-
Krieger
@TheCreepLord
Ich empfehle dir Maker-LPs aus zweierlei Gründen nicht, sofern die Randbedingung zutrifft.
Und die ist: Du hast keine Ahnung vom RPG Maker (nehme ich jetzt einfach mal an, da du hier das erste mal bist und keine Ahnung von den hiesigen Spielen hast).
Daraus folgt:
1) Wenn ein schwerwiegender Bug auftritt, kannst du ihn nicht korrigieren. Auch ist es bei manchen Spielen notwendig zu "schummeln", was du ohne Makerkentnisse auch nicht kannst. Häufig hängst du in solchen Situationen fest und kannst effektiv nicht weiterspielen. Die RPGM-Games sind von Hobbyentwicklern gemacht - daher kannst du nicht davon ausgehen, dass sie bugfrei sind - sogar ganz im Gegenteil (und von den gelegentlich miserablen Speichermöglichkeiten will ich gar nicht erst reden).
2) Es schadet auch nicht etwas Ahnung von der Physik des RPGMs zu haben, da bei manchen "Outsider-Games" eben solch ein Wissen extrem brauchbar ist, um Gameplay-Macken zu verstehen, die ein "Unwissender" vielleicht eher als spielerischn Mackel ansieht und diese kritisiert, obwohl dies lediglich die Grenzen des RPG Makers sind, die in Kauf genommen werden müssen. Dazu gehören auch die immer wiederkehrenden Grafiken, wie zB "Mac&Blue" oder das "RTP".
Nur ein gut gemeinter Hinweis. Ich rate aber eher zu einem "kommerziellen" Spiel.
[EDIT]
Du machst es also wirklich nur des Fames wegen?
Mein Rat: Lass es bleiben.
[MG]
Geändert von TrueMG (08.04.2011 um 20:34 Uhr)
Stichworte