mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 122

[NDS] Golden Sun: Dark Dawn

Jop. Vielleicht bekommen wir bald ja noch besagten Trailer zu sehen.

Meine erste Reaktion war jedenfalls ungefähr so: OCH NÖ !!
    Ich hänge nach wie vor am zweiten Teil mit seinen unerträglichen Dungeons. Diese Serie hat imho wirklich überhaupt keine Qualitäten, da war ich schon froh, dass das nach The Lost Age vorbei sein würde. Und jetzt setzen sie die Folter fort >_>
    Naja, noch ist nicht viel bekannt. Vielleicht wirds ein Remake der beiden Vorgänger in einem Spiel oder sowas, dann spar ich mir den Kram.

Da ist es ja ...

http://www.youtube.com/watch?v=jSCvNh7EdNY

Hm. Wird wohl doch ein neues Spiel. Die Hintergründe und 3D-Summons sehen nett aus, aber seh ich das richtig, dass für die Figuren Sprites verwendet werden? Das war imho schon in Tales of Hearts nicht besonders hübsch. Doch selbst wenn es optisch vom Hocker hauen sollte, was es jetzt irgendwie nicht unbedingt tut, hat der erste Teil ja schon bewiesen, wie wenig eine schicke Grafik ausmachen kann, wenn alles andere so unsäglich mies ist. Bis heute eines der schlechtesten RPGs die ich je gespielt habe.
    Aber anstatt zu meckern sollte ich es vielleicht so sehen: Bei so viel Platz nach oben auf der Messlatte kann es mit Golden Sun ja eigentlich nur bergauf gehen. Bin mal gespannt, ob sie ein paar Innovationen zu bieten haben und weniger Gameplay aus anderen Spielen zusammenklauen.

Seltsam, ich fand beide "Golden Sun"-Teile extrem gut und für Handheld-Verhältnisse beinahe revolutionär, aber wahrscheinlich schrecken die vor allem im zweiten Teil wirklich seeehr langen Dungeons doch einige Leute ab. Letztlich betrifft mich die Meldung eigentlich nicht wirklich, da ich keinen NDS besitze und nach wie vor an der Meinung festhalte, dass es extrem beschissen aussieht, ein Bild auf zwei mehrere Zentimeter voneinander entfernten Monitoren darzustellen (siehe die Beschwörungen).

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin ebenfalls nicht so begeistert von dieser Ankündigung, denn die GBA Titel hatten auch derbe gesuckt. Grafisch einfach top, sah alles super aus, aber das wars dann auch schon.
    Wer weiß, vielleicht hat man in all den Jahren gelernt...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Juhuuuuu.... seit Jahren, nein, Jahrzenten warte ich auf nen Nachfolger. Da gabs doch noch ein paar offene Punkte im GS2-Ending... hab ich mittlerweile leider vergessen.

Anyway, für mich zählen Golden Sun 1&2 zu den besten Handheld-RPGs aller Zeiten. (ganz im Gegensatz zu Enkidu )

Keine Ahnung, was ihr da habt... aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Bisher konnten mich DS-RPGs noch nicht zum Verwenden des Geräts verführen, aber mit GS3 dürfte sich das ändern.

Hoffe jetzt mal, mein Lieblings-RPG-Komponist ist auch wieder mit dabei.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Golden Sun = Worst Piece of Crap RPg on GBA EVER.

Jezzuz. Das sie gerade das in die Conf einbinden mussten.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht hat man in all den Jahren gelernt...
    It's still Camelot Software Planning, or is it?
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hoffe jetzt mal, mein Lieblings-RPG-Komponist ist auch wieder mit dabei.
    Die Musik im Trailer hört sich ganz nach ihm an.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Jezzuz. Das sie gerade das in die Conf einbinden mussten.
    Hey die Viotal Sensor ankündigung war wohl nicht das, was sich nintendo erhofft hatte. *lol*
    Naja, die PK war eh schon am Rande des absurdium. xD

Naja, mir hätten die 2 Golden Suns mit wenig Änderungen/Verbesserung relativ gut gefallen. Auf dem GBA waren sie auch so etwas besonderes. Mal abwarten ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Das war imho schon in Tales of Hearts nicht besonders hübsch.
    Aber hübscher als das eine oder andere 3D RPG. Und der Übergang zu den gut aussehenden Kämpfen samt größerer 2D Sprites wirkte so etwas besser :3 . Was halt hier hoffentlich auch der Fall sein wird, das KS in GS 1&2 war ja schon etwas komisch ^^'

golden sun ist eines der schlechtesten RPGs das ich je gespielt habe. GS2 hab ich nicht mal berührt, von daher interessiert mich diese reihe nicht die bohne...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was ihr da habt... aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    "Wollen sie nach links oder rechts gehen?"

Antwortmöglichkeiten: "Ja!" oder "Nein!"

Solch genialen Dialoge haben dafür gesorgt, dass ich die Games so "toll" fand.
    Und das traurige an der Sache ist, das x Dialoge nach diesem Schema erstellt wurden und keinen Sinn ergaben...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

sehr geil. golden sun1+2 liebe ich und hab so lang auf ne fortsetzung gewartet. Yessss

Golden Sun war für den GBA damals so eine Sache. Zum Einen wars endlich mal kein Remake eines SNES RPGs, dazu optisch die klare Referenz und eigentlich auch gut inszeniert, zum anderen kam die Geschichte zeitweise immer etwas zu kurz, alles ähnelte sich zu sehr und obwohl alles da war, kam es bei mir nicht so richtig an.

Das neue NDS Spiel sieht optisch toll aus, finde ich. Auch die Beschwörung ist für NDS-Verhältnisse wieder richtig klasse. Was mir Angst macht, ist die Tatsache, dass die beiden Teile überall gut ankamen und man deshalb wohl den Stil beibehalten wird - und ich glaube, dann würde das Spiel an mir vorbeigehen.

Der Trailer macht allerdings einen wirklich guten Eindruck, wenn er nicht so fies ruckeln würde!

Gegen die Sprites habe ich nichts. Grandia und Co. haben gezeigt, dass das super harmonieren kann und alle mal schöner ist, als hässliche 3D-Grafiken.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Ich freu mich auch ziemlich.
    Was war denn so an den Vorgängerteilen auszusetzen?, ich steig nicht ganz durch.
    Mir hat das tierisch viel Spaß gemacht, das Kampfsystem war nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, dass alles nur über Karten läuft und so, aber mit den Dschinns doch mit etwas ausgestattet, was es von anderen KSs unterschied.
    Die Geschichte fand ich eigentlich auch recht schön, wobei es bestimmt besseres gab.
    Ich hatte immer viel Spaß damit, und wie Square schon sagt:
    Es war weder ein Super-Nintendo-Remake noch sah es aus, und es war trotzdem ein schönes RPG - insbesondere die vielen Rätsel, die aber meistens nicht frustrierend waren, heben das Spiel echt ab.

Vor allen Dingen war es toll, weil ich keine 3D-RPGs abkann. Ich habe noch nie ein 3D-RPG gespielt, das mir wirklich gefallen hat. Klar, gab es FF mit einer irren Graphik und so, aber es gibt keines, das mir so gut gefallen hätte wie Lufia oder eben Golden Sun.

Ich freu mich ehrlich für die Leute, die die GBA-Vorgänger mochten. Die Reihe scheint ja doch noch viele Fans zu haben.
    Ich hab damals nur den ersten Teil gehabt und durchgespielt, fands aber eher langweilig. Es war irgendwie in allen Bereichen völlig belanglos. Da müssen sie imo schon ne deutliche Schippe Spielspaß drauflegen, um bei der hochkarätigen DS-Konkurrenz bestehen zu können.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Teil. GS war zwar nie das PArade-RPG, hatte aber mMn eine spitzen Atmosphäre, einge geile BGM und ein interessantes Dschinn-System.

Ich finde beide Teile recht gelungen und anspruchsvoll. Über die Dungeons lässt es sich streiten, diese sind mir ein wenig zu eintönig vorgekommen. Am schlimmsten fand ich persönlich die elend langen Gespräche/Sequenzen besonders am Anfang vom 2ten Teil sowie vor den Endbossen des 1 und 2ten Teiles, so verlor ich die Lust zum Kampf schon ohne das dieser begonnen hatte. Ich hoffe diesbezüglich wird sich im neuen teil einiges ändern die Grafik schaut ja schon ein wenig besser als in den Vorgängern aus ^^, auf jeden Fall freue ich mich auch drauf .

Ich habe mich sehr über diese Ankündigung gefreut,da ich ich die beiden ersten teile sehr sehr schön fand. Sehr gespannt bin ich auf die Story,da alles am ende des zweiten Teils abgeschlossen war. Der Trailer macht jedenfalls einen super Eindruck,auch wenn er nicht viel zeigt. Aber mehr brauchte Nintendo scheinbar vorerst auch nicht,denn es ging ihnen wohl erst einmal nur darum,den Hardcore-Spielern etwas zu zeigen,egal,wie lang es noch in Entwicklung ist oder vorher schon war.

Der Ersteindruck ist jedenfalls sehr gut. Aber wer weiß,vielleicht sieht es ja am ende ganz anders aus. Camelot ist ja dafür bekannt,dass sich die ersten Versionen von Spielen sehr von den Endresultaten unterscheiden. Und ich hoffe Nintendo weiß was sie tun. Die Erwartungen der Fans scheinen zu mindestens sehr hoch zu sein und diese entäuscht man lieber nicht

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Die Erwartungen der Fans scheinen zu mindestens sehr hoch zu sein
    Die Erwartungen der Fans sind Nintendo egal. Dennoch wird GS sie wohl in irgendeiner Art und Weise erfüllen. Die Sonderstellung die GS noch inne hatte als eines der relativ wenigen aufwändigen (und "neuen") RPGs auf der Plattform wird GSDS aber nicht mehr haben.

Das Spielsystem aus Golden Sun war einfach spitze, genau das, was ein Rpg'ler eigentlich haben möchte.

-Viel zu erkunden
    -Viele verschiedene Items und spezielle Dinge zum ausrüsten
    -Durch Dschinns auch noch eine Menge Möglichkeiten die Chars noch weiter zu individualisieren
    -Backtracking lohnt, da man später im Spiel neue Dinge lernt, die einem neue Wege/Schätze eröffnen: Das beste, die meisten gefundenen Sachen sind auch noch nützlich (vor allem Dschinns)
    -Encounterrate die voll in Ordnung war, dazu nette Rätsel
    -In Teil2 sogar einige knackigere optionale Bosse
    -Schwierigkeitsgrad war afair auch ok, Die EU-Fassung war allerdings einfach als die US-Fassung. Wir konnten somit die normalen Encounter ignorieren und immer per Summons umnieten. (Wer braucht auch normale Encounter)

Das einzige Problem war eigentlich die Story. Auswahlmöglichkeiten waren sinnlos und der Rest auch eher nix besondres.
    Aber am Gameplay ändert das nicht und hat mich persönlich doch ganz gut begeistert. (Hat ein wenig was von Wild Arms, wo es auch immer, bis auf vllt Teil4, sehr viel zu entdecken etc. gab)