Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Meinungen und Kritiken sind ja immer schön und gut, aber jemanden quasi "über die Schulter schauen zu können", halte ich für verdammt wertvoll. Was besseres gibt es mMn nicht, wenn man direkt sehen möchte, ob bestimmte Spieleinhalte so ihren Zweck erfüllen oder noch etwaige Lücken aufgedeckt werden.
Ein Muss ist es natürlich nicht, aber so überflüssig finde ich Let's Plays in der Tat nicht. Ob die Macher davon dann auch gut reden können, sei mal dahin gestellt, aber wenn man mehr als nur ein Review haben möchte, sind Let's Plays mMn ideal.
Vorraussetzung ist, dass der erste Spieldurchgang gezeigt wird und nicht die sauber geschnittene Version. Was mir bei diesen Video oft auffiel ist, dass die Videomacher oft einen überraschend guten 6. Sinn für "was muss ich tun / wo muss ich hin" haben, den ich als Spieler definitiv nicht habe so nachm Motto "so, dann gehen wir mal das Item suchen..lalala und hier ist es ja schon im Schrank" und ich mir denke "okey, cool, es gab keinen Hinweis darauf, ich hätte 15 min darauf vergeudet die Map abzuklicken, dann hätt ich das Spiel im Maker geöffnet und geguckt an welchen Stellen der Maps Events an den Wänden/Schränken/Kisten/Blumen etc. verteilt sind".

Was mich von allen Makerspielen, die ich bisher gespielt habe am meisten genervt hat sind so Sachen wo man merkt, dass der Ersteller den Wissensunterschied Ersteller-Spieler nicht bedenkt.