Gerade gemerkt, die Hochschulen die ich da oben angegeben habe, sind die "elite" xD Mehr oder weniger.

@La Cipolla:Ja, wenn dann werde ich mich an der Westküste umschauen.
Die sind nicht sooooo gut wie die meisten anderen, dementsprechend aber auch lange nicht zu teuer und großztügiger mit Stipendien.
Aber sie sind nicht schlecht. Ich denke, es ist nicht verkehrt sich zu informieren. Und wenn ich nächstes Jahr im Sommer gut mit der Fachhochschule mitkomme (neben der Ausbildung) dann werde ich mich definitiv bewerben. Aber Anforderungen fürs Studieren, damit kann man nicht früh genug anfangen sich darüber klar zu werden bzw. informieren.

Noch eine Frage. Wenn du in Liverpool warst, muss dein englisch doch ziemlich gut gewesen sein schon, oder? Weil Scouse(?)ja nicht gerade leicht zu verstehen ist, zumindestens für einen deutschen der durchschnittlich gut Englisch spricht

Ein weiterer Grund für die Westküste, die sprechen da einen dialekt der leichter zu verstehen ist, für Menschen mit meinen kenntnissen

Edit: Und ich weiß, die Idee ist sehr weit hergeholt nach der Ausbildng und der Fachhochschulreife (die ich ja auch erst bestehen muss) in england zu studieren, aber es ist ein Traum, könnte man sagen, den ich habe. Und ich denke, wenn ich das wirklich will, kann ich das auch schaffen. Oder nicht?