ja kenn den![]()
hab irgendwann mal (vor nen paar vielen Monaten)gelesen, dass er bei uns hier in den Kinos anlaufen sollte, dann aber, dass die Veröffentlichung verschoben wird. Schade wobei ich den Film doch wirklich gerne gesehen hätte, naja verlor ihn dann aus den Augen.
Wenn er wirklich Mitte September bei uns raus kommen sollte, fände ich das doch sehr erfreulich
Ich setzte Erwartungen in den Film
Allein die Vorstellung; Kung-Fu+Matrix+Fußball![]()
Dürfte man einiges mit anstellen können.
Ich hatte vor ungefähr 1-2 Jahren die Chanceden Film auf Chinesisch zu sehen, habs aber verpennt o.O
Hier nochmal ne detailiertere Inhaltsangabe:
Viele Jahre ist es her, dass sich der einstige Fußballstar Fung (Markenname: Golden Leg) im entscheidenden Spiel bestechen ließ, absichtlich daneben schoss und deshalb aus der Liga geschasst wurde.
Am unteren Ende der Gesellschaft angekommen, trifft Fung auf den großen Kung-Fu-Meister Sing, der verzweifelt versucht, seine in Vergessenheit geratene Kampfkunst wieder populär zu machen. Gemeinsam haben Fung und Sing den rettenden Einfall: Shaolin Soccer - eine furiose Mischung aus Fußball und Kung-Fu.
Mit neu entfachtem Kampfgeist und wiederhergestellter Würde gehen Sing und seine Brüder ans Werk und eilen von Sieg zu Sieg. Doch im Finale wartet das "Evil Team" - alte Bekannte von Fung und obendrein unschlagbar ...
Wie auch oben im Texte gennant, ist mir der Film als Shaolin Soccer bekannt, hab aber irgendwo gelesen, dass die deutsche Version Shaolin Kickers heißt...
najo, ich warte dann mal weiter![]()