Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 7 von 21 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 401

Thema: OT-Geplauder LXXVIII - Do kumb di Sun...

  1. #121
    weuze weuze weuze....
    Lieber Spezi als Kaffee, ich glaubs nicht. Erstmal zum Ersatz: In Cola ist wenn ich mich nicht komplett irre irgendwas um die 100mg Coffein pro Liter (vll warens auch 150? jedenfalls eher wenig). Pro normale Tasse Kaffee rechnet man in etwa mit 50mg Coffein. Also du willst mir jetzt tatsächlich erzählen dass zwei Tassen Kaffee schädlicher wären als ein Liter Cola/Spezi?
    Seit wann entzieht kaffee überhaupt Eisen? Ich dachte es behindert max. die aufnahme. Das Phosphat in cola, aus dem Spezi immerhin zur Hälfte besteht, vermindert die Calziumaufnahme. Also kannst dus dir quasi raussuchen was dir wichtiger ist Die Phosphorsäure is ausserdem schlecht für die Zähne, was es aber bei dem ganzen Zucker auch nicht mehr rausreißen dürfte

    Und jetzt hör auf Kaffee so über Gebühr schlecht zu machen

    @BIT: Hier auch schwarz und stark, mein Vater is auch Beamter Allerdings hab ich mich grad von ca. 6 Tassen am Tag wieder auf 2-3 beschränkt zur Zeit

  2. #122
    ... Das Zauberwort heißt Zahnbürste Und nein, ich hab dabei auch nicht auf den Coffeingehalt abgezielt um ehrlich zu sein Sondern vielmehr auf die Schädlichkeit für dieses wiederspenstige Dingens da unter meinem Zwerchfell Wie die Sache mit dem Eisen funktioniert, hab ich bis heute nicht ganz verstanden. Ich weiss nur, dass Kaffee wohl den 'Eispenspiegel' drückt, was durch meinen damaligen Eisenmagel zumindest teilweise bestätigt wird... ok, was die Phosphorsäure angeht, ja, die ist alles andere als gesund, zumindest in den Mengen ^^

    Ich mach Kaffee nicht über Gebühr schlecht, ich hab das Zeug selber mal gesoffen wie Wasser ... Und ja, auch jetzt hin und wieder mal ne Tasse, ich gebs ja zu

  3. #123
    Zahnbürste? Na hoffentlich nicht direkt nachdem du abends den letzten Schluck Spezi getrunken hast, sonst schrubbst du dir deine Zähne mit weg auf dauer. Die sind nämlich aufgeweicht kurzfristig, is auch bei saurem Obst usw der Fall

    Naja, ich meine nur, wenn einem Kaffee zu schädlich ist, sollte man auch die Finger von Cola usw lassen

  4. #124
    Pff... Ich lass mich von dir jetzt doch nicht in die Enge treiben... in Biochemie kenn ich mich besser aus Und nein, ich schrubb mir keine stummel, indem ich mir den corrodierten Zahnschmelz von den Zänen fetze

    Ja Mama...

  5. #125

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Zucker? In meinem Kaffee? Eher friert die Hölle zu ....

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    'Eispenspiegel'
    Komm und mach ein Praktikum hier bei mir - oder in der Nähe einer anderen Fabrik die Eisendinger im großen Stil gießt, dreht und vor allem Schleift.
    Eisenschleifstaub ist wahrlich eine Pest - vor allem für Elektronik.

  6. #126
    Zum Kaffee-Thema: Kaffee ist für mich ein Genussmittel, nicht mehr und nicht weniger. Ich trinke jeden Morgen eine Tasse und danach bloß wenn es mich gelüstet. Der Aufputscheffekt des Koffeins lässt mich eh recht kalt, weshalb ich Kaffee vor allem wegen des Geschmacks trinke.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Eisenschleifstaub ist wahrlich eine Pest - vor allem für Elektronik.
    Hör bloß auf von Pest zu reden, ich hatte gerade eine zweistündige Prüfung zu Albert Camus - La peste. :P
    Das Buch finde ich zwar eigentlich recht gut, aber Literaturprüfungen sind nicht so mein Ding, ich steh da mehr auf Textanalysen, da muss man wenigstens nichts dafür lernen.^^

  7. #127

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Wedan Beitrag anzeigen
    Hör bloß auf von Pest zu reden, ich hatte gerade eine zweistündige Prüfung zu Albert Camus - La peste. :P
    Das Buch finde ich zwar eigentlich recht gut, aber Literaturprüfungen sind nicht so mein Ding, ich steh da mehr auf Textanalysen, da muss man wenigstens nichts dafür lernen.^^
    Man merkt, dass du noch keine Prüfung dazu an einer Uni mitgemacht hast. Da darf man dann auch für eine Textanalyse richtig büffeln.

  8. #128
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du noch keine Prüfung dazu an einer Uni mitgemacht hast. Da darf man dann auch für eine Textanalyse richtig büffeln.
    Das kann durchaus sein, da ich jedoch wohl kaum einen linguistischen Studienweg einschlagen werde, werde ich meine Textanalysen wohl auch weiterhin in ungetrübt guter Erinnerung behalten.

  9. #129
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass du noch keine Prüfung dazu an einer Uni mitgemacht hast. Da darf man dann auch für eine Textanalyse richtig büffeln.
    Du hast dafür gebüffelt?

  10. #130

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Du hast dafür gebüffelt?
    Wenn es um die theoretischen Grundlagen ging: ja. Bei der praktischen Anwendung habe ich dann eigentlich nur den Text vorher einmal gelesen.

  11. #131
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Musik zum aufwachen:
    Alter Falter...

    Mooorjen!

    *Frühstück, Kaffee, Tee*

    @ Kaffee: ich trinke meinen mit Milch, normale Milch, keine Kaffeesahne, ohne Zucker. Früher, als ich als Kundendienstmonteur noch mitten in der Nacht los musste, hab ich Kaffee mal recht stark, schwarz mit Zucker getrunken. buuaaah, heute zieht sich bei mir alles zusammen, wenn ich nur dran denke.

    @ Prince-Windsurf-Wedding: meine Freundin wird sich heute den ganzen Tag lang via TV die Hochzeit reinziehen! Britische Fähnchen hat sie aber nicht in der Wohnung drapiert, wie sie mir eben glaubhaft am Telefon versicherte.

    Hat von euch schonmal jemand bei Amazon rezensiert?

  12. #132
    Moin!
    Meine Kaffeevorräte sind aufgebraucht. Katastrophe! Aber ich fahr jetzt gleich übers Wochenende zu Mama, die hat immer welchen da . Irgendwie ist die einfach besser organisiert, als ich es je sein werde.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Hat von euch schonmal jemand bei Amazon rezensiert?
    Nein. Aber verrätst du, warum du das vorhast? hast du ein besonders gutes Buch gefunden oder ein besonders schlechtes?

  13. #133

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein. Aber verrätst du, warum du das vorhast? hast du ein besonders gutes Buch gefunden oder ein besonders schlechtes?
    *Klugscheiß* Wieso muss es denn ein Buch sein? Bei Amazon kann man doch im Prinzip alles rezensieren. *Klugscheiß*

  14. #134
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Nein. Aber verrätst du, warum du das vorhast? hast du ein besonders gutes Buch gefunden oder ein besonders schlechtes?
    Weder, noch. Kein Buch. Bücher sind doch so voll intellektuell.

    Ich hab vor einigen Tagen zwei Artikel rezensiert, ein Videospiel und einen Kopfhörer. Eine Rezension war schon nach einigen Stunden veröffentlicht, die andere nach fünf Tagen immer noch nicht. Daher hätte es mich interessiert, ob andere das auch schon erlebt haben. Mittlerweile hab ich eine Mail an Amazon geschrieben, zwei Stunden später wurde die Rezension veröffentlicht. Allerdings zensiert, ich hab eine Preisangabe im Text verwendet, was gegen die Rezensionsregeln von Amazon verstösst. Ob es deswegen so lang gedauert hat, weiß ich nicht. Leider haben die Helden meinen Text so geändert, dass der entsprechende Satz jetzt orthographischer Unsinn ist, weil sie den entsprechenden Teil einfach abgeschnitten haben. Nun hab ich es also nochmal geändert, und hoffe das es nun so auch endgültig veröffentlicht wird.

