Seite 25 von 123 ErsteErste ... 152122232425262728293575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 2451

Thema: Määähta-Weide

  1. #481

  2. #482
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich tausche meine Sünde!
    Beschissener als meine kann sie gar nicht sein.

  3. #483
    Meine Sünde gehört mir =P
    Ich finde, die passt eigentlich ganz gut zu meinem Schaf ^^
    Gute Wahl getroffen, Karl =)

  4. #484
    Ich finde beschissen nicht schlecht. Aber meine passt so gar nicht zu meinem Schafkonzept. Deswegen... aber Karl wird sich schon was dabei gedacht haben. *knuff* Versuchs einfach mal mit Zitatesuchen. Das hat mir geholfen Ideen fürs ausspielen zu finden.

  5. #485
    Zitat Zitat von Lynx
    Also, ich bin ziemlich sicher, dass ich die von Mivey schon äußerst scharfsinnig herausgefunden habe, auch wenn er sehr subtil damit war.
    Ach du bittere Ironie

  6. #486
    Bezüglich der Sünden muss man schon ein wenig kreativ sein xD

    Ich frag mich ja auch, inwiefern sich das auf den Spielverlauf auswirkt, also wenn man sich nicht dran hält (was im Übrigen schwer nachzuweisen ist, wenn man es nicht offensichtlich macht...)

  7. #487
    Ich finde meine Sünde eigentlich recht einfach, obwohl es da eben ein paar gegeben hätte, die mein Schaf ohnehin von selbst hat, was natürlich noch praktischer gewesen wäre.

    Aber ich glaube, dass man das alles nicht so extrem einbauen muss, sondern so, dass es wenigstens irgendwie passt.

    @Sain: Nein, also es war so: Erst wollte Wolke Kräuter suchen gehen und wir haben Frau Määhra transportiert, dann kam die Rede von Böckling dazwischen, und danach sind wir erst tatsächlich die Kräuter suchen gegangen. Zwischendurch kamen immer wieder andere Schäfchen dazu, das hab ich zeitlich auch nicht ganz mitgekriegt, aber sonst müsste das so stimmen. Glaub ich... xD

  8. #488
    Was? Wir waren schon Kräuter suchen? Zuletzt wollten wir uns höchstens auf den Weg Richtung Düsterwald machen, so weit ists aber dann doch noch nicht gekommen. Naja, jetzt sind wir jedenfalls wieder zu dritt auf der Wiese und zumindest Fingerhut ist schonmal gefunden worden. Hatte das Gefühl, dass sich die Ereignisse alle so komisch überlagert hätten xD

    Nur weil ihr jetzt alle eine Sünde habt, heißt das ja nicht, dass ihr sie sofort bzw in jeden 2. Post mit einbauen müsst, jetzt chillt mal *g*

  9. #489
    Aber das mit den Gruben ist doch schon ewig her, du bist jetzt am Ende beim Kräutersuchen am Zaun rumgelungert und wir haben alle mit dir geredet! Ach was solls, einigen wir uns darauf, dass wir zu Frau Määhra zurück gehen. xD

  10. #490
    Ach Dreck, ich korrigier das gleich nochmal, bin wohl schon wieder nicht up-to-date xD

    EDIT: So, jetzt findet die eigentliche Kräutersuche doch nach Böcklings Rede statt, Goliath hatte zuvor leider Pech gehabt und die falschen Bumen erwischt, und nun kehren alle zusammen wieder zurück zu Frau Määhra =) Und wehe, jemand meckert jetzt xD

    Geändert von Edmond Dantès (21.04.2011 um 13:21 Uhr)

  11. #491
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja auch, inwiefern sich das auf den Spielverlauf auswirkt, also wenn man sich nicht dran hält (was im Übrigen schwer nachzuweisen ist, wenn man es nicht offensichtlich macht...)
    Es hieß, wer seine Sünde nicht einbaut, der wird zum Flying Sheep und fliegt raus aus dem Spiel. Wenn Karl meint, du hast deine Sünde nicht ordentlich eingebaut, kannst du mit ihm ja dann darüber streiten, indem du ihm die Passage zeigst, wo du sie deiner Meinung nach eingebaut hast.

    Wobei ich die Sünden jetzt an sich auch ein wenig......unnötig finde. Jemanden Charakterweisen spielen zu lassen, die der-/diejenige vermutlich gar nicht oder schlecht spielen will oder kann.
    Sie dienten (zumindest würde ich darauf schließen, an sich konnte ich nicht mehr aus dem Sündenkonzept herauslesen) dazu, dieses Spiel so aktiv wie möglich zu machen. Sprich, dass auch eben die Schafe dementsprechende Schwächen haben, über die es zu streiten und zu debattieren gilt.
    Wenn ich mich allerdings nicht täusche, dann steckt da noch mehr dahinter, was von Anfang an nicht bekannt war. Sonst hätte Karl die Sünden nicht willkürlich verteilt. Ich kann mich aber auch irren.^^
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Ich finde beschissen nicht schlecht. Aber meine passt so gar nicht zu meinem Schafkonzept.
    Genauso ist es mit meiner etwa auch. Die passt irgendwie nicht ganz in das Leben eines Möbius hinein.

    Hmm......ich bin grad echt am Überlegen, welche Sünden es noch so gibt. Es gibt ja die "sieben Todsünden". Von denen hat er vermutlich welche genommen. Von denen könnte ich mir gut vorstellen, dass er einige davon verwendet hat. Ich bin ja mal gespannt, wer "Völlerei" hat.....XD

  12. #492
    Jetzt wo du das erwähnst... meine Sünde ist eine der 7 Todsünden XD
    Werde jetzt genau das Verhalten der anderen Schafe analysieren um herauszufinden, welche Sünde wer hat ^^

  13. #493
    Zitat Zitat
    Werde jetzt genau das Verhalten der anderen Schafe analysieren um herauszufinden, welche Sünde wer hat ^^
    Meine an und für sich auch

  14. #494
    Man kann auch übertreiben, Mivey.....

  15. #495
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Man kann auch übertreiben, Mivey.....
    Er spielt es zumindest ausreichend aus xD

    Ich könnt mir aber schon vorstellen, dass das Konzept mit den Sünden noch ein wenig überarbeitet werden wird. Ist ja im Grunde ein neues Spielelement, von daher...

  16. #496
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich könnt mir aber schon vorstellen, dass das Konzept mit den Sünden noch ein wenig überarbeitet werden wird. Ist ja im Grunde ein neues Spielelement, von daher...
    In Werwölfe im Düsterwald schon.
    An sich, als Karl als Mogerator sein eigenes RP gemacht hat (gab's dich da schon im Forum? Ich glaub schon.....) gab es das System mit den Sünden ebenfalls. Damals musste man anhand solcher Verhaltensweisen die anderen Spieler entlarven. Da hieß es jeder gegen jeden. Und ~Jack~ hatte Durchfall.
    Von daher hat es mich nicht gewundert, dass er es noch einmal eingebaut hat, allserdings logischerweise zu einem etwas anderen Zweck. Der Ursprung, das RP ducht die Sünden am Leben zu erhalten, ist ja geblieben.

  17. #497
    "Sünden" waren es beim Motel nicht, es waren Eigenschaften. Einer war doch zB blind ...

    ...moment mal ... Karl sagte doch: "Kein Sex" ... Aber ist Wolllust nicht auch eine Todsünde? ...

  18. #498
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    "Sünden" waren es beim Motel nicht, es waren Eigenschaften. Einer war doch zB blind ...
    Stimmt. Nichtsdestotrotz ist es ja doch ein und dieselbe Story. In Prinzip sind die Sünden ja auch Eigenschaften und trotzdem musst du sie genauso ausspielen wie beim Motel.
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Aber ist Wolllust nicht auch eine Todsünde? ...
    Yepp.

  19. #499
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    ...moment mal ... Karl sagte doch: "Kein Sex" ... Aber ist Wolllust nicht auch eine Todsünde? ...
    Du weißt doch, "Wolllust kommt von Wolle", nichts da von wegen Sex und so

  20. #500
    Wenn wir also nur die normalen 7 Todsünden haben, Karl aber keinen Sex will - so haben wir nur 6 Sünden.

    Aber ich finde jetzt nicht dass es die gleiche Story ist - Zumal man die Mörder beim Motel ja nur anhand der Eigenschaften überführen konnte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •