Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Lets Play

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier nun auch meine bescheidene Meinung zu diesem Thread.

Das Let´s Playen bedeutet für mich in erster Linie, das nostalgische Erleben alter Spielerfahrungen in einem ganz anderem Raum unterzubringen. Es gibt mir ein gutes Gefühl, wenn ich Spielerfahrung und meine Eindrücken zu einem Game weitergeben kann. Aber auch unbekannte Spiele können einen gewissen Reiz ausüben.
    Wichtig ist es doch, wie so oft im Leben, dass man sich treu bleibt. Ich möchte nicht in unsinnige Philosopphiestunden abtauchen, aber inwiefern sagen einem Abonnentenzahlen und Klicks schon etwas tiefsinniges aus. Der ein oder andere Kommentar kann da schon viel hilfreicher sein. Solche Meinungen sind jedoch vor allem zu Beginn Mangelware. Deshalb ist der Beginn einer Let´s Play Karriere schon sehr stark daran gekoppelt, inwiefern du selber Spaß daran hast und dich für das Aufnehmen eigenverantwortlich begeistern kannst.
    Klar gehört es in jedem Fall dazu, dass du Feedback bekommst, denn ansonsten scheint das Let´s Playen sinnfrei zu sein, aber vorangig sollte es im eigenen Interesse stehen für sich selbst die Clips zu erstellen.
    Ist das Aufnehmen von Spielen nicht letztlich auch nur ein Versuch zu kommunizieren? Manchmal bekomme ich den Eindruck (da ich selbst die Szene der Let´s Plays mittlerweile 2 Jahre verfolge), dass manche User zuviel Wert auf ihre Onlinepräsenz legen und die sozialen Beziehungen fortschreitend elektronischer werden.

*Nase rümpf* Ich vermute ihr wisst was ich meine. Let´s Play mit Herz, aber nicht mit Seele, die gehört ins Reallife!

Wer gerne Let´s Play aufzeichnet und merkt, dass er der einen oder anderen Person damit ein Lächeln auf das Gesicht zaubern kann, der hat schon sehr viel gewonnen. Noch schöner wird es erst, wenn diejenige Person nicht nur konsumiert, sondern sich in Form eines Kommentars bei dem Clip-Maker bedankt. Das ist doch das höchste Lob, was man sich mit dem Let´s Playen einhandeln kann oder?

Geändert von cloudly1988 (08.10.2011 um 23:11 Uhr)

Stichworte