  15. #135
    Mahlzeit Taverne,

    Zeit, dass ich mich mal wieder melde, Urlaub ist schon lang vorbei.

    War übrigens sehr schön und danach hab ich sozusagen noch Nach-Urlaub gefeiert bei dem schönen Wetter , tja und dann hab ich mir noch einen neuen PC (eine echte Kanone, was Spiele angeht ) zugelegt.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    @ Prince-Windsurf-Wedding: meine Freundin wird sich heute den ganzen Tag lang via TV die Hochzeit reinziehen! Britische Fähnchen hat sie aber nicht in der Wohnung drapiert, wie sie mir eben glaubhaft am Telefon versicherte.
    Ein Glück dass die Snooker-WM noch läuft, Eurosport ist wohl so ziemlich der einzige Sender der nicht über diese (nervige) Hochzeit berichtet.
    Man kann ja nicht mal hoffen, danach herrsche Ruhe, nein, das wird bestimmt noch wochenlang ausgequetscht.

  16. #136

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. So eine Hochzeit, in der immerhin ein zukünftiges Staatsoberhaupt Großbritanniens und noch zahlreicher anderer Commonwealthländer heiratet, findet doch nicht jeden Tag statt. Von daher kann man das doch übertragen. Schließlich heiratet da auch ein deutsches Adelshaus. Auch wenn der Verein in Windsor umbenannt wurde, ist das ja immer noch das Haus Sachsen-Coburg-Gotha.

  17. #137
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    tja und dann hab ich mir noch einen neuen PC (eine echte Kanone, was Spiele angeht ) zugelegt.
    Jawoll! MEHR POWER!

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ein Glück dass die Snooker-WM noch läuft, Eurosport ist wohl so ziemlich der einzige Sender der nicht über diese (nervige) Hochzeit berichtet.
    Man kann ja nicht mal hoffen, danach herrsche Ruhe, nein, das wird bestimmt noch wochenlang ausgequetscht.
    Inzwischen hat mir meine Freundin mitgeteilt, dass sie ziemlich enttäuscht ist: langweilig, steif. Die Hochzeiten in Norwegen und Dänemark haben ihr viel besser gefallen. Außerdem meint sie, die Diana/Charles-Hochzeit damals hatte viel mehr Glamour.

    Snooker ist auch meins, kann nur nicht immer alles sehen. Mark Williams mag ich.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. So eine Hochzeit, in der immerhin ein zukünftiges Staatsoberhaupt Großbritanniens und noch zahlreicher anderer Commonwealthländer heiratet, findet doch nicht jeden Tag statt. Von daher kann man das doch übertragen. *Klugscheiß* Schließlich heiratet da auch ein deutsches Adelshaus. Auch wenn der Verein in Windsor umbenannt wurde, ist das ja immer noch das Haus Sachsen-Coburg-Gotha. *Klugscheiß*

  18. #138

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nur Epochenjahr 1917. Wenn du dich einmal in der Unterrichtsvorbereitung mit den Verwandtschaftsverhältnissen im europäischen Hochadel beschäftigt hast, ist die Info wirklich einfach zu bekommen.

  19. #139
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich sage ja nur Epochenjahr 1917. Wenn du dich einmal in der Unterrichtsvorbereitung mit den Verwandtschaftsverhältnissen im europäischen Hochadel beschäftigt hast, ist die Info wirklich einfach zu bekommen.
    Hab ja nichts anderes gesagt.

  20. #140
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht, was ihr habt. So eine Hochzeit, in der immerhin ein zukünftiges Staatsoberhaupt Großbritanniens und noch zahlreicher anderer Commonwealthländer heiratet, findet doch nicht jeden Tag statt. Von daher kann man das doch übertragen. Schließlich heiratet da auch ein deutsches Adelshaus. Auch wenn der Verein in Windsor umbenannt wurde, ist das ja immer noch das Haus Sachsen-Coburg-Gotha.
    Nun ja, es gibt Berichterstattung und es gibt Berichterstattung (*würg*)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •