Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 58

Thema: [Vorstellung & Mini-Demo] Dark Saga - Pandora

  1. #21
    Zitat Zitat von Colonios
    Habs jetzt auch etwas gezockt und muss sagen, dass die Technick wirklich sehr gut ist. Die Pixelarbeit und die Faces sind auch sehr gut anzusehen, jedoch finde ich diesen Blonden da, Froe... Das Kinn sieht iwie komisch aus. Ansonsten passt das.
    Danke
    Ja, Froes Gesicht ist nicht wirklich perfekt gepixelt... Ich werde eine andere Pixeltechnik für die neue Version verwenden.

    Zitat Zitat von Colonios
    ABER diese ganze Stigmasach ist dem Velsarbor Elementesystem doch sehr ähnlich. Aber ich finde deine Menüs sind sehr gut anzusehen, optisch besser als Velsarbor.
    Vieles ist zu ähnlich im Vergleich zu Velsarbor. Leider. Das ist auch einer der Hauptgründe für den Projektabbruch.

    Zitat Zitat von Colonios
    Aber das Menü auf Shift zu legen und Sprinen auf X ist echt nervtötend. Das würde ich für dein Neues Spiel noch ändern.
    Sehe ich auch so. Ich bin halt ziemlich von Final Fantasy beeinflusst, wo ja die Abbruchtaste für den Gehmodus verwendet wird.
    Allgemein werde ich mich in der neuen Version sehr auf die Einfachheit und Bedienerfreundlichkeit fokussieren. Hoffentlich gelingt mir das auch.

    Zitat Zitat von Cazic
    Hab es jetzt mal angespielt und kann meine Vermutung, die ich anhand der Screenshots schon hatte, nur noch bestätigen. Dein Velsarbor-Einfluss ist viel zu stark in das Spiel übergegangen, für mich spielt es sich (und sieht aus) wie Velsarbor in etwas anderer Grafik, in manchen Belangen schon fast eine Kopie. Insgesamt solltest Du bei Deinem neuen Konzept auf mehr Eigenständigkeit setzen, wenn Du solche Vergleiche in Zukunft vermeiden willst.
    Ich bekenne mich schuldig. Das ist etwas, das mich schon während des gesamten Projekts irgendwie genervt hat. Ich wollte schon Eigenes entwickeln, aber irgendwie kehrte ich immer wieder zu einem Velsarbor-Alike zurück... >_<
    Im neuen Konzept ist für Eigenständigkeit gesorgt. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Klar, irgendwelche Einflüsse sind IMMER drin. Die meisten Makerer schauen von kommerziellen Spielen ab (Velsarbor: FFX, AVoR: Baten Kaitos...). Man muss ja das Rad nicht immer neu erfinden. Jedoch sollten Eins zu Eins Kopien vermieden werden.

    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Ich hab es jetzt mal angespielt und muss sagen, dass ich technisch begeistert bin. Du hast VERDAMMT viel drauf, nur lässt du dich etwas arg inspirieren von Velsarbor.
    Auch wenn ich sagen muss, das genug eigenständiges dabei ist... Aber gerade im Prolog fallen die Gemeinsamkeiten doch stark auf.
    Naja, ich habe den Vorteil, dass ich Programmierer bin. Die eine oder andere Denkweise, Probleme anzugehen, bringt beim Makern ziemlich viele Vorteile ^^

    Zitat Zitat von Rosa Canina
    Mann... und ich dachte immer, dass ich technisch einiges drauf habe O_o
    *sich in eine Ecke verzieht und überlegt, wie er da rankommen soll* XDDDD
    Es gibt IMMER jemanden, der besser ist. Auch ich habe irgendwo da draussen einen Meister xD
    Wenn du willst, kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich gebe mein Wissen gerne weiter

    @RC: Es geht noch ein Weilchen, bis ich die AVoR-Demo auf Schwer durch hab. Momentan ist die Freizet relativ knapp >_<
    Du kannst dich aber auf einen weiteren umfassenden Bericht freuen

    @All:
    Nochmals ein dickes Dankeschön für die konstuktiven Rückmeldungen! Positiv, als auch negativ. Das bringt mich weiter.

    Ich bin momentan für eine gute Woche geschäftlich in den Staaten und werde deshalb nicht so oft posten und an meinem Konzept arbeiten können. Aber ich gebe mir Mühe ^^

    Nochmals zur Erinnerung:
    Mein neues Konzept wird ziemlich eigenständig sein. Ich werde versuchen, es nicht direkt mit einem anderen Spiel vergleichbar zu machen. Der Prolog wird gänzlich ersetzt werden und warscheinlich werde ich den Begriff "Geostigma" auswechseln (wurde aus FF7: AC 'geklaut').

    - Vyzz

  2. #22
    Ich finde es Schade das ihr immer extremst pingelig versucht das euer Spiel "anders" aussieht. Man kann das Rad nicht zweimal neu erfinden, und ein Spiel mit einer Guten Story ist gut, egal ob das Menü von Enterbrain, Mr X, Mr Y oder irgendwem oder irgendetwas ähnlich sieht.
    Jedenfalls meine Meinung

  3. #23
    Zitat Zitat von Andalia
    Ich finde es Schade das ihr immer extremst pingelig versucht das euer Spiel "anders" aussieht. Man kann das Rad nicht zweimal neu erfinden, und ein Spiel mit einer Guten Story ist gut, egal ob das Menü von Enterbrain, Mr X, Mr Y oder irgendwem oder irgendetwas ähnlich sieht.
    Jedenfalls meine Meinung
    Komplett eigenständig muss nicht sein, da gebe ich dir recht. Jedoch sollte man schon versuchen, genug eigene Konzepte reinzubringen, wenn nicht das Standardsystem verwendet wird. Wenn man sich schon die Mühe macht, ein eigenes KS und Menü zu skripten, dann sollte meiner Meinung nach nicht ein bestehendes System übernommen werden. Als Basis nehmen, ok, aber nicht kopieren. Schlussendlich sollte die Story und das Spielsystem irgendwie miteinander in Harmonie stehen. Eine eigene Story mit einem System einer komplett anderen Story zu vermischen kommt wahrscheinlich nicht ganz so gut, wie wenn ein eigenes Konzept entworfen wird (welches unter Umständen von einem anderen ausgehen kann).
    Und dies ist meine Meinung

  4. #24
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Komplett eigenständig muss nicht sein, da gebe ich dir recht. Jedoch sollte man schon versuchen, genug eigene Konzepte reinzubringen, wenn nicht das Standardsystem verwendet wird. Wenn man sich schon die Mühe macht, ein eigenes KS und Menü zu skripten, dann sollte meiner Meinung nach nicht ein bestehendes System übernommen werden. Als Basis nehmen, ok, aber nicht kopieren. Schlussendlich sollte die Story und das Spielsystem irgendwie miteinander in Harmonie stehen. Eine eigene Story mit einem System einer komplett anderen Story zu vermischen kommt wahrscheinlich nicht ganz so gut, wie wenn ein eigenes Konzept entworfen wird (welches unter Umständen von einem anderen ausgehen kann).
    Und dies ist meine Meinung
    Hast du das Zeug jetzt von anderen Spielen kopiert oder selbst neu gemacht?

  5. #25
    Also das hier vorgestellte Konzept? Theoretisch selbst, jedoch habe ich gewisse Teilkonzepte von Velsarbor als Vorlage genommen.
    Beim neuen Projekt entsteht weitgehenst alles selbst. Gewisse Einflüsse können aber nie vermieden werden, was auch gut ist.

  6. #26

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Es gibt IMMER jemanden, der besser ist. Auch ich habe irgendwo da draussen einen Meister xD
    Wenn du willst, kann ich dir ein paar Tipps geben. Ich gebe mein Wissen gerne weiter
    Damit hast jetzt ins Fettnäpfchen getreten xD ich komm drauf zurück

  7. #27
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Also das hier vorgestellte Konzept? Theoretisch selbst, jedoch habe ich gewisse Teilkonzepte von Velsarbor als Vorlage genommen.
    Beim neuen Projekt entsteht weitgehenst alles selbst. Gewisse Einflüsse können aber nie vermieden werden, was auch gut ist.
    Also als Vorlage, und selbst gescripted, und wegen dem brichst du dein Spiel ab? Ich mein, es sieht gut aus, es ist dein Code. Es sieht aus wie das eines anderen Spieles? Und? Alle Räder sind rund, bis jetzt hat noch niemand versucht ein anderes Rad zu machen.
    Eine gute Story setzt sich durch (Unterwegs in Düsterburg - normales Menü), eine schlechte Story wird auch mit den besten Features der Welt nicht besser. Aber eine gute Story! <3
    Naja, deine Entscheidung :>

  8. #28
    Zitat Zitat von Andalia Beitrag anzeigen
    Also als Vorlage, und selbst gescripted, und wegen dem brichst du dein Spiel ab? Ich mein, es sieht gut aus, es ist dein Code. Es sieht aus wie das eines anderen Spieles? Und? Alle Räder sind rund, bis jetzt hat noch niemand versucht ein anderes Rad zu machen.
    Das ist nicht der einzige Grund. Es ist die Gesamtwirkung mehrerer Gründe. Zum einen ists schon die hohe Ähnlichkeit mit Velsarbor. Aber zum anderen liegts auch an der Komplexität. Es sind zu viele Features vorhanden, wobei es die meisten gar nicht brauchen würde. Mit diesem Feature-Patchwork Mache ich es nicht bloss mir selbst schwer, sondern auch dem Spieler. Zudem habe ich auch keine Freude mehr daran weiterzubasteln (eben weils zu umfangreich geworden ist und irgendwie nicht mehr alles zusammenpassen will).

    Zitat Zitat von Raizo Beitrag anzeigen
    Damit hast jetzt ins Fettnäpfchen getreten xD ich komm drauf zurück
    Ach Mist >_<

  9. #29
    Spielen kann ich es leider nicht, Winrar hat die Umlaute in allen Dateibezeichnungen zerschreddert. Lässt sich das irgendwie beheben? Manuell möchte ich ungern X Dateien umbenennen.

  10. #30
    Wahrscheinlich weißt du's schon, aber hast du dein System vorm Entpacken auf Deutsch gestellt?

  11. #31
    Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Spielen kann ich es leider nicht, Winrar hat die Umlaute in allen Dateibezeichnungen zerschreddert. Lässt sich das irgendwie beheben? Manuell möchte ich ungern X Dateien umbenennen.
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich weißt du's schon, aber hast du dein System vorm Entpacken auf Deutsch gestellt?
    Wenn die aktive Sprache in Regions- & Spracheinstellungen eine ist, die einen anderen Zeichensatz verwendet (z.B. Japanisch), Dann wirst du mit Umlauten Probleme haben. Stelle sicher, dass die aktive Spracheinstellung auf Deutsch eingestellt ist und versuche es nochmals. Im Zweifelsfall alle nicht-deutschen Sprachen von der Liste entfernen, falls du mehrere Spracheinstellungen definiert hast.

  12. #32
    Ich besitze ein englisches Windows, wodurch mir so ziemlich alles auf Englisch angezeigt wird, in den Einstellungen ist allerdings Deutsch vermerkt:


  13. #33
    Komisch. Versuch mal die Spracheinstellungen auf "German (Switzerland)" umzustellen. Ich hab ebenfalls ein englisches Win7-System mit dieser Einstellung.
    Wobei ich bezweifle, dass dies das Problem beheben wird. Andere haben das Archiv ja auch entpacken können.
    Leider sehe ich gerade nicht, wo ich bei Win7 die Code Page Conversion Tabellen nachschauen kann. Eventuell kannst du die eine oder andere noch hinzufügen. Vielleicht ist bei dir diejenige, die du brauchst, nicht angehakt.
    Sobald ich zuhause bin, werde ich das Spiel nochmals verpacken. Als Rar und als 7Zip-Variante. Vielleicht löst sich das Problem auch so.

    Geändert von Vyzzuvazzadth (05.05.2011 um 08:38 Uhr)

  14. #34

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hab die Demo auch mal angespielt wahrlich ein Wunderwerk. Das es an Velsarbor erinnert muss ja hier nicht noch gesagt werden wobei es mich persönlich nicht stört. Du hast ja viele eigene Aspekte völlig neu Erschaffen. Aber das Projekt auf eigene Faust etwas runterzuschrauben ist zwar schade aber warscheinlich gar nicht so verkehrt

  15. #35
    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Komisch. Versuch mal die Spracheinstellungen auf "German (Switzerland)" umzustellen. Ich hab ebenfalls ein englisches Win7-System mit dieser Einstellung.
    Wobei ich bezweifle, dass dies das Problem beheben wird. Andere haben das Archiv ja auch entpacken können.
    Leider sehe ich gerade nicht, wo ich bei Win7 die Code Page Conversion Tabellen nachschauen kann. Eventuell kannst du die eine oder andere noch hinzufügen. Vielleicht ist bei dir diejenige, die du brauchst, nicht angehakt.
    Sobald ich zuhause bin, werde ich das Spiel nochmals verpacken. Als Rar und als 7Zip-Variante. Vielleicht löst sich das Problem auch so.
    Ich hab grad mal bei Epic Fail Saga nachgeschaut, die benutzen ebenfalls Umlaute im Dateinamen und hatten solche Probleme merkwürdigerweise nicht.

    Vll. hilft ja dein angesprochenes 7-Zip-Format, ich werd mich auch nochmal nach einem anderen Entpacker umsehen und es mal mit German-Switzerland versuchen.

  16. #36
    Zitat Zitat von DarkMan Beitrag anzeigen
    Hab die Demo auch mal angespielt wahrlich ein Wunderwerk. Das es an Velsarbor erinnert muss ja hier nicht noch gesagt werden wobei es mich persönlich nicht stört. Du hast ja viele eigene Aspekte völlig neu Erschaffen. Aber das Projekt auf eigene Faust etwas runterzuschrauben ist zwar schade aber warscheinlich gar nicht so verkehrt
    Danke für das Lob
    Schade isses ja, aber besser als komplett zu canceln. Mein neues Konzept gefällt mir um Längen besser und ist viel schlanker. Mal schauen, ob es bei der Community genau so gut oder vielleicht noch besser ankommt .

    @Davy Jones:
    Hier mal die Alternativarchive: Rar, 7Zip
    Wenns immer noch nicht funzt, dann versuch mal alle Roman und Latin Code Page Conversion Tables zu aktivieren. Kann sein, dass Win7 eine andere Code Page Tabelle für "German (Switzerland)" verwendet, die du bei dir nicht aktiviert hast.
    Als letzte Möglichkeit sehe ich nur noch das Verpacken des Archivs auf meinem alten XP-Rechner...

    Geändert von Vyzzuvazzadth (05.05.2011 um 18:14 Uhr)

  17. #37
    Es ist zwar viel zu spät, aber ich bin jetzt erst auf dieses Projekt gestoßen. Normalerweise bin ich kaum in diesem Forenbereich unterwegs. Danke fürs Veröffentlichen, von vielen solcher Projekte sieht man nicht mehr als Screens bevor sie gecancelt werden!

    Diese Demo ist sehr eindrucksvoll geworden. Sicher, man merkt gewisse Ähnlichkeiten mit Velsarbor, aber man könnte genauso sagen, das Intro von Vesarbor erinnert an Seekers of the Sun, und das erinnert wieder an gewisse kommerzielle Titel. Einzig die Persönlichkeit fehlt dem Alien noch, er redet meiner Ansicht nach zu sehr umgangsprachlich für ein übermächtiges, außerirdisches Wesen.

    Aber mal ehrlich, wie oft spielt man Intros? Meistens einmal, maximal zweimal, viele überspringen es ohnehin, das Intro muss daher nicht perfekt sein. Offen gesagt ist auch das Velsarbor-Intro meiner Meinung nach der schwächere Teil des Spiels.

    Das Kampfsystem deiner Demo ist gut, sicher um vieles besser als das normale 2k3er. So wie es in der Demo zu finden war fand ich es eigentlich in Ordnung. Das KS in einem Rollenspiel muss nicht perfekt sein, es muss schnell sein! Viele Spieleentwickler vergessen so etwas. Was das Pixeln angeht bist du Lachsen sogar noch überlegen. Das Einzige was mich wirklich störte war die Standardmusik - das war doch genau die selbe wie aus dem Velsarbor-KS?

    Der blaue Protagonist gefällt mir sehr gut, der hat etwas eigenes. Den assoziiere ich nun sofort mit deinem Spiel. Den anderen finde ich noch zu sehr RTP-mäßig, der passt irgendwie nicht zu dem anderen. Ich weiß nicht was da fehlt, grüne Haare, andere Farbe der Klamotten? Das Alien hingegen gefällt mir ebenfalls sehr gut.

    Die Landschaft war schön unverbraucht; das machte das Spiel sehr angenehm zu spielen. Es ist herrlich, einmal auf anderen Maps herumzulaufen. Das Menü war bisher das schönste Custom-Menü, das ich gesehen habe. Es ist nur fraglich, ob wirklich 2 Menüs benötigt werden. Und ja, die Tastenbelegung war etwas mühsam, ich habe ständig das Menü aufgemacht als ich laufen wollte. Das Würfelsystem der Weltkarte hat mir ebenso gefallen, es könnte aber möglicherweise auf Dauer nervig werden, je nachdem wie umfangreich dein Spiel wird, da man ja unter Umständen wieder einen Weg zurückgehen muss.

    Also ich hätte das Spiel auch so gespielt wenn es genauso geworden wäre wie die Demo, egal ob jetzt ein paar Punkte an Velsarbor erinnern. Wobei das immer relativ ist; es gibt soviele Makerspiele, und die meisten ähneln sich in gewisser Weise. zB hast du nun zwei männliche Protagonisten, wenn nun nach einiger Zeit eine Frau dazukommt würden sicher auch wieder einige Leute schreien: "Heh, die Reihenfolge erinnert mich total an Velsarbor!" Ja, das stimmt auch, aber es trifft genauso auf VD und xx andere Makerspiele zu.

    Hätte ich die Demo früher bemerkt und wäre sie zur Wahl zur Demo des Jahres 2011 gestanden hätte ich ihr 2 Punkte gegeben, sie also zwischen der Epic Fail Saga und Wolfenhain gequetscht.

    Ich hoffe du machst dein neues Projekt weiter, auch wenn ich es trotz Abmagerungskur nicht für wahrscheinlich halte; kein ähnliches Projekt erreichte bis jetzt den Status einer Vollversion.

  18. #38
    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Es ist zwar viel zu spät, aber ich bin jetzt erst auf dieses Projekt gestoßen. Normalerweise bin ich kaum in diesem Forenbereich unterwegs. Danke fürs Veröffentlichen, von vielen solcher Projekte sieht man nicht mehr als Screens bevor sie gecancelt werden!
    Es ist niemals zu spät
    Genau darum hab ich diese Mini-Demo veröffentlicht. Es hätte niemandem was genützt, wenn ich es auf meiner Festplatte verrotten lassen hätte. Vor allem mir selbst nicht.

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Diese Demo ist sehr eindrucksvoll geworden.
    Danke

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Einzig die Persönlichkeit fehlt dem Alien noch, er redet meiner Ansicht nach zu sehr umgangsprachlich für ein übermächtiges, außerirdisches Wesen.
    Die Dialoge (wohl eher Monologe, aber egal) im Intro sind bescheuert und nerven mich schon lange. Mit dem Intro (der geschichtliche Inhalt) war ich noch nie zufrieden, hatte aber auch nie Bock oder Ideen für einen Umbau. in der 3. Iteration des Projekts wird es dieses Intro so nicht mehr geben ^^
    Eine Persönlichkeit hat das Alien schon, nur kommt diese im Intro überhaupt nicht rüber.

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Das Kampfsystem deiner Demo ist gut, sicher um vieles besser als das normale 2k3er. So wie es in der Demo zu finden war fand ich es eigentlich in Ordnung. Das KS in einem Rollenspiel muss nicht perfekt sein, es muss schnell sein! Viele Spieleentwickler vergessen so etwas. Was das Pixeln angeht bist du Lachsen sogar noch überlegen. Das Einzige was mich wirklich störte war die Standardmusik - das war doch genau die selbe wie aus dem Velsarbor-KS?
    Ins KS hab ich jede Menge Zeit und Aufwand reingesteckt. In die Technik und Performance, sowie auch in die Optik, was man anscheinend gut bemerkt.
    Ich bin vielleicht Lachsen überlegen, doch ist mir wiederum Super17 (Epic Fail Saga) nicht gerade wenig voraus ^^
    Wegen der Standardmusik... das stört mich persönlich ebenfalls xD Es ist einfach so, dass ich mir insgesamt 11 Standardkampf-Musikstücke rausgesucht habe und mir eine sinnvolle Reihenfolge überlegen musste. So kam es halt, dass ich genau die Velsarbor-Kampfmusik an erster Stelle eingesetzt habe. Da kann ich nix für, dass Lachsen und ich teils denselben Game-Musikgeschmack teilen ^^

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Der blaue Protagonist gefällt mir sehr gut, der hat etwas eigenes. Den assoziiere ich nun sofort mit deinem Spiel. Den anderen finde ich noch zu sehr RTP-mäßig, der passt irgendwie nicht zu dem anderen. Ich weiß nicht was da fehlt, grüne Haare, andere Farbe der Klamotten? Das Alien hingegen gefällt mir ebenfalls sehr gut.
    Der Blauhaarige und das Alien habe ich auch von Grund auf selbst kreiert und designt. Der Axtschwinger hatte in der 1. Version das Charset dieses RTP-Typen. Ist wohl noch ein Überbleibsel, da ich mich so an sein Aussehen gewöhnt hatte im Laufe der Entwicklung. Für die neue Version werde ich dessen Charakterdesign definitiv anpassen.

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Die Landschaft war schön unverbraucht; das machte das Spiel sehr angenehm zu spielen. Es ist herrlich, einmal auf anderen Maps herumzulaufen. Das Menü war bisher das schönste Custom-Menü, das ich gesehen habe. Es ist nur fraglich, ob wirklich 2 Menüs benötigt werden. Und ja, die Tastenbelegung war etwas mühsam, ich habe ständig das Menü aufgemacht als ich laufen wollte. Das Würfelsystem der Weltkarte hat mir ebenso gefallen, es könnte aber möglicherweise auf Dauer nervig werden, je nachdem wie umfangreich dein Spiel wird, da man ja unter Umständen wieder einen Weg zurückgehen muss.
    Das war auch einer der Gründe, weshalb ich am Projekt nicht mehr weitergemacht habe. Die Landschaften/Maps verschlangen dank meinem Perfektionismus sehr viel Zeit (Chipsets zusammenschustern, Farben anpassen usw.). Da ich weder RTP noch Refmap verwenden wollte und ein unverbesserlicher Ästhet bin, ging halt Qualität über Effizienz, was mit der Zeit sehr an meiner Motivation genagt hatte.
    Betreffend des Menüs muss ich dir recht geben. Diesers Zwischenmenü sollte eigentlich raus. Nur ist mein ganzes Menü sowas von umfangreich, dass niemals alles Platz gehabt hätte...
    Deshalb wird es in der neuen Version ein sehr viel abgespeckteres Menü geben, zumal Gameplay und Spielkonzept gänzlich anders ausfallen werden.
    Das Brettspielkonzept der Regionskarte (die Weltkarte ist was anderes ) ist so ausgelegt, dass man im normalen Spielverlauf jede Karte nur einmal durchspielen muss. Obligatorisches Backtracking will ich in einem eigenen Spiel möglichst vermeiden. Wenn man an einen zuvor besuchten Ort zurück muss oder will, dann stehen einem andere und schnellere Alternativen zur Verfügung (z.B. Sofort-Teleportation zu einem Ort via Weltkartenmenü -> Spieler ist sofort am Zielort, doch die Ingame-Spielzeit wird, je nach Distanz, mehr oder minder fortschreiten).

