Du hast nicht zufällig Wärmefolien für die Fenster benutzt? Ich habe letztens das erste Mal davon gehört und wollte mal wissen, ob die was taugen...Zitat von Auge des Sterns
Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Wer auch immer auf die Idee gekommen ist, Pressegeschichte zu untersuchen und dann auf den Journalistenstudienplan zu setzen sollte gesteinigt werden. Postmortal, meinetwegen.
Ich kann die vier Kriterien einer Zeitung (Periodizität! Aktualität! Universalität! Publizität!) und wo sie überall nicht vorhanden waren nicht mehr lesen -.-* Es ist mir mittlerweile sowas von egal, ob die Straßburger Relation zweimal die Woche herauskam, aber das Merkmal der Universalität nicht besaß. SOWAS von.
Aber hey, ich sitz weiter im Keller der Unibibliothek und lese brav weiter während draussen die Sonne scheintYay.
Die gibt's bei uns nicht, wir haben nur Dovifats PUPA oO Und da dürfte das in Publizität mit eingeschlossen sein. Und der komische Typ, der sein Leben der Erforschung der letzten sagenumwobenen Geheimnisse der Pressegeschichte gewidmet hat sprach auch nur von 4 Merkmalen.
Vielleicht traut man aber uns NC-Studenten mehr als vier nicht zu, zumindest sind unsere Klausuren grundsätzlich auf reines Auswendiglernen ausgerichtet.
Geändert von Caro (11.04.2011 um 21:20 Uhr)
Hm, bei uns in Mediengeschichte: "Zeitung" wurden ganz klar fünf Merkmale betont. Naja, sollen sich andere Leute darum kloppen - wahrscheinlich liegt der Schlüssel im Unterschied Mediengeschichte vs. Pressegeschichte.
Oh je. Kenne ich auch, glücklicherweise nicht allzu exzessiv.Zitat von BlackRose
*wusch und weg*
FICK DICH WEG DU HOMOFÜRST!
Das HGich.T-Lied ist voll toll, nä?