@SDS Zu Raetsel6.png ... dazu gibt es einen Hinweis und zwar RaetselHW7. Dort sind genau die Symbole angegeben die man in jeder Figur zählen muß. Finden tut man die Notiz in einem Raum beim dunklen Gang mit den roten Lichtern.

Die Zahl bei der dritten Figur ist null, weil man dort nach Quadraten suchen soll ( s.Hinweis ). Die gibt es natürlich nicht dort.

Zitat Zitat
... aber irgendwie hab ich eh alle Rätsel nach diesem hier nicht mehr kapiert. Kelven kann das vielleicht mal klären. ^^
Das kann ich mal machen. ^^

Zitat Zitat
btw, im Raum vor dem Terminal der das Shuttle klarmacht (ein Raum mit vielen roten Lichtern), gibt es eine Spinne die man nicht kaputtmachen kann.
Ich hab bei dieser dämlichen Spinne schon x-mal was im Code geändert. Anscheinend will dieses Teil nicht sterben.

Zitat Zitat
Wirkt irgendwie aus diversem Filmen, Spielen und Büchern zusammengepuzzelt. Ich habe sie zwar (wahrscheinlich weil ich noch nicht ganz durch bin) nur teilweise erlebt, aber im großen und ganzen entsteht sie aus der Notwendigkeit die Station zu verlassen und hinter die Gründe für die Vorfälle zu kommen. Aliminator erzeugt aber mal abwechslungsweise nicht durch die Geschichte ansich, sondern durch die Handlung Atmosphäre, die durch die Zwischensequenzen gut in Szene gesetzt ist.
Ein paar Einflüße kommen von Silent Hill 3, der Alienreihe und Event Horizon.

Zitat Zitat
Die Waffen sahen zwar allesamt schön aus und hatten auch merkbare Schadensabstufungen, nur hat mir da eben spezifischer Waffeneinsatz (Bolzen fliegt durch Schleimmonster durch. Schleim kann nur von Feuer verbrannt werden.) oder überhaupt die Animationen dazu gefehlt.
Auch eine nicht zu verachtende Menge an "Mehrarbeit" aber die würde sich imo lohnen.
Die Waffen haben alle kein Mündungsfeuer weil sie entweder Impulswaffen ( also die Projektile werden durch Magnetfelder beschleunigt ) oder Laserwaffen sind. Die Geschoße sieht man nicht weil sie zu schnell sind. Das ist die eine Erklärung. Die andere ist daß ich zu faul bin. ^^

Zitat Zitat
Kann es sein das einige teile vom Soundtrack aus dem eines Silent-Hill teils stammen?
Nicht nur Teile. Entweder Silent Hill 1,2 oder 3. Ach eine Midi ist nicht aus Silent Hill. Keine Ahnung wo die herkommt.

Zitat Zitat
Wann kommt der zweite Teil?
Gar nicht. DBL2 wird das letzte Action-Adventure das ich auf dem Maker mache. Es sein denn vielleicht innerhalb eines Teams.