Seite 4 von 123 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2451

Thema: Määähta-Weide

  1. #61
    Wenn die Wölfe sich mit Schafsfellen tarnen können, dann kann es das schwarze Schaf auch. Bei der Wahl es Leithammels gibt es seit Generationen eine Tradition des Waschens, die aber noch kein Tarnfell bisher ausgehalten hat. Deshalb wird das schwarze Schaf an der Stelle enttarnt, nicht aber in der Nacht wenn es ein Fell ablegt und wacht. Die Schafe könnten also alle Wölfe enttarnen, in dem sie sie ins Wasser werfen würden, aber das verbietet eine alte Schafstradition. Die Schafe sind insgesamt sehr konservativ und werden niemanden einfach ins Wasser werfen. Zumal das mit dem Werfe eh schwer ist.

  2. #62
    ...Das hast du dir jetzt auch gar nicht aus den Fingern gesaugt oder so. xD

    Aber grundsätzlich ist das schwarze Schaf ja nur die offizielle Rollenbezeichnung. Die Herausforderung liegt ja darin, die Rolle auf den eigenen Charakter zuzuschneiden. Wenn also zum Beispiel mein Schaf zum schwarzen Schaf werden würde, wäre es vom Charakter her genau gleich. Nur legt es dann eben das Glöckchen bei Nacht ab, und ohne dieses wird es von den anderen gar nicht mehr so richtig wahrgenommen, weil sie das Klingeln so gewohnt sind.

    Im normalen Rollenspiel kann ja auch jeder das Mädchen werden, das in der Beschreibung einfach nicht schlafen kann. Das heißt aber noch lange nicht, dass sich der Charakter, wenn das Los auf ihn fällt, bei Tag als gestandener Mann verkleidet, und Nachts als unschuldige Maid herumirrt.

  3. #63
    Zitat Zitat
    Bei der Wahl es Leithammels gibt es seit Generationen eine Tradition des Waschens, die aber noch kein Tarnfell bisher ausgehalten hat. Deshalb wird das schwarze Schaf an der Stelle enttarnt, nicht aber in der Nacht wenn es ein Fell ablegt und wacht.
    Also können Wölfe auch keine Leithammel werden? Das ist aber kein gutes Balancing, du

  4. #64
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Also können Wölfe auch keine Leithammel werden? Das ist aber kein gutes Balancing, du
    Die Wölfe kleben sich doch bestimmt das Tarnfell so aufs Fell, dass es nicht abgewaschen werden kann. Und nachts entfernen sie es dann wieder mit Lösungsmittel und kleben es morgens wieder drauf

  5. #65
    Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Die Wölfe kleben sich doch bestimmt das Tarnfell so aufs Fell, dass es nicht abgewaschen werden kann. Und nachts entfernen sie es dann wieder mit Lösungsmittel und kleben es morgens wieder drauf
    Genau!
    Das da oben war aus einem alten Schaf Kotex. Moderne Wölfe haben eine Technik für wasserdichte Tarnfelle entwickeln können. Sie heißt Carmouflausch.

  6. #66
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Genau!
    Das da oben war aus einem alten Schaf Kotex. Moderne Wölfe haben eine Technik für wasserdichte Tarnfelle entwickeln können. Sie heißt Carmouflausch.
    Und das schwarze Schaf kann sich das nicht leisten? Man, das wird ja immer benachteiligt

  7. #67
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Und das schwarze Schaf kann sich das nicht leisten? Man, das wird ja immer benachteiligt
    Naja, es liegt hauptsächlich daran, dass nur die Wölfe diese Technologie entwickelt haben. Globalisierung gestaltet sich im Düstereck immer schwierig, weil die Wölfe dazu neigen die Diplomaten zu essen. Schafe haben Carmouflausch weder entwickelt, noch entdeckt.

  8. #68
    Zitat Zitat
    Das heißt aber noch lange nicht, dass sich der Charakter, wenn das Los auf ihn fällt, bei Tag als gestandener Mann verkleidet, und Nachts als unschuldige Maid herumirrt.
    Heißt das im Umkehrschluss etwa auch, dass wenn mein Charakter sich nachts in Frauenklamotten durch das Dorf schleicht, er nicht automatisch zum Mädchen wird?

  9. #69
    @Drunken Monkey: Es gibt schon einen Goliath, er ist zwar keine Sir, aber es gibt ihn^^
    Zwei gleiche Namen sind, glaub ich, eher schlecht^^

  10. #70
    Sir Goliath ist viel zu viel besser als der restliche Abschaum, um sich deren Namen durchzulesen bevor er seinen eigenen erfindet! Der andere hat ja wohl eindeutig den Namen zu ändern …

    Jaja, ich mach' ja schon. ^^" Danke für den Hinweis!

  11. #71
    Alternativ hätte man auch Fritz nominieren können xD

  12. #72
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Alternativ hätte man auch Fritz nominieren können xD
    Niemand weiß, dass er Fritz heißt!
    Und ha, so habe ich auch noch eine tolle Literaturanspielung drin, Spitze! Mein Schaf ist eben gleicher als eure.

  13. #73
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Niemand weiß, dass er Fritz heißt!
    Die Illumischafen wissen alles! Notfalls wird halt mal in der Schafsünderkartei nachgesehen, da steht das bestimmt drin. :P

  14. #74
    One Steve Limit in full action .

  15. #75
    Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Sir Goliath ist viel zu viel besser als der restliche Abschaum, um sich deren Namen durchzulesen bevor er seinen eigenen erfindet! Der andere hat ja wohl eindeutig den Namen zu ändern …

    Jaja, ich mach' ja schon. ^^" Danke für den Hinweis!
    Naja, der eine ist laut deiner Aussage Sir Goliath, der andere nur Goliath. Mann sollte das Respektszeichen bloß nicht vergessen, sonst wird's kritisch.^^

  16. #76
    Also bei der Menge an Leuten, wenn die alle aktiv mitmachen, dürfte es wirklich genial werden xD

  17. #77
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Also bei der Menge an Leuten, wenn die alle aktiv mitmachen, dürfte es wirklich genial werden xD
    Und wenn das blöde "wenn" nicht wär, wär ich längst schon Millionär.
    Genial wird es aber sowieso.

  18. #78
    Und ich befürchte das viele sich hier nur anmelden weil es nach Spaßgesellschaft (und dumme Schafe ausspielen=super einfaches Rollenspiel) aussieht. Aber hei, ich kann auch zum Trollschaf werden und Dinge rufen wie "Törööh! Ich bin ein Wolf!".

    Und ich bin dafür wir fress.. äh hängen ... äh werfen die Inaktivsten zuerst in den Stacheldrahtzaun. Und Layanas Jokervorschlag, das der der am meisten Beiträge schreibt nicht gehängt (äh in den Zaun geworfen) werden darf, nehmen wir mit rein. Obwohl die Sünden wohl auch ihren Teil dazu beitragen werden das richtig gespielt wird, aber ich befürchte echt das es viiiele Fluchtschafe geben wird. :/

  19. #79
    Deserteure bekommen auf die Schafsschnauze. Entschuldigung oder Rauswurf. Inaktive, fulltime Trolle und dergleichen sollen hier keine Chance haben. Gebt mir bitte per PN Bescheid, wenn euch etwas stört. Ich werde das dann prüfen, wenn ich es nicht schon selbst im Auge habe.

    Aber natürlich hoffe ich nicht, dass es dazu kommen wird und wir ne geile Runde Rollenspiel haben

  20. #80
    Zitat Zitat von Viviane Beitrag anzeigen
    Und ich bin dafür wir fress.. äh hängen ... äh werfen die Inaktivsten zuerst in den Stacheldrahtzaun. Und Layanas Jokervorschlag, das der der am meisten Beiträge schreibt nicht gehängt (äh in den Zaun geworfen) werden darf, nehmen wir mit rein. Obwohl die Sünden wohl auch ihren Teil dazu beitragen werden das richtig gespielt wird, aber ich befürchte echt das es viiiele Fluchtschafe geben wird. :/
    Ganz ehrlich, da wäre ich dagegen. Ich mein, es ist ja wirklich gut, wenn es die einen oder anderen gibt, die wirklich verdammt viel posten. Aber deswegen gleich den Vorschlag nehmen, dass derjenige, der am meisten schreibt nicht gehängt werden darf......

    Folgendes Szenario: Der Intensivspam- ähhhh schreiber ist ~Jack~, sagen wir mal. Jetzt ist ~Jack~ ein Wolf und schreibt bis zum Ende ziemlich viel durch. Können die Schafe dann überhaupt noch gewinnen?

    Ich bin gegen so eine Regel. Gegen eine niedergeschriebene, wohlgemerkt. Ich bin allerdings auch dafür, dass die Inaktiven zuerst Kontakt mit dem Zaun bekommen. Und danach können wir es ja in Prinzip genauso machen wie im letzten Werwolfsspiel. Wer viel schreibt, wird eher weniger gehängt, als jemand, der wenig schreibt, aber was sein muss, muss dann auch sein. Sprich, man opfert keinen Inaktiven für einen 90%-Wolf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •