@Sims: Ich bin der letzte, der Tieren ein ich-bewußtsein nicht zugestehen würde, somit finde ich dieses zu objekten degradieren die man nach belieben züchten und töten kann, nur damit hier an jeder Ecke Chickenwings oder Whopper angeboten werden können, noch viel perverser.
Vor jahren hat sich hier übrigens auch mal ne ganze truppe am Stachus versammelt und demonstriert, dass irgendwo katzen gegessen werden und das ja so unmenschlich wäre. können jetzt meine vorurteile sein, ab ich denke ein nicht unwesentlicher teil dieser leute hat sich abends erstmal das schnitzel in die pfanne gehaut.
Selbst wenn man gelegentlichen fleischkonsum als "normales" Essverhalten beschreibt, finde ich das doch schon ziemlich entartet. Fleisch war mit sicherheit nie als Fastfood gedacht sondern hat mal ne nicht unerhebliche arbeit bedeutet (Jagen, per hand selber schlachten bei haustieren usw).
So gesehen ist eigentlich unsere gesamte gesellschaft am A*** und völlig entfremdet. Daher kommen vermutlich auch die ganzen Leute die in der ubahn inwzischen eine ganze vierergruppe sitzplätze für sich allein brauchen. Wobeis auch fette pudding-vegetarier gibt, hauptnahrung schokolade
Gehört jetzt vll auch nicht direkt zum Thema, aber eine Bekannte war letztens in einem Tierheim, da waren zwei kinder mit mutter und meerschwein, dass sie abgeben wollten, bzw umtauschen. Sowas mach ich mit klamotten die nicht passen, aber doch nicht mit lebewesen. Das neue hatten sie wohl schon ausgesucht. Echt, manchmal macht mir das schon etwas angst. Aber wenn schon Kinder so aufgezogen werden, wundern mich die Auswüchse mit Massentierhaltung auch leider nur noch wenig.

@Tommels: Man muß ja auch nicht immer ins andere extrem schlagen, dass du von Salat nicht satt wirst, ist mir irgendwie klar. Nudeln sind aber zb. auch vegetarisch mit tomatensoße Oder Kartoffeln in welcher Form auch immer (auflauf mit käse+sahne oder so) Salat ist auch für vegetarier durchaus nur beilage. Eier gehen ja auch als vegetarier, vor allem sind die meistens ja nichtmal befruchtet, da würde man sogar der diskussion ausweichen, das pflanzen ja vll auch ein bewußtsein haben Da is auch Eiweiß drinnen, und warum man die roh essen sollte, erschließt sich mir jetzt nicht ganz, vll kannst du mich ja aufklären warum das einen unterschied macht