Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 68

Thema: Aliminator Vollversion

D.h. ich muß nächstes Mal wohl Anti-Cheater-Events einbauen. Kleiner Scherz.

Zitat Zitat
    Schande über mein Haupt, hab ich wohl zu eifrig gecheated beim Betatest...
    Ach was, ich hab das Spiel auf leicht selber nicht gespielt. ^^ War wohl ein bißchen zu optimistisch anzunehmen, daß natürlich alle auf normal ( = krank schwer ) spielen.

Ich bin zwar noch nicht ganz durch (nach der Zwischensequenz mit der Bombe und meinem ableben durch ein paar Monster hinterher habe ich aufgehört, da das sicherlich das hunderstmal in den vergangenen Stunden war.), aber ich denke viel wird sich an meiner Meinung nicht mehr ändern.

Story & Dialoge

Wirkt irgendwie aus diversem Filmen, Spielen und Büchern zusammengepuzzelt. Ich habe sie zwar (wahrscheinlich weil ich noch nicht ganz durch bin) nur teilweise erlebt, aber im großen und ganzen entsteht sie aus der Notwendigkeit die Station zu verlassen und hinter die Gründe für die Vorfälle zu kommen. Aliminator erzeugt aber mal abwechslungsweise nicht durch die Geschichte ansich, sondern durch die Handlung Atmosphäre, die durch die Zwischensequenzen gut in Szene gesetzt ist.

Die Dialoge sind zweckmäßig und spinnen die Story weiter, bzw verdichten die Atmosphäre zu einem geringen Teil.

Grafik

!Strike

Der Graustil gemischt mit technischer Deko und den Silent-Hill angehauchten Bereichen mit den abgedeckten Kisten, gefällt mir äußerst gut. Die Charsets könnten zwar (wie bei all deinen spielen *Finger schwenk*) bei den Animationen noch ein wenig feintuning vertragen, aber im großen und ganzen passt das schon. Für mich sind die Future-Sets aus Aliminator jedenfalls die mitunter schönsten die ich in 8-Bit Spielen je gesehen habe.

Die Zwischensequenzen sehen teils sehr gut und teils nach "gewollt und nicht gekonnt" aus. Auch die Länge von manchen ist unsinnig (Beispiel: Als diese Hand einen Leichensack hinter sich herzieht, muss man warten bis der komplett aus dem Bild verschwunden ist).

Ansonsten hätte ich mir für die Waffen ein paar nette Effekte gewünscht, aber das stört nur wenig.

Musik und Sounds

!Strike

Kann es sein das einige teile vom Soundtrack aus dem eines Silent-Hill teils stammen?

Ich fand sie immer passend, nie aufdringlich und nie langweilig. Hat einfach gepasst.

Rätsel

Nur ein paar waren für mich als kleingeistiger normal Bürger nachvollziehbar. Ohne die Codes hätte ich es Stellenweise auf Normal nicht geschafft. Zahlenspielereien gefallen mir allgemein nicht, doch mit dem Maker sind andere Rätsel oft sehr aufwendig und arten in Mini-Spiele aus. I know.

Technik allgemein

In Sachen Bosskämpfen und Waffenvielfalt hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Bosskämpfe waren -von den Spezialattacken mal abgesehen- anspruchslos (rennen-schießen-rennen) und damit weniger spaßig. Warum verschwindet so ein Boss nicht mal und ist nur durch irgendetwas sichtbar zu machen oder warum muss man nicht mal gewisse Dinge vorher vernichten, bevor man dem Boss ansich schaden kann?
    Solch kleine Stolpersteine regen zum kurzen nachdenken an und machen das ganze wieder etwas interessanter. Allerding sind die Bossfights auch so schon kleine "Mini-Spiele" im Spiel und oft viel Skriptarbeit (Spezialattacken). I know.

Die Waffen sahen zwar allesamt schön aus und hatten auch merkbare Schadensabstufungen, nur hat mir da eben spezifischer Waffeneinsatz (Bolzen fliegt durch Schleimmonster durch. Schleim kann nur von Feuer verbrannt werden.) oder überhaupt die Animationen dazu gefehlt.
    Auch eine nicht zu verachtende Menge an "Mehrarbeit" aber die würde sich imo lohnen.

Mir hat Aliminator Spass gemacht und die Atmosphäre war spürbar - keine Selbsverständlichkeit.

Wann kommt der zweite Teil?

BTW: Makerspiel Quote 571: "Aliminator by Kelven" <-> Dr.Adams:"Und welche Behandlung schlagen sie vor?" - Susan:"Bolzenakupunktur!"

Gruß
    ~Ar'dun~

Geändert von Ar'dun (14.08.2003 um 01:50 Uhr)

Kelven, kannst du mir mal den Sinn des Rätsels mit dem Bild Raetsel6.png erklären? Das mit den Formen kapier ich nicht so ganz. Scheinbar wird die Anzahl bestimmter Formen gesucht, aber die Form die gezählt werden soll wechselt wohl mit jedem Gebilde. Ich habe keinen Hinweis gefunden hinter welcher Gesetzmäßigkeit der Welchsel stattfindet. Folglich hat man nun 4096 (4 hoch 6) Möglichkeiten...

hm, bei mir hat das ausnahmsweise mal geklappt... Einfach die Simbole gezählt und fertig. Das war mal ein Rästel das nicht so schwer war... War aber nicht ganz eindeutig, denn aus 2 3ecken ließ sich noch eines bilden, was zu mehreren führt... Egal, ich habs ein paar mal ausprobiert und irgendwann warens die richitgen Anzahlen...

Und wieso ist beim Symbol Nummer 3 bei Easy (zwei Dreiecke) die richtige Zahl Null? Kapier ich nicht...

... aber irgendwie hab ich eh alle Rätsel nach diesem hier nicht mehr kapiert. Kelven kann das vielleicht mal klären. ^^

Btw, im Raum vor dem Terminal der das Shuttle klarmacht (ein Raum mit vielen roten Lichtern), gibt es eine Spinne die man nicht kaputtmachen kann.

So, ich bin durch mit dem game und bin sehr beeintrugt von dem Spiel.
    Und so steigt die Liste der rpgmakerspiele die ich durchgespielt hab, danke Kelven. Das Spiel war bis auf die teils unmöglichen Rätsel (noch auf mittel) ganz ok nach der Schwierigkeit. Ich habe ehrlich gesagt keines deiner Spiele richtig durchgespielt, BDL hab ich nur bis zur mitte gespielt, Calm Falls bis zum Ende hin aber nie durchgespielt. aber dieses Spiel hab ich durch und bin stolz drauf

Zitat Zitat
    Btw, im Raum vor dem Terminal der das Shuttle klarmacht (ein Raum mit vielen roten Lichtern), gibt es eine Spinne die man nicht kaputtmachen kann
    Lol die bin ich einfach umgangen ^^

Merlin Gast
    Mann endlich ist es da, ich werds mir dann gleich mal saugen nur eine Frage habeich da. Man kann bei Rpg-Maker spielel chaeten?????????????
    wie denn das?

Indem man das Spiel über dem RPG Maker öffnet. Man kann zwar durch Ineluki's Tastaturpatch zwar die Quell-Befehle nicht manipulieren, aber man kann, wenn man das Spiel über den RPG Maker spielt, immer noch im Spiel F9 drücken und was weiß ich, sich 10000 Schuss Munition oder 999 HP statt der 200 besorgen, und diese dann natürlich auch immer wieder hochregeln.

@SDS Zu Raetsel6.png ... dazu gibt es einen Hinweis und zwar RaetselHW7. Dort sind genau die Symbole angegeben die man in jeder Figur zählen muß. Finden tut man die Notiz in einem Raum beim dunklen Gang mit den roten Lichtern.

Die Zahl bei der dritten Figur ist null, weil man dort nach Quadraten suchen soll ( s.Hinweis ). Die gibt es natürlich nicht dort.

Zitat Zitat
    ... aber irgendwie hab ich eh alle Rätsel nach diesem hier nicht mehr kapiert. Kelven kann das vielleicht mal klären. ^^
    Das kann ich mal machen. ^^

Zitat Zitat
    btw, im Raum vor dem Terminal der das Shuttle klarmacht (ein Raum mit vielen roten Lichtern), gibt es eine Spinne die man nicht kaputtmachen kann.
    Ich hab bei dieser dämlichen Spinne schon x-mal was im Code geändert. Anscheinend will dieses Teil nicht sterben.

Zitat Zitat
    Wirkt irgendwie aus diversem Filmen, Spielen und Büchern zusammengepuzzelt. Ich habe sie zwar (wahrscheinlich weil ich noch nicht ganz durch bin) nur teilweise erlebt, aber im großen und ganzen entsteht sie aus der Notwendigkeit die Station zu verlassen und hinter die Gründe für die Vorfälle zu kommen. Aliminator erzeugt aber mal abwechslungsweise nicht durch die Geschichte ansich, sondern durch die Handlung Atmosphäre, die durch die Zwischensequenzen gut in Szene gesetzt ist.
    Ein paar Einflüße kommen von Silent Hill 3, der Alienreihe und Event Horizon.

Zitat Zitat
    Die Waffen sahen zwar allesamt schön aus und hatten auch merkbare Schadensabstufungen, nur hat mir da eben spezifischer Waffeneinsatz (Bolzen fliegt durch Schleimmonster durch. Schleim kann nur von Feuer verbrannt werden.) oder überhaupt die Animationen dazu gefehlt.
    Auch eine nicht zu verachtende Menge an "Mehrarbeit" aber die würde sich imo lohnen.
    Die Waffen haben alle kein Mündungsfeuer weil sie entweder Impulswaffen ( also die Projektile werden durch Magnetfelder beschleunigt ) oder Laserwaffen sind. Die Geschoße sieht man nicht weil sie zu schnell sind. Das ist die eine Erklärung. Die andere ist daß ich zu faul bin. ^^

Zitat Zitat
    Kann es sein das einige teile vom Soundtrack aus dem eines Silent-Hill teils stammen?
    Nicht nur Teile. Entweder Silent Hill 1,2 oder 3. Ach eine Midi ist nicht aus Silent Hill. Keine Ahnung wo die herkommt.

Zitat Zitat
    Wann kommt der zweite Teil?
    Gar nicht. DBL2 wird das letzte Action-Adventure das ich auf dem Maker mache. Es sein denn vielleicht innerhalb eines Teams.

Ich frag mich jetzt... was ist das mehr? Ein Science Fiction Spiel oder ein Horrorspiel?

Wenn Event Horizon ein Horrorfilm ist müßte mein Spiel auch ein Horrorspiel sein.

Merlin Gast
    Ivch ahb mir das Game jetzt gesaugt und kann nur sagen:WOW man das ist mal ein Spiel, ich hab calmfalls,DBL und Dreamland1-3 gespielt aber keines von denen wusste es eine so dichte und packende Atmosphäre aufzubauen zwar sind die einflüsse aus Event-Horizon schon ziemlich groß aber ich find den Film ziemlich gut und deshalb ist das auch gut so. Ich bin jetzt da wo man auf einmal die Stimme des Kindes hört, man ich will wissen was das war. Naja ich zock wahrscheinlcih erst morgen weiter, aber sann Richtig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Kelven
    Wenn Event Horizon ein Horrorfilm ist müßte mein Spiel auch ein Horrorspiel sein.
    Hehe... da fällt mir gerade ein. Wäre doch nett gewesen wenn die Helding am Ende durch das Gas konterminiert gewesen wäre und man das in einer letzten Szene bei ihr irgendwie hätte sehen können. (Shuttleflug und dann gibt es an ihr irgendeine Veränderung, aber nur ganz leicht ^^). Muss da an eine Szene denken, die glaube ich mal in einem Spiel von Ineluki hätte erscheinen sollen, das auch nie entwickelt wurde. Das bezog sich auch auf Event Horizon, und sollte ebenfalls in einer Raumstation spielen. Am Ende fliegen die letzten Überlebenden nach Hause, aber man sieht ganz am Ende wie sich ihre Augen schwarz färben. Das hätte hier so gut gepasst. ^^

ja ja .. Doomsgate ... das waren noch Zeiten *grins* ...

wies der zufall will .. vorgestern habe ich offiziell das project (samt unterprojecte) gecancelt ...

... das ist btw das vorhin von mir erwaehnte spiel ... ach was solls ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ineluki
    ja ja .. Doomsgate ... das waren noch Zeiten *grins* ...
    Hättest mich vorher ruhig fragen können immerhin gehörte ich zum Team.

Naja lassen wird DG ruhen ist besser so.

Also, ich habe zwar das Spiel noch nicht anspielen können, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt, aber Shinshrii und ich haben gestern den kompletten Abend in Bremen bei der Observation verbracht!!

Stutzig geworden über die Schnelligkeit, mit der Kelven seine Spiele unter die Leute wirft, haben wir uns gestern in hautenge, schwarze Lederbodys gequetscht, uns Sonnenbrillen aufgesetzt und unsere komplette Geheimagentenausrüstung angelegt, z.B. Tastaturpatches für mehr Aktionen, Yoshi-Green-Modul für technische Probleme, Genesis-Ausrüstung für vergrössertes Aktionsrepertoire und sind mit all dem Zeug (in der Strassenbahn) zu Kelven gefahren und haben uns dort geschlagene 8 Stunden in den Büschen rund um seine Wohnung versteckt gehalten und den Verdächtigen observiert.

Lange Zeit hat sich erstmal nichts getan (das Spannendste war, als Shin in den Gartenteich gefallen ist und ich in den Rosenbüschen so feststeckte, das ich kopfüber hang und nicht mehr rauskam) aber schliesslich erschien Kelven auf der Bildfläche und öffnete hinter seinem Bücherregal eine kleine Geheimtür die tief in den Keller führte...
    Dank der Shifttaste konnten wir recht schnell in sein Haus einbrechen und sind ihm hinterhergerannt...und wir haben sein schreckliches Geheimnis gesehen:

Kennt ihr diese ganzen jungen Maker, die vielleicht einmal oder zweimal hier gepostet haben und ganz brauchbare Screens lieferten...jene jungen Talente, von denen man NIE WIEDER was gehört hat...?
    All' diese bedauernswerten Kreaturen werden dort unten bei Cola und Pizza von Kelven (der übrigens top aussieht in seiner Diktatorenuniform) festgehalten, wo er sie Tag und Nacht zwingt, für ihn zu makern....!

Meine Herren, die Lage ist ernst: Kelven ist ein gefährliches Genie und somit eine echte Gefahr für die Szene und vor allem für die Welt, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Mann ein Spiel veröffentlicht, das nicht übertroffen werden kann.....Merken Sie sich meine Worte...!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Daen vom Clan
    Also, ich habe zwar das Spiel noch nicht anspielen können, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt, aber Shinshrii und ich haben gestern den kompletten Abend in Bremen bei der Observation verbracht!!

Stutzig geworden über die Schnelligkeit, mit der Kelven seine Spiele unter die Leute wirft, haben wir uns gestern in hautenge, schwarze Lederbodys gequetscht, uns Sonnenbrillen aufgesetzt und unsere komplette Geheimagentenausrüstung angelegt, z.B. Tastaturpatches für mehr Aktionen, Yoshi-Green-Modul für technische Probleme, Genesis-Ausrüstung für vergrössertes Aktionsrepertoire und sind mit all dem Zeug (in der Strassenbahn) zu Kelven gefahren und haben uns dort geschlagene 8 Stunden in den Büschen rund um seine Wohnung versteckt gehalten und den Verdächtigen observiert.

Lange Zeit hat sich erstmal nichts getan (das Spannendste war, als Shin in den Gartenteich gefallen ist und ich in den Rosenbüschen so feststeckte, das ich kopfüber hang und nicht mehr rauskam) aber schliesslich erschien Kelven auf der Bildfläche und öffnete hinter seinem Bücherregal eine kleine Geheimtür die tief in den Keller führte...
    Dank der Shifttaste konnten wir recht schnell in sein Haus einbrechen und sind ihm hinterhergerannt...und wir haben sein schreckliches Geheimnis gesehen:

Kennt ihr diese ganzen jungen Maker, die vielleicht einmal oder zweimal hier gepostet haben und ganz brauchbare Screens lieferten...jene jungen Talente, von denen man NIE WIEDER was gehört hat...?
    All' diese bedauernswerten Kreaturen werden dort unten bei Cola und Pizza von Kelven (der übrigens top aussieht in seiner Diktatorenuniform) festgehalten, wo er sie Tag und Nacht zwingt, für ihn zu makern....!

Meine Herren, die Lage ist ernst: Kelven ist ein gefährliches Genie und somit eine echte Gefahr für die Szene und vor allem für die Welt, denn es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Mann ein Spiel veröffentlicht, das nicht übertroffen werden kann.....Merken Sie sich meine Worte...!
    LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!!!!!!
    Dean du Gottes Sohn^^

mal sehen ob ich mich überwinden kann, den Maker wieder zu installieren. Das Game hier würde mich schon reizen.

Jetzt ist es also rausgekommen. Aber du hast noch vergessen die dressierten Paviane zu erwähnen die Tag für Tag neue Storyskripte schreiben. ^^

WO.oOOOOOAHH
    Kelven!Du überrascht mich mit deinen Spielen immer wieder!
    Das Spiel hat voll die Coole Atmosphäre wie in Alien vs Pr*da*o*r!
    Das wär doch auch mal ne coole Idee für n SPiel aber ich hatte kein bock mehr wo ich am ersten Rätsel war :P
    Aber das Spiel ist cool!Die Sequenzen, die Musik, die Story...
    passt ALLES!
    Bewertung 1+

Also erstmal das Game ist geil aber wie soll man es auch anders von dir erwarten.
    Also wirklich cool.
    Ich zogge und zogge und zogge bis der Arzt kommt.
    Also wirklich super gemacht.

MfG Dark Soldier