Es hieß, wer seine Sünde nicht einbaut, der wird zum Flying Sheep und fliegt raus aus dem Spiel. Wenn Karl meint, du hast deine Sünde nicht ordentlich eingebaut, kannst du mit ihm ja dann darüber streiten, indem du ihm die Passage zeigst, wo du sie deiner Meinung nach eingebaut hast.
Wobei ich die Sünden jetzt an sich auch ein wenig......unnötig finde. Jemanden Charakterweisen spielen zu lassen, die der-/diejenige vermutlich gar nicht oder schlecht spielen will oder kann.
Sie dienten (zumindest würde ich darauf schließen, an sich konnte ich nicht mehr aus dem Sündenkonzept herauslesen) dazu, dieses Spiel so aktiv wie möglich zu machen. Sprich, dass auch eben die Schafe dementsprechende Schwächen haben, über die es zu streiten und zu debattieren gilt.
Wenn ich mich allerdings nicht täusche, dann steckt da noch mehr dahinter, was von Anfang an nicht bekannt war. Sonst hätte Karl die Sünden nicht willkürlich verteilt. Ich kann mich aber auch irren.^^
Genauso ist es mit meiner etwa auch. Die passt irgendwie nicht ganz in das Leben eines Möbius hinein.
Hmm......ich bin grad echt am Überlegen, welche Sünden es noch so gibt. Es gibt ja die "sieben Todsünden". Von denen hat er vermutlich welche genommen. Von denen könnte ich mir gut vorstellen, dass er einige davon verwendet hat. Ich bin ja mal gespannt, wer "Völlerei" hat.....XD