Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*...Kaffee...*
Zitat von Andromeda
Fleisch in Maßen seh ich ja auch als Vegetarier ein, aber wenn jemand meint ohne seine 300-500gr fleisch am Tag zu verhungern finde ich das noch befremdlicher als einen Vegetarier

...
Och, sowas kann schon mal vorkommen. Über den Tag verteilt kann man ja 3-5x essen... Es gibt nichts besseres als eine gute Gulaschsuppe zum Frühstück (ca. 100g Fleisch). Mittags gibts dann Schnitzel (300g) und am Abend noch eine Jause mit Speck und Wurst (200g)... Aber das schaff ich auch nur wenn ich den ganzen Tag z.B. im Wald Holz hole. 
Zitat von weuze
Ja klar, ich mein so ein Kilo Bananen aus Lateinamerika einzuschiffen ist viel billiger und vor allem umweltfreundlicher, als so eine Kuh, die den ganzen Tag auf der Wiese steht und gemütlich Gras kaut und ganz nebenbei auch noch den Boden hin und wieder ordentlich düngt...

...
Ehrlich gesagt – ja. Klar würde ein Kilo Bananen alleine eine wahre Katastrophe sein aber auf so einem Schiff sind viele Tonnen Bananen auf welche man den Ausstoß aufteilen muss. Da bleibt dann so wenig CO2 übrig das dieses Argument völlig flach fällt.
Manche der heimischen Produkte sind das sogar schlimmer weil sie bei der Verarbeitung mit dem LKW kreuz und quer durch verschiedene Länder in Europa gefahren werden. Aber sowas erfährt man natürlich nicht...
Und Kühe sind wirklich völlig unproduktiv und Umweltschädlich. Und mit Umweltschädlich mein ich jetzt nicht die Methanausstöße - für 1 kg Fleisch muss man ca. 30 kg Futter und 100 l Wasser investieren. Und der Futtermais will auch geerntet, verarbeitet und transportiert werden sowie das Wasser gereinigt usw... in Summe kommt da sehr viel zusammen.
Zitat von R.F.
Mit dem kleinen Unterschied, dass die Methangase der Tiere so, oder so vorhanden sind.
...
Klar, aber wenn weniger Fleisch essen dann gibt es auch weniger Tiere die gehalten werden – ergo weniger Methan. 
[QUOTE=Van Tommels;2783471]Ich helfe mit meinem Fleischkonsum sozusagen, das Methan-Level auf einem gleichbleibenden Niveau zu halten
[QUOTE] This!
Zitat von Van Tommels
edit: Aber sims wird das freuen, noch immer kommen wir nicht vom Essen weg...^^
...
Natürlich. Essen ist immer gut. 
Zitat von TiberSeptim
Ich kann auch Menschen nicht verstehen die 9 Stunden am Tag an einem Fliessband sitzen können und in der Zeit hunderten von Küken die an ihnen vorbeifahren die Hälse brechen und sie dann wie ein wertloses Stück müll in einen Eimer zu werfen.
...
So wie ich Menschen nicht verstehen kann die 9 Stunden am Tag anderen Menschen die Haare schneiden oder auf einer Baustelle herumgammeln oder hinter dem Steuer eines LKW sitzen.
Zitat
In Indien bekommst du die Todesstrafe wenn du eine Kuh isst dafür sagen die nix wenn man schweine isst. In den meisten muslimischen Ländern ist es umgekehrt, da ist das Schweinefleisch essen verpönt dafür isst man Kühe
Hierzulande ist es normal das man Kühe,Schweine oder Hühner isst dafür schreit hier sofort jeder rum wenn jemand in China Katzen oder Hunde isst.
...
In Brasilien gilt Meerschweinchen als Snack für zwischendurch, in Australien ist Krokodil etwas normales oder in Frankreich – Frosch ist dort eine Delikatesse...
Zitat
Für alle die es wissen möchten: Ich bin Vegetarier geworden als mein Opa der ,einen Hof hatte, eines Tages mal auf mich zugekommen ist und mir ein Kalb in die Arme gedrückt hat. Er sagte zu mir das ich das "Ding" mal halten soll und ich hab ihn gefragt "Warum". Er hat mir geantwortet das er es gleich schlachten will und als ich dann dem kleinen Tier ins Gesicht geschaut habe konnte ich mich nie wieder dazu bringen Fleisch zu essen.
...
Hm, ich habe als Kind zugeschaut wie mein Vater Hasen getötet hat. Wie er ihnen dann das Fell über den Kopf gezogen hat – das ist übrigens kein Sprichwort – und wie er die Hasen dann ausgenommen hat. Mich hat das nicht gestört – wir haben die Hasen ja dazu gezüchtet um sie dann zu essen.
Ich hab die Fische, die ich selber gefangen habe auch selber erschlagen und ausgenommen als Kind.
Heute bin ich jedes Jahr beim schlachten und anschließenden zerlegen unseres Schweines dabei. Vorher streichel und fütter ich es auch.
Dennoch sehe ich mich nicht als Herzlos oder grausam an. Ich mag Tiere – aber ich weiß auch woher das Steak auf meinem Teller kommt.
Zitat
Akws
...
AKWs blasen keine Abgase in die Luft – dafür blasen manche sich selber in die Luft, was durchaus noch weit schlimmer ist als ein paar Abgase.
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.