Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Studium an einer Hochschule in England!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    @La Cipolla:
    Das ich in England studieren möchte, wenn ich es dann so weit schaffe ) hat eigentlich einen hauptgrund. Ich kann in Deutschland nicht mit der Fachhochschulreife in Wirtschaft an einer Hochschule studieren. In England schon.
    Einer meiner Kommilitonen studiert mit mir VWL hier in Deutschland und hat die Fachhochschulreife.

  2. #2
    Hallo! Studien in England kostet viel Geld. hast du die Vorbereitung dafuer?

  3. #3
    Ohne dich demotivieren zu wollen, muss ich dir sagen, dass die Aufnahme in Oxbridge oder LSE sehr schwierig ist. Für Oxford etwa brauchst du ein Abitur mit 1,0-1,5 und durchgängig 13-15 Punkte in den Fächern. Und das ist nur die Voraussetzung dafür, dass deine Bewerbung berücksichtigt wird. Zusätzlich schauen sie sich genau an, was du gemacht hast und laden die besten zu persönlichen Gesprächen ein. Mit einer Fachhochschulreife wird eine Bewerbung bei den meisten Unis dieses Kalibers schwierig.

    Ich würde dir folgendes empfehlen:

    Fachabi machen -> sehr guten Schnitt schaffen
    An einer deutschen Uni den Bachelor machen -> du kommst 3 Jahre günstig weg und kannst dich ans Studentenleben gut gewöhnen
    An einer britischen Uni den Master machen -> mit einem guten bis sehr guten deutschen Bachelor sowie einen Motivationsschreiben und Toefl Test hat deine Bewerbung gute Chancen auf Erfolg und 1 oder 2 Jahre Masterstudium sind finanziell noch gut zu stemmen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •