Seite 118 von 123 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 2451

Thema: Määähta-Weide

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich weiß ehrlich nicht, was die Leute so schlimm daran finden, Dorfbewohner/Schaf zu spielen. Letztlich sind es ja eben diese, die den "guten" den Sieg bescheren müssen. Man bedenke, dass außer dem Schizoschaf nur noch Wölfe und normale Schafe übriggeblieben sind...
    Ja, vor allem in den Forenspielen hier ist ja auch das Rollenspiel stark vorhanden, was die Sache, wenn man sich drauf einlässt, ja auch für normale Dorfbewohner/Schafe interessanter macht. Ich versteh's ja, wenn mal jemand dann keine Zeit hat und etwas dazwischen kommt, aber einfach keine Lust mehr haben würde mir nie einfallen.^^ So wird es leider auch immer einfacher, als Wolf zu gewinnen. Die angesetzte Anzahl war für den Anfang vollkommen in Ordnung, da wir so viele Spieler waren, und es gleich drei Sonderrollen gab, die Wölfe direkt enttarnen konnten. Aber durch die wegfallenden Spieler wurde es doch bald recht unausgeglichen.

PS.: Mike war genau das, was ich immer sagte: Ein Schleimer der sich immer alles so gerichtet hat, wie es ihm gerade passte. xD

Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    = Zu Beginn des Tages hatten die Schafe nur dann eine Chance wenn der LH Leithammel ein echtes Schaf ist. Daraus folgt Asmo muss ein Schaf sein, Trotzdem ist die Chance quasi gleich null.
    Wenn dem so war, hat er aber dennoch einen Wolf verdächtigt, hätte er diese Entscheidung genommen, hätten die Schafe eine Chance von ca. 40% gehabt, noch zu gewinnen.

Wie viele Wölfe gab es denn insgesamt?

Zitat Zitat von TrustyBell Beitrag anzeigen
    Wie viele Wölfe gab es denn insgesamt?
    Wir waren Anfangs zu sechst.

Böckling, Hammelpuffel, Gewitter, Glöckchen, Nivicola und...?

Böckling, Hammelpuffel, Gewitter, Glöckchen, Nivicola und...?
    Blanche

Auf Nivicola bin ich nicht gekommen.

Nur um es nochmal zu verdeutlichen:
    Hätte Gary Blanche gewählt, wäre ein Wolf rausgefallen. Dann wäre die Nacht darauf ein Schaf (Gary, oder Mmii, höchstwahrscheinlich Gary) gefallen. Mike konnte als Schizoschaf (Lynx hats ja gerade verraten) auf beiden Seiten gewinnen, macht 20%, wenn er Leithammel geworden und Nivi gewählt hätte und 20%, wenn Mmii Leithammel geworden und den richtigen gewählt hätte. Also zusammen 40% Gesamtchance für die Schafe. Mit Gary wärs nicht sehr viel anders geworden, obwohl da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass er unfähig ist, den richtigen erneut zu erwischen, sehr viel höher gewesen wäre (hätte mit Sicherheit Mike angeklagt xD).

Hab ich irgendwo einen Denkfehler? ^^"

Dann habe ich im gesamten Spiel "eigentlich" ganz gut gewählt
    Scherzo: S, S, W
    Silvus: W, W, W, W, W

Als Lämmchen habe ich Glöckchen und Nivicola gesehen

Also Nivicola hätte ich jetzt nicht wirklich vermutet. Aufgrund des Wahlverhaltens waren Mmii und Blanche naheliegend...

Mike konnte als Schizoschaf (Lynx hats ja gerade verraten) auf beiden Seiten gewinnen, macht 20%, wenn er Leithammel geworden und Nivi gewählt hätte
    Also im Zweifelsfall würde ich die Chance, dass Jack sich für die Seite der Schafe entscheidet, eher geringer einschätzen. xD Aber zahlenmäßig hast du natürlich recht.

Als Lämmchen habe ich Glöckchen und Nivicola gesehen
    Na gut, dass du erst mich verdächtigt hast, Narrenwelt war für mich unser Trumpf.

Zitat Zitat
    Na gut, dass du erst mich verdächtigt hast, Narrenwelt war für mich unser Trumpf.
    Hätte ich in der folgenden Nacht nicht meine Fähigkeit benutzt, hätte ich am nächsten Tag Nivicola angeklagt

Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Also im Zweifelsfall würde ich die Chance, dass Jack sich für die Seite der Schafe entscheidet, eher geringer einschätzen. xD Aber zahlenmäßig hast du natürlich recht.
    ~Jack~ war ja auch das Hauptproblem, allerdings muss man bedenken: er wusste nicht, wer Schaf und wer Wolf ist. Hätten sie es geheim gehalten, kämen wir wieder auf die 20%

...Shizoschaf...

Get it?

Edit: Übrigens hab ich die ganze Zeit versucht mit den Bösen zu gewinnen

Ich wusste alles =P

Na gut, fast. Nur eben nicht Nivicola, hab stattdessen R.F. verdächtigt xD

Geändert von Edmond Dantès (23.05.2011 um 22:03 Uhr)

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Edit: Übrigens hab ich die ganze Zeit versucht mit den Bösen zu gewinnen
    War ja wieder klar, du und deine böse Seite der Macht
    Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Na gut, fast. Nur eben nicht Nivicola, hab stattdessen R.F. verdächtigt xD
    Dann bist du aber irgendwie dran gescheitert, aber was solls, hab ja, bevor ich errechnet hatte, dass Lynx ein Wolf ist, dich ebenfalls verdächtigt xD

~Jack~ war ja auch das Hauptproblem, allerdings muss man bedenken: er wusste nicht, wer Schaf und wer Wolf ist. Hätten sie es geheim gehalten, kämen wir wieder auf die 20%
    Da hast du natürlich recht, vor allem bei den übrig gebliebenen Wölfen war es ja offenbar nicht so klar wie bei manchen anderen Kandidaten (bei mir xD).

@Jack: Spätestens als du R.F. statt mir angeklagt hast, war ich mir ziemlich sicher, auf welcher Seite du stehst. Aber alle Achtung, obwohl du von Anfang an in Gefahr warst, hast du bis zum Ende überlebt. Sehr gut gespielt.

Ich finds witzig, dass ihr trotz meines schlechten Karmas nur einmal wirklich versucht habt mich zu töten

Übrigens, Fun-Fact:
    Karl musste die Rollen neu auswürfeln. Beim 1.Mal war ich ein Wolf

Zitat Zitat
    Dann bist du aber irgendwie dran gescheitert, aber was solls, hab ja, bevor ich errechnet hatte, dass Lynx ein Wolf ist, dich ebenfalls verdächtigt xD
    Wie willst du das denn errechnet haben?!

Hackt nicht auf Karl rum, er hat alles gedreht und gewendet, dass ihr, Verliererbande, noch irgendwie gewinnen hättet können.
    Erinnert ihr euch an die 3 die wieder zum Spiel durften? Waren alles Schafe, ohne die wär das Spiel viel früher vorbei gewesen und trotz allem Herumschummeln von Karl habt ihr verloren

Stichworte