Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Woher RPG Maker VX am besten beziehen?

Woher RPG Maker VX am besten beziehen?

Hi,
    ich würde gerne mal etwas mit dem VX entwickeln.
    Woher beziehe ich den am besten bzw. wo wird er am günstigsten verkauft?

Liebe Grüße

Am besten direkt von Enterbrain, ob er woanders auch noch verkauft wird, weiß ich nicht (und ob das überhaupt möglich ist)
    Der aktuelle Preis liegt bei 59,99$ (ca. 41€).
    Hier mal der Link zu Enterbrains Product Store, dort auf "RPG Maker VX" klicken und dann das Bestellformular ausfüllen: >> Product Store <<
    Ansonsten besuche die offizielle Homepage des Makers: >> Homepage <<

Zusätzlich gibt es noch eine Art Sonderaktion von Enterbrain. Wenn du 10$ mehr draufzahlst erhältst du ein komplettes Grafikpaket, für alles was mit Samurai zu tun hat.
    Hier ein paar Beispielbilder zum Paket: >> Beispielbilder <<

Geändert von Rusk (19.06.2011 um 09:47 Uhr)

Supi, danke für die Infos. Habe es mir vorhin bestellt.

LG

Ich hätte mir in deinem Fall lieber den RPG-Maker XP bestellt, da man als Nicht-Skripter mit ihm viel bessere Ergebnisse erzielen und mit ihm auch angenehmer und ordentlicher arbeiten kann. Zudem hat er noch Funktionen, welche aus dem VX einfach rausgehauen wurden.

Zitat Zitat
    Ich hätte mir in deinem Fall lieber den RPG-Maker XP bestellt, da man als Nicht-Skripter mit ihm viel bessere Ergebnisse erzielen und mit ihm auch angenehmer und ordentlicher arbeiten kann. Zudem hat er noch Funktionen, welche aus dem VX einfach rausgehauen wurden.
    Der hat ja auch überhaupt nicht genau das gleiche Problem nè?
    Es ist sogar schlimmer, weil da Events noch weniger können als bei VX teilweise und sie
    noch stärker die Performance zerstören als im Nachfolger. Die ordentlichere Arbeit bei XP
    beschränkt sich auf den MapEditor, wichtiger Punkt, aber das wars fast schon wieder.

Zitat Zitat
    (und ob das überhaupt möglich ist)
    Wenn man ihn als Box haben will gibts viele Alternativhändler, auch mit Importmöglichkeiten.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Wenn man ihn als Box haben will gibts viele Alternativhändler, auch mit Importmöglichkeiten.
    Wie ist das eigentlich mit den Import, bekommt man da die Seriennummer zugeschickt oder läuft das ganz anders ab?

Zitat Zitat
    Der hat ja auch überhaupt nicht genau das gleiche Problem nè?
    Es ist sogar schlimmer, weil da Events noch weniger können als bei VX teilweise und sie
    noch stärker die Performance zerstören als im Nachfolger. Die ordentlichere Arbeit bei XP
    beschränkt sich auf den MapEditor, wichtiger Punkt, aber das wars fast schon wieder.
    Probleme, welche ich eigentlich umgehe. Es gibt auch genug Skripts, welche die Performance verbessern, zum Beispiel das Nicht-Rendern der nicht-im-bildschirm-liegenden Grafikelemente.
    Und die Vorteile der Kategorie Mapping sind auch nicht nur kleiner unwichtiger Schickschnack. (theoretisch unbegrenzte Anzahl Chipsets und nicht zu kleine Chargrößen, welche mich am großartigen VX-Spiel-Erstellen wirklich nerven. Auch das Mapping ist im Allgemeinen angenehmer,...)

Aber ich will hier keinen Krieg ausheben. Kauf, was du meinst, das dir passt.
    Und MagicMaker kennt sich mit jenen Makern besser aus. Ich bewerte ja immernur das Außenscheinende und jenes, was mir beim Experimentieren auffällt.

Geändert von relxi (20.06.2011 um 22:22 Uhr)

Naja, die CharSets sind auch größer machbar im VX - dann halt nur ein CharSet pro Grafik und keine 8 ^^

Der VX krankt eigentlich nur am Mappingsystem verglichen mit dem XP. Rein von den Eventfunktionen kommt er zwar nicht
    an den 2k/3 ran (kein Terrain ID oder Pointer und solche Sachen)... aber hat schon einiges mehr, was einem Makerer
    entgegenkommt und so diverse XP-Scripte einspart - z.B. FaceSets und Vehicel

Zitat Zitat
    bekommt man da die Seriennummer zugeschickt oder läuft das ganz anders ab?
    Im Boxkomplettpaket ist die gleich mit drin.

Zitat Zitat
    Naja, die CharSets sind auch größer machbar im VX - dann halt nur ein CharSet pro Grafik und keine 8 ^^
    Der Trick mit dem Vorzeichen sagt nicht dass sie grösser sein dürfen, sondern nur dass nur eine
    Grafik genommen wird, du kannst auch Sets machen die beliebig grosse Chars haben, nur halt
    alle wieder gleichgross, es sind auch im RTP einige Objekte drin die zB 2 Felder hoch waren.

Die Software rechnet sich das schon von selbst aus (Breite/12 | Höhe/8).