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Hätte ich die Demo früher bemerkt und wäre sie zur Wahl zur Demo des Jahres 2011 gestanden hätte ich ihr 2 Punkte gegeben, sie also zwischen der Epic Fail Saga und Wolfenhain gequetscht.
    Da fühle ich mich geehrt ^^

    Zitat Zitat von Valygar Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du machst dein neues Projekt weiter, auch wenn ich es trotz Abmagerungskur nicht für wahrscheinlich halte; kein ähnliches Projekt erreichte bis jetzt den Status einer Vollversion.
    Hatte eigentlich vor, gar nicht mehr weiter zu machen, doch dein Post hat gab mir wieder ein grosses Stück Motivation und nun bin ich seit Tagen wieder am dran rumstudieren xD

    Auf jeden Fall vielen Danke für deine Rückmeldung und Kritik!

  19. #39

    Users Awaiting Email Confirmation

    Demo gezockt.
    Also mich wundert es nicht, dass du dieses Spiel in seiner jetztigen Form gecanselt hast^^
    Schlichtweg sind mir jeweils nur 1 Positiv/- 1 Negativ Punkt aufgefallen.
    -------------------------------
    Positiv: Die Technik
    Ich finde es neben Velsarbor und Epic Fail Saga immer wieder verwunderlich, was man so alles mit dem Maker zaubern kann.
    Bin zwar kein großer Fan von solchen schwerlastigen Technikfeatures, ziehe aber mein Hut vor jenen die so etwas verwirklichen
    können.

    Negativ: Die Story
    Wie du schon selbst anmerkst spielt sich das Game hauptsächlich in einem sehr eintönigen Monolog ab. Es handelt sich hier
    anscheinend nur um eine reine Technikdemo, zumindest wirkte es auf mich so. Ich liebe Spiele, in der die Story im Vordergrund
    steht und solche Features nur als Mittel zum Zweck dienen.

  20. #40
    Zitat Zitat von Sacerdos Beitrag anzeigen
    Negativ: Die Story
    Wie du schon selbst anmerkst spielt sich das Game hauptsächlich in einem sehr eintönigen Monolog ab. Es handelt sich hier
    anscheinend nur um eine reine Technikdemo, zumindest wirkte es auf mich so. Ich liebe Spiele, in der die Story im Vordergrund
    steht und solche Features nur als Mittel zum Zweck dienen.
    Du hast absolut nicht gelesen was er in der Einleitung geschrieben hat, oder?

    Zitat Zitat von Vyzzuvazzadth Beitrag anzeigen
    Das war auch einer der Gründe, weshalb ich am Projekt nicht mehr weitergemacht habe. Die Landschaften/Maps verschlangen dank meinem Perfektionismus sehr viel Zeit (Chipsets zusammenschustern, Farben anpassen usw.). Da ich weder RTP noch Refmap verwenden wollte und ein unverbesserlicher Ästhet bin, ging halt Qualität über Effizienz, was mit der Zeit sehr an meiner Motivation genagt hatte.
    Ja, deswegen habe ich ja geschrieben daß ich befürchte das das Projekt nicht erscheint. Mir selbst wäre es kaum möglich ein RPG-Makerspiel zu erstellen; ich kenne das Problem mit der ständigen Unzufriedenheit mit der eigenen Leistung nur zu gut. Aber auf jeden Fall merkt man deinen Perfektionismus was die Landschaft betrifft, so ein Chipset habe ich noch nicht gesehen.

    Velsarbor wurde übrigens Storymäßig kritisiert, so etwas darf man nicht zu ernstnehmen. Es gibt immer Leute, die nörgeln, dabei sind die meisten kommerziellen Spiele nicht besser.

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, noch einmal durch die schönen Landschaften zu laufen; auch wenn es nur ein stark abgespecktes "Dark Saga" wäre.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •