Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geschicklichkeits-Hack'n'Slay: Blobinator 2011 (Hyper-Mega-Blobschlachter-Game)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Geschicklichkeits-Hack'n'Slay: Blobinator 2011 (Hyper-Mega-Blobschlachter-Game)

    Blobinator 2011

    (Hyper-Mega-Blobschlachter-Game)

    Ganz klammheimlich im stillen Kämmerlein werkel ich nun bereits seit knapp zwei Jahren an diesem Spiel für den RPG-Maker 2003. Eigentlich nur als eine kleine Spielerei für Zwischendurch anno 2009 geplant, hat sich das ganze zu einem komplexen Machwerk entwickelt, welches nun immer noch nicht vollendet ist. Doch bevor dieses Spiel wie viele andere von mir wegen Motivationslosigkeit im ewigen Datennirvana landet, dachte ich mir, ich release doch einfach mal eine Techdemo, die das innovative Gameplay zeigt um mir so im optimal Falle einen Motvationsschub zu besorgen.
    Hiermit präsentiere ich euch:

    Blobinator 2011

    Doch nun zum Wesentlichen, denn ein wenig will ich euch schon verraten!

    Geschichte:
    Im Jahre 1548 wurde ein neuer Sport eingeführt. Dieser nennt sich "Blobinator" und besteht aus einer unkomplizierten, aber dennoch nicht einfachen Aufgabe. In dieser Sportart geht es ganz einfach darum, Blobs zu erschlagen, welche aus verschiedenen Richtungen und in verschiedenen Zeitabständen auf den Wettkämpfer, der ebenfalls den Titel "Blobinator" trägt, losgelassen werden. Trotz dieser Einfachheit ist dieser Sport nicht so leicht wie es anfangs den Anschein hat. Ungeübte werden bereits von den ersten Blobs überrannt, Veteranen oder gar Weltmeister können Stunden lang gegen diese Blobs bestehen und das Publikum begeistern!
    Über die Jahre hinweg hat sich der Sport immer weiter entwickelt. Neue Arena, neue Arten von Blobs, neue Regeln und ähnliches, die zwar den Kern des Sports, Blobs erschlagen, nicht ändern, es jedoch komplizierter und schwerer für die Wettkämpfer machen. So wurden beispielsweise Arenen mit einem Sichtschutz gebaut, der es den Wettkämpfern erst spät erlaubt, die Blobs zu sehen und so den Schwierigkeitsgrad erhöht.
    Doch alles hat auch seine Schattenseiten. So wunderte es auch niemanden, dass auch dieser Sport langsam aber sicher in die Händer der Korruption und Manipulation fiel. Zwar weiß das einfache Volk nichts von dem, doch kaum ein Wettkampf der heutigen Zeit endet, weil ein Wettkämpfer so gut oder schlecht ist, sondern einfach, weil die großen Männer hinter dem Sport die Wetteinsätze, Sportler und ähnliches kontrollieren. So geschah es jüngst, dass es sogar so weit ging, dass ein Sportlerpaar sabotiert wurde, was mit ihrem Tod endete. Dieser Vorfall sorgte für solch eine Aufregung, dass von nun an schärfere Sicherheitsmaßnahmen gelten.

    Doch dem Sohn des Ehepaares ist dies nicht genug. Er selbst will ein Blobinator werden, um so vielleicht herauszufinden, wer seinen Eltern das angetan hat. So beginnt eine lange und beschwerliche Reise für ihn, bis er endlich die Spitze erklommen hat.

    Charaktere:

    Axin Colansard
    Unser Protagonist. Er ist der Sohn des verstorbenen Ehepaares Colansard. Er wollte bereits früher ein Blobinator werden, so wie es auch seine Eltern waren, doch nun verfolgt er dieses Ziel, um so womöglich den Tod seiner Eltern aufzuklären.

    Donatus Obenski
    Donatus ist Axins Mentor und selbst ein Veteran im Blobinator Sport. Er stieg jedoch aus, da er erkannte, dass dieser Sport nichts mit Können zu tun hat, sondern nur von Männern im Hintergrund geleitet wird.
    Er schwärmt ständig davon, wie er einmal Weltmeister im Skispringen wurde, da jedoch niemand diesen Sport (oder was auch immer das sein soll) kennt, wird er von vielen für Verrückt gehalten.

    Der Mysteriöse Mann
    Eine zwielichtige Gestalt, die sich stets in schwarz kleidet und eine Narbe über ihrem rechten Auge hat. Sie macht Axin diverse Angebote, in der Hoffnung, ihn für sich zu gewinnen.

    Features:

    - Ein komplett eigener Soundtrack, der eigens für dieses Meisterwerk komponiert wurde (drei der Stücke befinden sich bereits in der Techdemo!)
    - Komplett neuartige Chipsets, wie es sie noch nie zuvor gegeben hat
    - Detaillierte Charaktersets, sodass man bereits vergisst, dass dieses Spiel nur eine Auflösung von 320x240 besitzt!
    - Handgezeichnete Charakterportraits, welche die Facesets ersetzen
    - Eine spannende Geschichte über den Sport, Korruption, Verrat, Freundschaft und vieles mehr!
    - Ausgefeilte Charaktere mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten und folglich jede Menge interessante und auch witzige Dialoge
    - Es kann mit der gesamten Umgebung interagiert werden
    - Original Städtenamen von Japan
    - Ein völlig neues, noch nie dagewesenes Speicher- und Ladesystem
    - Gameplay der Superlative: Davon werdet ihr noch euren Enkeln berichten!
    - Eigenes Menü
    - Eigene Kampfsysteme: Je nach Ort wird es verschiedene Kampfsystem geben!
    - Jede Menge Geheimnisse, die es zu entdecken gilt
    - Mehrere Schwierigkeitsgrade, um das Spiel sowohl für Neulinge als auch für alte Hasen interessant zu machen
    - Und noch viele mehr!

    Schlusswort
    Da es sich hierbei noch nur um eine Techdemo handelt und diese mehr zweckmäßig als bombastisch in Sachen Grafik ist (sprich: RTP), werde ich auf Screenshots verzichten bis es zu einer richtigen Demo oder gar Vollversion kommt. Um euch auf die schwere Aufgabe des Blobinators vorzubereiten habe ich den Downloadlink bereits in der Vorstellung versteckt. Denn nur, wer ein Adlerauge hat, hat eine Chance in diesem Sport!

    So gesehen, viel Erfolg und Spaß mit der Techdemo!

    - Sölf

    Geändert von Sölf (03.04.2011 um 00:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •