Seite 6 von 123 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 2451

Thema: Määähta-Weide

  1. #101

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Whatever, ihr würdet einen Gentleman wie mich natürlich never into the fence werfen, right?
    Immer doch. xD
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Am freien Tag ist deine Abwesenheit am Wochenende weniger tragisch, aber allgemein ist es eher weniger zuträglich. Die Frage ist dann... wirst du auch, wenn du 20 Uhr ankommst hier schreiben können? Alle paar Tage Anwesenheit wäre schlecht.
    Rein aus Interesse: Wieviele Tage Abwesenheit sind denn gerade noch erträglich?

  2. #102
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Rein aus Interesse: Wieviele Tage Abwesenheit sind denn gerade noch erträglich?
    Ich möchte mich nicht in Zahlenspielen verfangen. Das wird einzeln entschieden. Auf jeden Fall ist es sehr zuträglich, wenn ihr vorher Bescheid gebt, wenn ihr schon wisst, dass ihr keine oder wenig Zeit habt.

  3. #103

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich möchte mich nicht in Zahlenspielen verfangen. Das wird einzeln entschieden. Auf jeden Fall ist es sehr zuträglich, wenn ihr vorher Bescheid gebt, wenn ihr schon wisst, dass ihr keine oder wenig Zeit habt.
    Gut. Dann kündige ich jetzt einfach mal vorsichtig "wenig Zeit" an. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich unter der Woche sowieso nicht den ganzen Tag kann und während den Wochenenden voraussichtlich lernen muss.

  4. #104
    Ist nicht so, dass ich hier gar nicht schreiben kann, das Problem sind eher meine Unizeiten, da neben der Normalen Zeit die ich an der Uni bin jeweils noch 1 1/2 - 2 Stunden Hin- und Rückfahrt dazu kommen (also um die 3-4).
    Bisher hab ich auch noch keine Aufgaben bekommen, also kA wie zeitaufwändig die sind. Es sollte aber durchaus machbar sein, dass ich um 20 oder 21 Uhr hier nochmal reinschaue (an anderen Tagen hab ich auch erst um 14 Uhr Uni, wäre also Vormittags nochmal hier - aber genau weiß ich das noch nicht).

    Mal schauen! xD

  5. #105
    Ähm, Asmodina. Ihr seid Schafe, ihr habt weder Kaffee noch Bücher. Ich kann es gerade noch durchgehen lassen, dass Ramirez auf widrige Wege zur Herde gelangt ist, aber Menschenobjekte sind nicht in Ordnung. Die Kunst ist es ja alles auf die Weide zu übertragen. Bitte ändere das

  6. #106

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ähm, Asmodina. Ihr seid Schafe, ihr habt weder Kaffee noch Bücher. Ich kann es gerade noch durchgehen lassen, dass Ramirez auf widrige Wege zur Herde gelangt ist, aber Menschenobjekte sind nicht in Ordnung. Die Kunst ist es ja alles auf die Weide zu übertragen. Bitte ändere das
    He, wieso denn nicht? Vielleicht hat er es ja aufgesammelt und versucht nun sein Leben lang das Zeug zu entziffern, was dadrin steht. Pure Neugier.

    Die Bücher, versteht sich. Kaffee muss nicht sein.

  7. #107
    Spielleiterwillkür. Ich gewinne.
    Was soll ein Schaf mit einem menschlichen Buch anfangen? Wir haben hier zwar mit deutlich klügeren Schafen zu tun, als durchschnittlich auf deutschen Weiden weiden, aber es sind keine Menschen in Schafen. Mit der Ausnahme von Egon, aber der gehört ja zum spieltechnischen Teil. Es ist euch gefühls- und gedankenmäßig keine Grenze gesetzt, aber wenn es um menschliche Objekte geht die nichts auf einer Schafsweide zu suchen haben, haltet euch bitte zurück. Seid kreativ und bastelt euch aus den Naturalien Übertragungen der Objekte heraus die ihr haben wollt. Wie zum Beispiel Friedoberts Schutzanzug oder der harte Kot als Buchersatz. Sehr interessant ist da auch Jill, die mit ihrer eigenen Wolle strickt. Seid kreativ und denkt daran: Ihr seid Schafe auf einer Weide. Und so düster die Gegend auch ist, so düster, dass RWE dort ein AKW versteckt hat um den Grünen zu entgehen, ist sie nicht.

    Nicht bös' gemeint, aber ich möchte ein möglichst schönes Spiel

  8. #108

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Spielleiterwillkür. Ich gewinne.
    Stimmt.
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Was soll ein Schaf mit einem menschlichen Buch anfangen?
    Toilettenpapier. Oh, wait. Wir sind wieder bei den menschlichen Sachen, sorry.
    Wobei ich bei einem buch auch nicht so das Problem sehe. Beim Kaffee geb ich dir Recht. Und man muss ja bekanntlich konsequent sein....

  9. #109
    Warum ist ein Buch ok, mitsamt der Sache, dass er es lesen kann?
    Da finde ich ja Kaffee, der sonstwie auf die Heide gekommen sein soll logischer. Auch wenn er ihn dann nicht kochen kann. Jedenfalls: Nein.

  10. #110
    Kaffee -> ein Flugzeug hat eine Ladung Kaffebohnen verloren, welche sogleich mitten in der Weide gelandet ist. Durch einen dummen Zufall wurden die Bohnen während einer großen Verwirrung niedergetrampelt und das Zeug hat sich dann mit dem Grundwasser an einer Stelle vermischt, wobei es wiederum an einer bestimmten Stelle aus einer Quelle sprudelt (also das Wasser-Kaffee-Gemisch). So könnte man Kaffee improvisieren, zumindest, wenn man sich damit abfinden kann, dass der Kaffee dünn, kalt und mit Sicherheit nur zeitlich begrenzt vorhanden ist. xD

    Edit:
    Zur Improvisierung von Büchern würde mir mit Sicherheit auch was einfallen xD

    Geändert von R.F. (10.04.2011 um 17:15 Uhr)

  11. #111

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Kaffee -> ein Flugzeug hat eine Ladung Kaffebohnen verloren, welche sogleich mitten in der Weide gelandet ist. Durch einen dummen Zufall wurden die Bohnen während einer großen Verwirrung niedergetrampelt und das Zeug hat sich dann mit dem Grundwasser an einer Stelle vermischt, wobei es wiederum an einer bestimmten Stelle aus einer Quelle sprudelt (also das Wasser-Kaffee-Gemisch). So könnte man Kaffee improvisieren, zumindest, wenn man sich damit abfinden kann, dass der Kaffee dünn, kalt und mit Sicherheit nur zeitlich begrenzt vorhanden ist. xD
    Schmeckt der? xD
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Warum ist ein Buch ok, mitsamt der Sache, dass er es lesen kann?
    Da finde ich ja Kaffee, der sonstwie auf die Heide gekommen sein soll logischer. Auch wenn er ihn dann nicht kochen kann. Jedenfalls: Nein.
    Mais sûr, monsieur. Vous avez raison.
    Auf gut deutsch: Ist logisch. Auch wenn ich nichts dagegen gesagt habe, dass du ihn nicht lesen lassen willst. Das ist ja wohl klar.

  12. #112
    Oder auf der Weide wächst irgendwo ein Kaffestrauch, von dem er die Bohnen direkt frisst (na Mahlzeit).

  13. #113
    Liferippers Methode wäre noch in Ordnung. Aber bitte denkt euch nicht lauter skurrile Sachen aus. Ich möchte dieses Rollenspiel etwas... bodenständiger gestalten als z.B. Kyrien. Trotz Schafe.

  14. #114

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Liferippers Methode wäre noch in Ordnung. Aber bitte denkt euch nicht lauter skurrile Sachen aus. Ich möchte dieses Rollenspiel etwas... bodenständiger gestalten als z.B. Kyrien. Trotz Schafe.
    Natürlich. Sind ja auch Schafe und keine Menschen.

  15. #115
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Liferippers Methode wäre noch in Ordnung. Aber bitte denkt euch nicht lauter skurrile Sachen aus. Ich möchte dieses Rollenspiel etwas... bodenständiger gestalten als z.B. Kyrien. Trotz Schafe.
    Heißt soviel, wie: keine mystischen Schafsweisen, die in alten Überlieferungen erwähnt wurden und die angeblich in der Lage waren, die menschliche Schrift zu lesen? Schade...

    Ich glaube, da wärs vielleicht auch nicht schlecht, eine grobe Karte der Heide mit allen möglichen "Besonderheiten" und allgemein allem Vorhandenen zu haben. Da weiß man wenigstens schon mal, was so zur Geschichtskreierung zur Verfügung steht.

  16. #116

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da wärs vielleicht auch nicht schlecht, eine grobe Karte der Heide mit allen möglichen "Besonderheiten" und allgemein allem Vorhandenen zu haben. Da weiß man wenigstens schon mal, was so zur Geschichtskreierung zur Verfügung steht.
    Guter Vorschlag. Das hat ja auch beim letzten Werwolfsspiel für etwas Verwirrung gesorgt. Wobei ich mich auch gerade frag, was für großartige Plätze es auf einer Weide so gibt......einen Platz an der Sonne, ein Emo-Eckchen, eine Stelle, wo das saftigste Gras wächst......

  17. #117
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da wärs vielleicht auch nicht schlecht, eine grobe Karte der Heide mit allen möglichen "Besonderheiten" und allgemein allem Vorhandenen zu haben. Da weiß man wenigstens schon mal, was so zur Geschichtskreierung zur Verfügung steht.
    Ich habe die Weide bereits grob unter "Die Weide" beschrieben, näher will ich euch nicht begrenzen.

    Und selbst wenn, es wird dann wieder an Sachen wie dem Wetter scheitern xD

  18. #118
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Ich habe die Weide bereits grob unter "Die Weide" beschrieben, näher will ich euch nicht begrenzen.
    Im Notfall kann das immernoch durch die Spieler selbst gemacht werden, sofern es irgendwann notwendig ist.
    Zitat Zitat
    Und selbst wenn, es wird dann wieder an Sachen wie dem Wetter scheitern xD
    xyz wollte gerade die gesamte Heide anzünden, als plötzlich aus dem Nichts ein gewaltiger Monsun(!) aufzog und alles brennende sofort löschte

  19. #119

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Im Notfall kann das immernoch durch die Spieler selbst gemacht werden, sofern es irgendwann notwendig ist.
    Am Ende kommt es dann da auch noch zu Widersprüchen. xD

  20. #120
    Ist es eigentlich wahr, dass das Gras auf der anderen Seite des Zaunes viel grüner ist, als das auf der Weide?

    Geändert von Liferipper (10.04.2011 um 18:47 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •