Grüssi,
ich überlege ob ich mitmache. Aber ich habe da ein Verständnisproblem. Muss sagen, mit der Art Rollenspiel hab ich keine Erfahrung. Hoffe meine Frage ist nicht zu blöd, aber mir ist nicht klar, wie das mit dem Rollenspiel funktionieren soll, wenns geheim bleiben soll.
Nehmen wir mal an, ich krieg die Rolle eines Wolfes. Also, ich kratze mich besonders oft, oder wälze mich, weil mein Fell unter dem blöden Schafsfell juckt, dass sowieso viel zu klein ist. Oder ich weide, vielmehr tue ich so, denn das Gras schmeckt widerlich, sprich, hinter mir ist das Gras noch da, wo ich weide. Oder mir entschlüpft ein gieriges Knurren, als ein Schaf in meine Nähe kommt. (Von so Dingen, wie zu beschreiben, dass ich nächtens das saftig zarte Schaf zerreise, oder Gedanken, die der Wolf im Schafspelz vielleicht hat, sprech ich erst gar nicht, obwohl ich gerade die als Hauptstilmittel in der Art Rollenspiel verwende, das ich sonst spiele.)
Oder die Liebenden. Man wirft sich einen Blick zu, scharrt verlegen, führt einander zu besonders wohlschmeckenden Kräutlein.
Ähm, also, in dem Augenblick, wo ich tatsächlich die Rolle schreibe, und nicht bloß ein Schaf das Gras futtert, weiß doch jeder was ich spiele.
Edit: Und erkennt man nach der Hinrichtung, ob man ein Schaf oder einen wolf hingerichtet hat?
Und dürfte man versuchen, andere davon zu überzeugen, anders zu handeln, als vorgegeben, weil man einfach jedenn 'Tag ein Schaf zu töten, nicht für das klügste hält, sozusagen den Spielrahmen sprengen?