Was ist denn eine Seitensprung-Party? Davon hab ich noch nie gehört.
Naja, wenn Blondie dich will, mach mal. Es ist ihre Beziehung und sie muss die Verantwortung übernehmen. Ich find es jedes Mal seltsam, wenn der Partner dem anderen Typen die Schuld dafür gibt, dass seine Partnerin ihn mit dem betrogen hat. Derjenige, der nicht in einer Beziehung ist, muss sich doch keiner Schuld bewusst sein - erst recht, wenn er verführt wird bzw. das Angebot bekommt und nicht umgekehrt. Ich sehe das da ziemlich lakonisch; jeder muss selbst wissen, was ihm seine Beziehung wert ist und wenn's schief geht, ist es ziemlich arschig, die Schuld auf dem eigentlich Unschuldigen abzuladen.

Aber naja, ich bin ja sowieso nicht der treueste Mensch. Diese Einstellung hat mir leider auch schon sehr viel verhauen und ich ärgere mich durchaus darüber, dass ich so denke - aber ich kann nun mal Liebe und Sex strikt trennen und bloß weil ich mit einer anderen schlafe heißt das noch lange nicht, dass ich Gefühle für diejenige empfinde oder mich gar verliebe (bzw. mich von meiner Partnerin ent-liebe). Ich weiß, dass diese Ansicht mit unserer Gesellschaft alles andere als konform geht, ich tu mir aber dennoch schwer den Gefühlszustand der Betrogenen nachzuvollziehen, weil es für mich eben "nicht so schlimm" ist. (Wozu man sagen muss, dass ich noch nie betrogen wurde... wobei es mir, glaube ich, relativ egal wäre, wenn mir diejenige versichern würde, dass sie mich dennoch liebt... wie gesagt, ich kann das gut trennen, nicht nur bei mir.)

Eine Beziehung mit gegenseitigem und berechtigtem Vertrauen ist natürlich auch sehr schön. Das sagt die eine Seite in mir; die andere sagt, dass ich, solange ich jung und noch relativ gutaussehend bin, so viele Erfahrungen wie möglich sammeln und mir nichts nehmen lassen möchte (ich bin prinzipiell ein ziemlicher Egoist :/). Das hängt, um mal die Psychoselbstanalyse zu bemühen, sicher auch damit zusammen, dass ich in meiner Teenagerzeit mehr vorm Computer gesessen bin als sonst was und jetzt das Gefühle habe, etwas zu verpassen wenn ich mir nicht alle möglichen Freiheiten nehme (so wie ich damals all die Dinge verpasst habe, die man als Teen so macht). Damn you, RPG-Maker!!