Ergebnis 1 bis 20 von 838

Thema: RTP-Werkstatt #3, freie Ressourcen, Galerie, (vielleicht auch) Tutorials usw.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Hab mal wieder was auf meiner Festplatte gefunden^^ Vielleicht kann's ja jemand gebrauchen

  2. #2
    Mittlerweile haben sich bei mir so einige Edits und kleine Pixeleien angestaut und da dachte ich mir, ich teile sie mal mit jedem. Sie sind vermutlich etwas durcheinander und teilweise recht speziell (trotzdem sollten sie größtenteils zur RTP Grafik passen), aber vielleicht kann der ein oder andere ja etwas davon gebrauchen.
    Quelle einiger Ursprungsgrafiken: viprpg, Rtp Werkstatt, Standard Rtp


    Geändert von Rinober (03.03.2014 um 12:15 Uhr)

  3. #3
    Sehr lustig wie du mein Charset editiert hast, gefällt die Nonne mit den Büchern.

  4. #4
    Von denn sets die von viprpg sind mal ganz abgesehn... bitte nach besten möglichkeit auch die quellen hinzufügen wenn ihrs schon nicht selbst gemacht habt

  5. #5
    Ich habe doch geschrieben, dass es sich hauptsächlich um Edits handelt. Habe mal dazugeschrieben, dass einige der ursprünglichen Grafiken von viprpg kommen.

    Geändert von Rinober (03.03.2014 um 12:16 Uhr)

  6. #6
    Seit langen mal wieder was von mir, Kritik und Meinungen sind wie immer gern erwünscht.


  7. #7
    Wiedermal schick. Nur die Hüfte des Knaben mit dem Stirnband ist mir etwas zu schmal. Und einige der Figuren sind bei der Seitenansicht einen Pixel kleiner als bei der Front- und Rückenansicht. Allerdings weiß ich da immer nicht, wie schlimm solch ein Detail von der Allgemeinheit aufgefasst wird. Wenn die nur als NPCs random über ne Map schlappen merkt das eh keiner. Aber bei spielbaren Figuren merkt man es spätestens dann, wenn man sich vor einem Hindernis um 90° dreht. Und da wurmt mich persönlich sowas immer ganz arg doll ^__^ Aber ist eben, wie gesagt, auch nur ein Detail. Und ist es eigentlich Absicht, dass du bei der Dame mit dem grünen Hut unten an dem hellen Rockzipfel keine dunkle Outline mehr dran gemacht hast?

    Gruß
    Stoep

    EDIT:
    Habe mir gerade nochmal die Haare des Priesters angeschaut und sie so abgeändert, wie ich sie benutzen würde. Zum einen hatten die Haare meiner Meinung nach zu wenig Farben und die Outline sollte bei grauen Haaren nicht braun sein. Wie würdest du die Haare so finden?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	makoto-edit.png 
Hits:	343 
Größe:	3,4 KB 
ID:	20218

    Geändert von Stoep (21.04.2014 um 16:15 Uhr)

  8. #8
    Ich ändere das mit den Haaren vom Priester gleich auch nochmal, danke für die Vorlage. Ich hab noch mal nachgeschaut und die seitlichen Bewegungen sind Standard RTP-Size, schaus dir mal im RTP an dort sind diese auch einen Pixel kürzer als die stehende seitliche Variante. Die Magierin hatte das Original kein dunkle Outline gehabt, also hab ich es so belassen. Was den Knaben mit den schmalen hüften Betrifft sag ich nur originales O-RTP editiert, werds aber nochmal ein bisschen überarbeiten. Danke noch mal für deine Kritik Stoep.

    Edit: Hier nochmal überarbeitet


    Geändert von Makoto Atava (21.04.2014 um 18:03 Uhr)

  9. #9
    Hallo,

    erstmal Respekt an die hier gezeigten Arbeiten, alles durchweg sehr hübsche Sachen
    Mir fehlt es leider an Talent um solche Dinge herzustellen, daher habe ich zwar nichts zu präsentieren, aber eine
    Frage an euch alle:
    Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren "Castle" Set im RTP Stil ... mir ist es wichtig, dass sich alle relevanten Elemente
    einer Burg/ einem Schloss sinnvoll nachvollziehbar darstellen lassen.
    Das Optimum wäre ein Set welches auch das erstellen einer zugehörigen kleinen Stadt zulassen würde - dies ist aber wie gesagt nur das Optimum, weswegen
    ich dort keine Wunder erwarte.

    Wäre super lieb wenn jmd ein Set parat hätte welches ich auch nutzen dürfte ... Creditseintrag kann ich zwar zusagen, aber keinesfalls garantieren, da auch ein
    Release nicht garantiert werden kann.

    Für eure Hilfe schon mal besten Dank im voraus und: weiter so, eure Arbeiten sehen echt klasse aus

  10. #10
    Protipp: Immer schön Backups machen.

    Also sowas sagt man immer gern, wenn die Sache hier aber mal nur noch selten aktualisiert wird und Backups in Vergessenheit geraten, sieht's schlecht aus.
    Der Atelier Server hatte beim Umzug neulich eine kleine Panne bei denen die Netzwerkseiten gelöscht wurden. Das schließt natürlich die RTP-Werkstatt ein.
    Die Dateien konnten wiederhergestellt werden, die Datenbank war aber futsch.
    Ich hatte noch ein Backup von Januar 2012 rumliegen und das erst mal eingespielt. Ist aber schon etwas angestaubt, das Teil.

    Viele alte Posts verweisen auf Bilder, welche von den ollen Bilderhostern mittlerweile gelöscht wurden.
    Die Bilder habe ich noch alle und die meisten Metadaten sind im Dateinamen auch verewigt, allerdings fehlen mir die Quelllinks und die richtigen Posts auszumachen während die Bilder dort nicht mehr verfügbar sind ist etwas aufwändig.
    Ich werde alles was ich noch rumliegen habe wieder eintragen, allerdings werde ich als Quelle diesen Post hier stattdessen verwenden und nochmal darauf hinweisen:

    Alle Ressourcen, welche auf diesen Post als Quelle verweisen sind im guten Glauben mit den alten vorhanden Metadaten eingetragen worden. Eine 100%tige Garantie auf Korrektheit gibt es aber natürlich nicht.


    Soviel dazu. Um das RTP ist es wohl etwas still geworden, mir ist es aber schon wichtig die Datenbank für jeden Interessierten bereit zu halten.
    Ich werd' aber wohl bald selber wieder was beitragen.

  11. #11
    Die zwei sind anscheinend vom Hoster oder durch die Umstellungen im MMX gelöscht worden, deshalb hier noch mal fürs Archiv :




  12. #12
    So, dann hole ich den Thread mit diesen netten RTP-Edit's mal wieder aus der Versenkung.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •