zeit

... Das Zauberwort heißt Zahnbürste Und nein, ich hab dabei auch nicht auf den Coffeingehalt abgezielt um ehrlich zu sein Sondern vielmehr auf die Schädlichkeit für dieses wiederspenstige Dingens da unter meinem Zwerchfell Wie die Sache mit dem Eisen funktioniert, hab ich bis heute nicht ganz verstanden. Ich weiss nur, dass Kaffee wohl den 'Eispenspiegel' drückt, was durch meinen damaligen Eisenmagel zumindest teilweise bestätigt wird... ok, was die Phosphorsäure angeht, ja, die ist alles andere als gesund, zumindest in den Mengen ^^

Ich mach Kaffee nicht über Gebühr schlecht, ich hab das Zeug selber mal gesoffen wie Wasser ... Und ja, auch jetzt hin und wieder mal ne Tasse, ich gebs ja zu

Zahnbürste? Na hoffentlich nicht direkt nachdem du abends den letzten Schluck Spezi getrunken hast, sonst schrubbst du dir deine Zähne mit weg auf dauer. Die sind nämlich aufgeweicht kurzfristig, is auch bei saurem Obst usw der Fall

Naja, ich meine nur, wenn einem Kaffee zu schädlich ist, sollte man auch die Finger von Cola usw lassen

Pff... Ich lass mich von dir jetzt doch nicht in die Enge treiben... in Biochemie kenn ich mich besser aus Und nein, ich schrubb mir keine stummel, indem ich mir den corrodierten Zahnschmelz von den Zänen fetze

Ja Mama...

stars5

'Eispenspiegel'
    Komm und mach ein Praktikum hier bei mir - oder in der Nähe einer anderen Fabrik die Eisendinger im großen Stil gießt, dreht und vor allem Schleift.
    Eisenschleifstaub ist wahrlich eine Pest - vor allem für Elektronik.

Zum Kaffee-Thema: Kaffee ist für mich ein Genussmittel, nicht mehr und nicht weniger. Ich trinke jeden Morgen eine Tasse und danach bloß wenn es mich gelüstet. Der Aufputscheffekt des Koffeins lässt mich eh recht kalt, weshalb ich Kaffee vor allem wegen des Geschmacks trinke.

Eisenschleifstaub ist wahrlich eine Pest - vor allem für Elektronik.
    Hör bloß auf von Pest zu reden, ich hatte gerade eine zweistündige Prüfung zu Albert Camus - La peste. :P
    Das Buch finde ich zwar eigentlich recht gut, aber Literaturprüfungen sind nicht so mein Ding, ich steh da mehr auf Textanalysen, da muss man wenigstens nichts dafür lernen.^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Hör bloß auf von Pest zu reden, ich hatte gerade eine zweistündige Prüfung zu Albert Camus - La peste. :P
    Das Buch finde ich zwar eigentlich recht gut, aber Literaturprüfungen sind nicht so mein Ding, ich steh da mehr auf Textanalysen, da muss man wenigstens nichts dafür lernen.^^
    Man merkt, dass du noch keine Prüfung dazu an einer Uni mitgemacht hast. Da darf man dann auch für eine Textanalyse richtig büffeln.

Toller Ersatz - statt deinen Magen zu zerstören gehst du jetzt auf deine Zähne und deinen Zuckerspiegel los. Naja, wenigstens bekommst du dafür auch etwas - Hüftspeck.
    Naja, meinen Magen hab ich ja mittlerweile recht erfolgreich bis zur Gänze zerstört und mehr als den bekommt man mit Kaffee allein halt nicht wirklich kaputt