Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 836

Thema: RTP-Werkstatt #3, freie Ressourcen, Galerie, (vielleicht auch) Tutorials usw.

  1. #1

    RTP-Werkstatt #3, freie Ressourcen, Galerie, (vielleicht auch) Tutorials usw.


    (klicke auf das Bild um zur Ressourcenliste zu gelangen)

    Es ist wieder soweit: Ein neues Kapitel der RTP-Werkstatt wird begonnen.
    Hier könnt ihr wie jedes andere Mal auch freie Ressourcen und Tutorials posten oder einfach zeigen wie toll ihr mit euren selbst gemachtem RTP Zeug seid.
    Erlaubt sind nur Ressourcen im Stil des Standard-RTPs des Rm2k(oder halt Sachen wie die alternativen FaceSet-Stile).


    Die Ressourcenliste
    Der große Unterschied zur letzten Werkstatt ist aber dass es nun eine zentrale Ressourcenliste gibt in der ihr genau das finden werdet was ihr sucht.
    Ihr habt nämlich nun die Möglichkeit alle Ressourcen nach belieben filtern zu können.
    Die Liste wird von uns aktuell gehalten. Ihr könnt also euer Zeug einfach hier posten und es erscheint dann bald in der Liste.
    Allerdings gibt es ein paar Regeln für die Liste:
    • Es werden nur Eigenwerke eingetragen. Gefundenes Zeug bleibt draußen.
    • Die Lizenz, also ob das Werk frei verwendbar, mit Credits oder gar nicht verwendbar ist, muss deutlich sichtbar sein. Es genügt das im Post zu erwähnen. Sonst wird es normalerweise als "mit Credits" eingetragen.

    Im Normalfall wird so ziemlich alles aus den Posts was den Regeln entspricht eingetragen, darum solltet ihr erwähnen wenn sich z.B. Werke anderer auf einem Screenshot befinden.

    Ein Name der Ressource für die Liste wäre nett. Wenns im Dateinamen ist reichts auch, aber wir können uns nicht immer alles aus den Fingern saugen wenn es z.B. nicht allgemein benennbar ist.

    Natürlich ist es immer noch erlaubt gefundene Ressourcen zu posten.
    Die Liste ist dafür gedacht dass man das findet was man sucht und Klarheit über die Lizenz hat.
    Das kann mit gefundenen Ressourcen leider nicht immer garantiert werden.

    Die Ressourcenliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Solltet ihr etwas im Topic gefunden haben was den Regeln entspricht und nicht eingetragen wurden, dann informiert uns darüber.

    Alle verwendbaren, den Regeln entsprechenden, frei oder mit Credits nutzbaren Ressourcen der letzten beiden Werkstätte wurden bereits nachgetragen.

    Bei Bugs sollte ihr sie am Besten einfach hier posten, wir arbeiten dann dran.

    Opera Schnellwahl Vorschau
    Für alle Opera-User gibt es ein besonderes Vorschaubild in der Schnellwahl.
    Dort werden nun die letzten hinzugefügten Ressourcen angezeigt. Ihr seht also immer wenn es Updates gegeben hat.

    RSS-Feed
    Es gibt ein RSS-Feed, welches euch immer auf neue Ressourcen aufmerksam macht.
    Der RSS-Feed wird im Normalfall automatisch von eurem Browser erkannt und meistens erscheint in der Adressleiste ein RSS-Icon.
    Falls das nicht geschieht und/oder ihr einen separaten RSS-Reader benutzt, dann klickt hier.


    Tutorials
    Da es in der Ressourcenliste keinen richtigen Platz für Tutorials gibt(und es über 2 Jahre gedauert hat bis eins auftauchte), werden diese mal schnell hier aufgelistet...

    Tutorial zum Pixeln eines Hauses von Tingles

    Lasst die Werkstatt beginnen
    Ich eröffne damit die Werkstatt mit einem obligatorischen
    \o/
    (und sollte ich was vergessen haben, dann bin nicht ich schuld, ok?)

    Geändert von elvissteinjr (22.01.2013 um 15:24 Uhr)

  2. #2
    Dann eröffne ich den Thread einfach mal mit der neusten Version von REFTP:


    Sogar schon zu Teilen nutzbar - natürlich frei, falls es denn überhaupt jemand benutzen will.

  3. #3

    Im RTP-Style hoffe ist hier richtig Ist natürlich freigegeben.

  4. #4
    Wenn wir schon dabei sind:


    Freie Verwendung

    Geändert von Makoto Atava (03.04.2011 um 10:13 Uhr)

  5. #5
    Kleine Anmerkung zu diesem Thread:

    Sollte man die alten RTP-Thread nich zumindes mt in den Headpost verlinken?
    Da diese sonst untergehen und mit sicherheit sich dort eine Menge alternativ RTP-Versionen befinden.

    Lg
    Multi-Master1988

  6. #6
    @Multi-Master:

    Zitat Zitat
    Alle verwendbaren, den Regeln entsprechenden, frei oder mit Credits nutzbaren Ressourcen der letzten beiden Werkstätte wurden bereits nachgetragen.

  7. #7
    So, mal wieder etwas von mir: Ein Winterwald.



    Zwar ziemlich mistig, aber ihr könnt es ja ganz leicht bearbeiten.

    Geändert von Ligiiihh (04.04.2011 um 19:05 Uhr)

  8. #8
    Leider haben Laubbäume im Winter üblicherweise keine Blätter.

    Sieht allerdings besser aus als das was ich bisher so von dieser Art gesehen habe.

  9. #9
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Leider haben Laubbäume im Winter üblicherweise keine Blätter.
    Ach, dieser Gewissensbissen war nicht mal schwer zu überwinden, da kahle Bäume im RTP weiß Gott nicht gut aussehen, wenn sie in Massen vorkommen und die coolen Dinger von Kestal doch arg viel Platz verbrauchen. Außerdem ist es ja bei weitem nicht das erste Schnee-Set mit blätterbesetzten Laubbäumen.

    Aber gut, wer das Laub entfernen will, dem wünsche ich letzendlich viel Erfolg dabei, das Ganze gut aussehen zu lassen, ich bin gespannt.
    Ach übrigens, ich habe das Winterset aktualisiert, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Seid doch so nett und tauscht das Ding in der Ressourcenliste aus. ^^

    Geändert von Ligiiihh (04.04.2011 um 19:06 Uhr)

  10. #10
    wenn du schon das chipset aus sam auf reisen nimmst und nur das grüne in weiß umfärbst, dann solltest du das auch erwähnen oder kenntlich machen

  11. #11
    Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    wenn du schon das chipset aus sam auf reisen nimmst und nur das grüne in weiß umfärbst, dann solltest du das auch erwähnen oder kenntlich machen
    1.Wir wissen alle, wem das Blätterdach gehört, von Xero-seits habe ich sogar eine Erlaubnis.
    2.Das mit dem "erkenntlich machen" klärt sich von selbst.
    3.Das ist NICHT das originale Set aus Sam auf Reisen, da sind genügend Elemente drin, die sich nicht im SaR-Waldchipset befinden.
    4.Dieses Set "weiß" umzufärben dauert eben nicht nur einen Klick. Ich musste das Set in Ebenen unterteilen, die Farben einzeln umfärben und auch anpassen, damit es nicht augenkrebs-erregend wirkt. Aber gut, wenn es wirklich so einfach ist, dann kann ich's mir ja auch so einfach machen, gell?

    Vorher:

    Nachher:


    Ähh, Win? Ich glaube nicht. Von "nur" kann hier also nicht die Rede sein. Und siehe da, sogar das vorherige Set wurde meinerseits schon genügend editiert.

    5.Bevor hier irgendjemand glaubt, ich würde hier die Lorbeeren einheimsen: Ich kann's eigentlich gar nicht oft genug sagen, dass ich nie Credits verlange. Und falls, dann würde ich's hinschreiben, was hier allerdings wohl nicht der Fall ist. Also, noch irgendwelche Fragen?

  12. #12
    @ goldenroy

    Dein Chipset ist toll.
    Ich hoffe du kannst es vervollständigen.

    Wer wissen möchte wie es aussehen kann Spoiler aufklappen:



    Edit:
    Ich hab mal meinen Raum etwas mehr abwechslung reingebracht hoffe es ist mir gelungen zum Vergleich lass ich beide Pics drin.

    Lg
    Multi-Master1988

    Geändert von Multi-Master1988 (05.04.2011 um 00:04 Uhr)

  13. #13
    Oh yeah, Chipset-Tests!



    Und das Set ist noch lange nicht fertig! Da freut man sich schon richtig.

    Geändert von Ligiiihh (04.04.2011 um 23:23 Uhr)

  14. #14
    Ich hab all euer Zeug natürlich in die Liste eingetragen.
    @MultiMaster: Ich war mal so frei und hab dein Bild als Beispielbild von dem Set eingetragen.
    Edit: Ich bin zu lahm. Goldenroy kann ja selbst entscheiden was das Beispielbild sein soll. =P


    Es gibt eine kleine Neuerung bei der Ressourcenliste: Unterhalb der Box befindet sich nun ein Link mit dem Titel "Archiv".
    Dort ist ein Zip-Archiv verlinkt, welches automatisch alle aktuellen Resourcen samt Creditstabelle enthält.
    Die Creditstabelle listet nur die Lizenz, den Dateinamen sowie Author. Beispielbilder sind nicht enthalten.
    Nützlich für diejenigen die die ganze Werkstatt irgendwo hinnehmen wollen wo mal kein Internet verfügbar ist.
    Die weitere Verbreitung des Archivs ist untersagt, steht aber auch in der Credits.txt

  15. #15
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Oh yeah, Chipset-Tests!



    Und das Set ist noch lange nicht fertig! Da freut man sich schon richtig.
    Man sieht das geil aus. : D
    Wenn das so weitergeht wechsel ich zu RTP. ; D

  16. #16
    Und wie jedes mal sorge ich auch diesmal ein wenig für Leben nach der Threaderöffnung:


  17. #17
    @goldenroy und besonderst Kestal:

    O.O
    Das soll noch RTP sein? Das ist einfach zu geil dafür. Wir brauchen eindeutig einen neuen Namen dafür!

  18. #18
    Zitat Zitat von lordkrinito Beitrag anzeigen
    @goldenroy und besonderst Kestal:

    O.O
    Das soll noch RTP sein? Das ist einfach zu geil dafür. Wir brauchen eindeutig einen neuen Namen dafür!
    Für RTP ist nix zu geil. -o-

  19. #19


    Dies ist ein Marktstand, noch ohne Waren.
    Gebt mir mal Tipps für das Dach, das aus Stoff sein soll (Eben aus mehreren Streifen), oder was euch noch so auffällt.
    Die Stange rechts, da werden Amulette oder Fische oder (.....) dranhängen. Je nach Standtyp eben.
    Nur mal zur "Vorwarnung", ich werde noch ein paar andere Stände für den Markt machen. Pro Artenvielfalt!

    In "Aktion":


    Ansonsten steht es zur freien Verfügung... Ich werde hier und da was verbessern, insbesondere das Dach. Aber ihr könnt es auch jetzt schon nutzen oder Editieren, wie ihr wollt. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn sich noch ein paar mehr Leute daran setzen und die Artenvielfalt von Marktständen unterstützen.

  20. #20
    Also ich finde "ihn" sehr schön, eine echt erfrischende idee... allerdings brauchst du daran nicht mehr viel rumwerkeln einzig und alleine ein fehler der mir nun beim draufgucken ein wenig auf den magen schlägt ist; das du die tiefe die du bei den lageflächen eingepixelt hast an den rundbögen vergessen hast und es dadurch recht platt aussieht.

    setz das nochmal ein wenig besser um und an deinem recht schönen marktstand gibt es rein garnichts auszusetzen.

    mit freundlich konstruktiven grüßen K.
    ps. hab mir denn gleich ma gespeichert.

    Edit:
    Zitat Zitat
    wenn du schon das chipset aus sam auf reisen nimmst und nur das grüne in weiß umfärbst, dann solltest du das auch erwähnen oder kenntlich machen
    Zumal das totaler quatsch ist da die untere Setteile zu den Baumkronen von meiner wenigkeit gemacht wurden und die RTP sets geringe quantität hergeben, ergo jedes set würde aussehn wie eins von SaR.

    Geändert von Kestal (09.04.2011 um 12:37 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •