Krass das erinnert mich sehr an Velsabor die Technik, hast ja durch Velsabor Motivation bekommen. Und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt und bin schon ganz heiß auf die Minidemo![]()
Ich will das Ding spielen
Schade das du es gecancelt hast.
Krass das erinnert mich sehr an Velsabor die Technik, hast ja durch Velsabor Motivation bekommen. Und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt und bin schon ganz heiß auf die Minidemo![]()
Ich will das Ding spielen
Schade das du es gecancelt hast.
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Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Alle Achtung, wenn du das fertigstellst, dann könnte die Makerszene einen Hit erwarten :3
Also mir gefällt es, auch wenn ich mich hier und da an Velsarbor erinnert fühle XD
Aber hey: Besser gut nachgebaut, als schlecht selbstgemacht XD
(Und das Projekt hat IMO auch mehr als genug eigenständiges ^^)
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Finde ich persönlich auch schade, doch mit dieser Komplexität wäre ich irgendwann überfordert gewesen, vorallem mit dem Balancing.
Und das ist ein weiterer Grund für den Eisschrank. Es hat leider zu viel Ähnlichkeiten mit Velsarbor. Zudem ist das Kampfsystem in meinen Augen nichts wirklich spezielles. Eher erweiterte Standardkost. Nicht unbedingt von den Features her, aber vom Spielgefühl.
Es sollte dich nicht enttäuschenBeim letzten Test vor ein paar Tagen tappte ich leider in 2 üble Absturzfallen. Zum Glück ist Speichern zu jeder Zeit erlaubt.
Naja, so wie in dieser Präsentation vorgestellt werde ich das ja leider nicht fortführen. Doch werde ich ein paar der Features für das neue Konzept übernehmen.
Betreffend Nachbau hast du vollkommen recht. Obwohl ich mich trotzdem wie ein Copycat fühle xD
Nein, keine Angst. Die neue Version werde ich definitiv nicht so mit Features vollpacken, sondern mich auf wenige, dafür gut durchdachte Features beschränken, die auch hervorragend zusammenpassen. So behalte ich den Überblick und werde auch nicht erschlagen von meinem eigenen Behemoth xD
Danke an euch alle für diese schnellen und aufbauenden Antworten
So, werde mich nun gleich wieder ans neue Konzept setzen. Ich will ja schliesslich vorwärts kommen ^^°
- Vyzz
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Arg, wie konnte ich nur deinen Vorstellungsthread übersehen. Ich komm einfach zu nix diese Woche.
Dem kann ich mich nur Anschließen, die Vorstellung ist super gelungen. Auch wenn das Projekt gecancelt wird, die neuere Version wird uns noch mehr umhauen - soviel ist schon mal klar. Ich freu mich drauf *-*Zitat
Oh Gott, dass sieht toll aus! Großes Lob, graphisch hast du dir echt Mühe gegeben. (Nein ich bin keine Graphic Whore, nein ganz und garnicht) Froe erinnert mich irgendwie ein wenig an Xell aus FFVIII (keine Ahnung warum) Die meistens Features kannst du gerne weglassen also Spiele können auch ohne viel Schnickschnack gut sein. Ich hoffe dass ich bald neues davon hören bzw sehen werde. Mach weiter so :3
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Hmmm technisch und grafisch sehr Eindrucksvoll... aber da liegt warscheinlich auch der Hund begraben, es sieht so fein detailreich und technisch geprägt aus, dass es warscheinlich an einer Fertigstellung harpern wird ähnlich wie Velsarbor und die weiteren eleganten Games ;-)
trotzdem finde ich es wieder einmal interessant was die Community so alles mit dem Maker zustande bringt. *Hut ab* und weiter so...
Geht mir genau so.
Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen. Das Projekt bzw. das Konzept ist technisch sehr weit voraus.
Da hast du dir aber was Feines ausgedacht, jedenfalls ein Projekt, dass vieles verändern kann/wird.
Ich hoffe die Motivation verlässt dich nicht, denn es wäre Schade, wenn es das gleiche Schicksal wie Velsarbor ereilen würde.
Geändert von Rusk (05.04.2011 um 19:27 Uhr)
Das Spiel scheint sich auf Velsabor-Niveau zu befinden. Doch die Artworks, anstatt Facesets machen auch was her. Damit überbietest du Velsabor sogar.
Das KS ist zwar sehr ähnlich wie das von Velsabor, aber ich meine, dass Kämpfe auch nicht alles sind, was ein gutes Spiel ausmachen.
Zur Geschichte werde ich meinen Senf noch einbringen können. Wenn ich sie mal genauer begutachte. Das mysteriöse echsen- oder drachenartige Wesen ist zumindest etwas interessantes, was mich neuierig gemacht hat.
--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Drei Mal Danke
Ist mir noch nie so aufgefallen, aber jetzt wo du's erwähnst... Hat definitiv was xD
Meine Rede. Deswegen will Ich das Projekt auch neu aufziehen. Und ja, ich werd mir Mühe geben und sehr bald wieder von mir hören lassen. Morgen Abend lade ich noch die Mini-Demo hoch
Mach dir nix draus. Nich alle können sich die Zeit nehmen, mehrere Male am Tag dieses Forum zu durchkämmen... wie ich xD
Das ist mein Ziel
Exakt. Deswegen auch der Neubau, der viel schlanker ausfallen soll/wird.
Ich werde ja nicht ein komplett neues Game erstellen. Nur die Technik, die meisten Konzepte und das Interface werde ich neu Bauen.
Während des Erstellens dieses hier vorgestellten Projekts habe ich so vieles über das Innenleben des Makers gelernt... Es ist wirklich interessant wie viel man mit so einfachen Bestandteilen wie z.B. Schaltern und Variablen umsetzen kann.
Wird es nicht. Das kann ich mit gutem Gewissen versprechen, weil...
What she said
Übrigens bin ich froh um jede mentale Unterstützung und jeden virtuellen Arschtritt. Hatte ich bisher noch nie so richtig... ^^°
Nicht dass ich'n Masochist wäre... Ich denke, ihr wisst schon was ich meine xD
EDIT:
Dafür musst du warten, bis ich die Geschichte in einem separaten Thread vorstelle. Könnte unter Umständen noch etwas dauern... >_<
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Geändert von Vyzzuvazzadth (05.04.2011 um 20:30 Uhr)
Sorry für den Doppelpost...
Ich habe soeben die Mini-Demo hochgeladen. Durch diesen erneuten Post werden es andere eher mitbekommen als per Edit.
Der Initialpost wurde ebenfalls nachgeführt.
Viel Spass beim Spielen
Download
Dark Saga - Pandora (Mini-Demo)
Der europäische Zeichensatz ist nicht mit drin. Wenn die Schrift hässlich aussehen sollte, dann ladet euch den europäischen Zeichensatz herunter (Link vom RPG-Atelier).
Ich habe in den letzten Tagen noch einige Bugs und Fehler ausgemerzt. Falls immer noch welche drin sein sollten, dann müsst ihr leider mit denen auskommen. Ich werde nicht noch mehr an einem gecancelten Projekt rumbasteln ^^°
Nach dem Runterladen des Projekts bitte die "BITTE LESEN" Textdatei durchlesen!
Dort drin steht unter anderem, wie die in der Demo nicht verfügbaren Features wie das PortCom-Menü und die Weltkarte trotzdem aufgerufen werden können und welche Ressourcen wie verwendet werden können/dürfen.
Der Projektordner ist so riesig, weil ich ausschliesslich MP3s verwende. Ich entschuldige mich für eventuell entstehende Umstände >_<
Nachtrag zum Verwenden von Ressourcen
In der "BITTE LESEN"-Textdatei ist aufgeführt, welche Ressourcen nur auf Anfrage und mit Crediteintrag verwendet werden dürfen.
Ignoriert diese und beachtet stattdessen folgende Liste:
- Alle grafischen Anzeigeelemente (HUD, Menü usw.)
- Alle Menügrafiken
- Menühintergrund
- Alle Dateien mit einem der folgenden Namen im Dateinamen:
Neo, Froe, Jinnya, Riana, Yago, Kay, Clyde, Vyzzu, Pandora- Alle Gegnerbilder & -animationen (von der Kampfdrohne nur die Kampfanimationen)
- Die Welkarte
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Geändert von Vyzzuvazzadth (07.04.2011 um 13:16 Uhr)
Feedback zur Demo
Positiv:
Ein wahrhaft technisches Wunderwerk. Ich hab mir die Systemsteuerung und die Common Events im Maker mal angeschaut und es ist ebenso ein variablen Salat ala Velsarbor und für mich nicht wirklich nachvollziehbar ;-) mich würde interessieren, ob du dich mit Lachsen auseinandergesetzt hast bezüglich der Technik? Obwohl ich mal gelesen habe, dass er keine Auskunft über sein technischen Wunderwerk rausgibt. Ebenso haben mich die Detailreichen Kampfanimationen und Spritetechniken beeindruckt... hast du die selbst gepixelt oder aus verschiedenen Spielvariationen gerippt/- bzw für dich editiert?? Die Grafik war auch sehr professionell ausgearbeitet zuzüglich zum technischen Einsatz hervorragend gemeistert. Das Kampfsystem lässt sich auch prima steuern und läuft wahrlich flüssig im Detail. Das HUD war auch eine neuartige Idee speziel im Bereich der Kampfvermeidung... sowas habe ich derzeit noch nicht gesehen und diese Art noch technisch umzusetzen einfach grandios.
Negativ:
Maptechnisch fand ich jetzt größtenteils nichts besonderes aber man muss bei jedem Spiel irgendwo seinen Schwerpunkt setzen von daher kann man da eigentlich nicht meckern aber im Gegenzug zu den anderen Bereichen war es für mich nicht wirklich aussagekräftigDazu hätte ich mir ein wenig mehr Hintergrundlücken der Story gewünscht auch wenn deine Absicht warscheinlich der Spannung gewidmet war. So viel ich weiß diente da nur das Prolog für einen groben Einblick, die Gameplay Demo war wohl nicht darauf ausgerichtet oder?? Ich hab mir nämlich nur das HUD kurz angeschaut und dann nicht mehr weitergespielt....
Das absolut schlimmste was ich fand, waren die Grundrichtungen an Velsarbor ... Das Prolog war meiner Meinung nach zu sehr daran Angesiedelt. Bsp Maptechnisch, Aufgabenrichtung, Lineareausrichtung zum Ziel, Boss/- und Gegnerumfang, Sprite und Kampfanimationen ... zwar innovativ mit Alternativen umgangen aber denoch stark angesiedelt. Da Velsarbor nun mal eben vor deinem Kunstwerk erschienen ist, wirst du vllt das Problem haben, dass dein Game immer damit verglichen wird was eigentlich nicht sein sollte. Die beiden Gameplay Charaktere haben mich aufgrund der Dialoge sofort an Kento und Cibon aus Velsarbor erinnert.
Faszit:
Ein wirklich gelungenes Kunstwerk. Allerdings konnte ich anhand der Credits sehen das du so ziemlich alles selbst gestaltest ... naja viel Erfolg dabei xD ich glaube das Spiel wird in diesem Umfang nicht fertig und das selbe Schicksal wie Velsarbor erleiden.Trotzdem hoffe ich auf weitere Ergebnisse und Spielbaresmaterial
Ps:
Sry für diverse Rechtschreibfehler aber der Text wurde nach dem gedanklichen Kanonengeschossprinzip geschrieben xD
MFG
Raizo
EDIT:
@Tokio
gecanselt?.. War nicht die Rede von Runterschrauben?
Geändert von Raizo (07.04.2011 um 13:48 Uhr)
@raizo Das Spiel wurde doch schon gecanselt :P!
@demo Ich fand es sehr unterhaltsam, seit langem hab ich mal wieder ein RPG Maker Spiel gespielt/angezockt. Die Technik war wunderbar und hat mich sehr an Velsarbor erinnert, was gar nicht mal so schlimm ist!
Die Grafiken und die Animationen waren grandios, ich war ziemlich baff o.O.
Das KS war ziemlich flüssig und das HUD war auch nett, mir wäre ein ATB viel lieber gewesen als ein CTB für das KS!
Fazit: Schade das es gecancelt wurde.
--
Zuerst mal ein grosses Dankeschön fürs Spielen, Kritisieren und deine Anerkennung!
Bezüglich der Technik habe ich alles selbst rausgetüftelt. Mit Lachsen selbst hatte ich noch nie Kontakt.Ich hab lediglich seine Skripte etwas durchforstet. Jedoch ist sein Skriptingstil viel chaotischer als meiner, weshalb ich vieles selbst in die Hand nahm. Ging meistens schneller.
Er scheint auch Copy&Paste zu lieben, während ich alles, was mehr als einmal irgendwo gebraucht wird, auslagere und dann mit variablen Werten arbeite. Deshalb ist es für dich wahrscheinlich schwer nachvollziehbar, da die Ausführung einer Aktion sich meistens über mehrere Events und Common-Events erstreckt. zum Glück ist das Limit des Call-Stacks sehr hoch ^^
Darauf habe ich mich auch hauptsächlich konzentriert: Technik, Animation und flüssiges Spielen.
Zu den Sprites: Alle Charakter- und Gegnergrafiken (mit Ausnahme der armlosen Grundgrafik der Kampfdrohne im Prolog) ist alles komplett selbstgepixelt. Jedoch habe ich mich bezüglich der Charset-Animationen auf der Map etwas an Lachsens Sprites orientiert. Nur orientiert. NICHT editiert. Das Editieren spare ich mir für die Chipsets
Ja, das HUD auf der Map... Ich wollte mal etwas neues versuchen. Freut mich, dass es dir gefällt!
Da HUDs jedoch stören könnten, habe ich alle 3 Bestandteile im Menü ausschaltbar gemacht. (Habe ich schon mal erwähnt, dass ich ein Optionsfetischist bin? xD)
Wie schon gesagt, der Fokus lag nicht bei den Maps. Wobei ich mir einige Mühe gemacht habe, Gerade Linien in der Natur, sowie grössere leere Flächen zu vermeiden.
"Die Gespräche sind ausschliesslich für die Gameplay-Demo geschrieben worden und haben rein gar nichts mit der Geschichte zu tun."
In dieser Mini-Demo hats praktisch gar nichts an Story drin und das ist auch Absicht (weil ich im Maker Storymässig, abgesehen vom Prolog, noch überhaupt nichts umgesetzt habe xD).
Die Geschichte des Spiels - welche für die Neuauflage übrigens zu 100% übernommen wird - werde ich in naher Zukunft separat vorstellen.
Diese Vorstellung hier (inkl. Demo) dient ja nur zum Zeigen meiner bisherigen Arbeit mit dem RPG Maker.
Und dazu, aneren Anregungen zu geben und Ressourcen zur Verfügung zu stellen.
Zum Prolog: der sagt für sich alleine stehend nicht viel aus bezüglich Story. An einem späteren Zeitpunkt in des Spielverlaufs wird der Prolog dann mit dem Rest der Story verknüpft. Für die neue Version werde ich diesen Prolog aber streichen. Ob ich einen anderen Prolog erstelle oder ganz weglasse sei noch dahingestellt.
Ich würde dir empfehlen, noch etwas weiter zu spielen. Eine Karte weiter befindet sich die brettspielartige Oberwelt, welche sich von den üblichen RPGs ziemlich abhebt. Wenn du dann den östichen Ausgang zu den Ragna-Hügeln nimmst, kannst du dir ein etwas besseres Mapping zu Gemüte führen (die Maps zu Beginn sind wirklich nicht so der Renner...)
Das ist genau das, was mich ebenfalls am meisten stört. Es geschah aber nicht wirklich mit Absicht. Unterbewusste Beeinflussung ist leider ein Dorn im A...
Das ist auch ein weiterer Grund für den Projektabbruch. Ich will etwas neues, das nicht so direkt mit einem anderen Spiel verglichen werden kann.
Das wiederum ist reiner Zufall xD
Diese Charaktere und einen Grossteil der Story standen schon lange bevor ich Velsarbor überhaupt kannte, ebenso deren Aussehen.
Da haben Lachsen und ich halt ungewollte Gemeinsamkeien, ebenso wie in der Musikwahl. Er scheint auch von der Musik von Motoi Sakuraba (Star Ocean, Valkyrie Profile etc.) angetan.
Exakt. Dieses Projekt werde ich so nicht weiterführen. Aber ich bin eifrig an einem neuen Konzept, welches ich in naher Zukunft in einem eigenen Thread (nicht derselbe wie die Story) vorstellen werde.
Also kannst du ohne Bedenken auf mehr Ergebnisse, Screens und Spielbares warten
...Auch wenn etwas spielbares etwas länger auf sich warten lassen wird, als die Story- und Konzeptvorstellungen des neu aufgelegten Projekts.
Sry für diverse Rechtschreibfehler aber der Text wurde nach dem gedanklichen Kanonengeschossprinzip geschrieben xD[/QUOTE]
Was ich sehr beherzige. So ist es ungeschnitten und ehrlich
Rechtschreibfehler (von anderen) sind mir herzlich egal, solange dadurch keine Missverständnisse entstehen oder in totalem Chaos ausarten (wie Merlinoos Posts vor seiner plötzlichen Schreibwende).
Nochmals danke für deine konstruktive Rückmeldung ^^
- Vyzz
EDIT:
@Tokio: Vielen Dank für deine positive Rückmeldung ^^
Dieses Projekt wurde zwar gecancelt, jedoch arbeite ich momentan an einer neuen Version, für welche ich lediglich das Spielkonzept neu entwickeln werde. Story, Charaktere und gewisse Features werden bleiben. Story- und Konzeptvorstellung der neuen Version sollten nicht allzulange auf sich warten lassen
Übrigens: das neue KS wird eher in die ATB-Richtung gehen![]()
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Geändert von Vyzzuvazzadth (07.04.2011 um 14:36 Uhr)