--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
So, jetzt mal n paar Gedanken und so:
1. Loxagon ist ziemlich verdächtig - warum? Stimmte zuerst gegen Mike, aber dann, als klar wurde, dass eventuell doch Sölf das zeitliche segnen muss, wird plötzlich umgestimmt. Damit wird
2. auch Jack ziemlich verdächtig - Loxagon wüsste, dass Jack ein Wolf ist, solange alles gegen ihn gesprochen hat, wollte er auch gegen ihn stimmen, damit er sich nachher damit rausreden kann: "Hey, aber ich habe doch für einen Wolf gestimmt"
3. Relxi wird natürlich durch die Stimme von Frau Määhra auch sehr verdächtig - sie hatte 2x die Möglichkeit nachts zu spicken, in der ersten Nacht hat sie entweder nichts gesehen, oder wollte sich noch nicht auf die Abschussliste der Wölfe stellen. Ich vermute, dass sie nur einen Wolf enttarnt hatte und dann am zweiten Tag für ihn gestimmt hat - damit wäre Relxi verdächtig - allerdings spricht von Frau Määhra aus dann nichts für ein Wolfsein von Böckling und Mike
4. Böckling spricht sich extrem vehement gegen den Tod von Mike aus, obwohl er, sollte er ein Schaf sein, nichts über dessen Rolle wissen kann. Wäre er Wolf, würde er ihn wohl nur so verteidigen, wenn auch Mike Wolf wäre -> Böckling könne auch ein Wolf sein, da bin ich mir aber extrem unsicher.
Wenn mir später noch was einfällt, dann werd ichs posten - Vermutungen zu guten Rollen werd ich für mich behalten, um die jeweiligen Leute nicht bei den Wölfen anzuschwärzen, zusätzlich möchte ich daraufhinweisen, dass es gut wär, sich auf einen Verdächtigen zu konzentrieren, damit der Einfluss der Wölfe aufs Wahlergebnis nicht so hoch ist - danke für die Aufmerksamkeit
Edith trägt nach: Böckling wird allerdings durch Loxagons ständiges Deuten auf ihn unverdächtiger, schließlich wäre es seltsam, wenn ein Wolf gleich zwei Artsgenossen ans Messer liefert - höchstens er will sich völlig unverdächtig machen. Wäre zwar nicht so schlau, aber mal sehen![]()
Geändert von DSA-Zocker (29.04.2011 um 11:10 Uhr)
Und das war jetzt mal richtig, richtig angenehm zu lesen. Diese Logik lob ich mir.
Edit: Und kein Schwein geht darauf ein. xD Typisch.
Geändert von Lynx (29.04.2011 um 11:12 Uhr)
Hat sie das wirklich so gesagt?
Wär es nicht logischer, wenn Böckling ein Wolf sein sollte, dafür zu sorgen, dass eben auch andere verdächtigt werden, die aber keine Wölfe sind? Das hieße aber, er müsste nach außen zeigen, dass er ein Wolf ist, was ihn wieder verdächtig macht. Daraus ließe sich nämlich schließen, dass er, um sich nicht verdächtig zu machen, eben nicht zeigt, dass er ein Wolf ist, was dazu führt, dass er tatsächlich keiner ist. Mike wiederum würde dadurch profitieren, dass Böckling zu ihm steht und da ist es egal, ob Mike nur Wolf ist, oder nicht.
Kurz gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit ob ihres Verhaltens, dass sie Wölfe sind, äußerst gering, was uns aber immernoch zu der Theorie bringt, dass Goliath als praktisch Gegenspieler sich verdächtig macht.![]()
@DSA-Zocker: PSSSSSST! Sei doch still und streich Punkto 3, wir wollten uns den Schatz doch teilen Dx
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Hätte Frau Määhra meine scheinbare Schuld eigentlich nicht anders begründen sollen, als mit "weil er unauffälligt ist."? Das ist keine effiziente Anprangermeinung.Zitat
--Die Werwölfe kehren wieder...
Gedichte: Vision of Red | Zwergenreich | Denke dran | Es bleibt einmal | Habe, Haut und Heim
Weltenbau-Talk II - Weltenbau-Forum (bot-parasitiert, Überlebendes dafür (bald) archiviert)
~ im Gedenken einander auf Helvegen wandernd ~
Das ist eine Möglichkeit. Durch Loxagons Deuten wird Mike eher verdächtiger, da es durchaus sinn macht andere zu verdächtigen um save zu sein. Fazit: Loxagon, Jack, und rexli sind sicher Wölfe, Mike und Jack wohl die Liebenden und Mike dazu evtl. auch noch ein Wolf. Wer also für Mike stimmt könnte 2 Fliegen mit einer Kappe schlagen und damit vor allem anderen JACK TÖTEN!
--
![]()
Einheit, dein Gedankengang hat eine große Schwäche: Mike ist Jack. Die beiden können also schon rein technisch nicht die Liebenden sein. Kann es sein, dass du Mivey meintest?![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Bis auf die Sache mit relxi (welche im Nachhinein auch vollkommen logisch ist) wär ich auch in etwa soweit gekommen. Wobei ich Loxagon noch aus einem ganz anderen Grund für einen Wolf halte, und das ist absolut logisch: Wäre er ein Dorfbewohner, wäre er schon längst tot, so bitter es auch klingt. Vielleicht gehe ich hier an dieser Stelle den Wölfen auch ordentlich auf den Leim. Aber das geh ich ein.
Im Übrigen bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ~Jack~ und Mivey die Liebenden sind.
Einen Privatverdächtigen habe ich auch noch, bei dem ich mir aber nicht ganz sicher bin, etwa zu 60-70%.
Aber, DSA, riskiere doch nicht wirklich so eine große Lippe.
Wir wollen dich doch noch länger im Spiel haben.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Geändert von Kael (29.04.2011 um 11:52 Uhr)
Geändert von DSA-Zocker (29.04.2011 um 11:54 Uhr)