Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: pc wird vom wegen remoteprozedur beendet (oder komischer Virus, PC geht aufeinmal aus

pc wird vom wegen remoteprozedur runtergefahren

Hi
    hab folgendes Problem:
    immer wenn ich Wolfenstein im MP-Modus spiele kriege ich nach ca. 1Std.
    Spielzeit folgende Meldung:
    pc wird vom NT-Autoritätsystem neugestartet, weil
    Remouteprozeduraufruf (RPC) unerwartet beendet wurde.(oder so ähnlich).
    Hab:
    Win XP
    GeForce2 420MX
    DSL
    alle treiber sind neu
    und läuft alles stabil.

EDIT: nicht nur wenn ich spiele sondern auch so wenn ich im netz bin

Hat jemand 'ne Lösung?

Geändert von aleksej (15.08.2003 um 00:19 Uhr)

GENAU DAS SELBE PROBLEM HAB ICH AUCH.

Heute lief alles glatt,alles gut,alles wie geschmiert,aber nach ca. 30-60 Minuten kommt bei mir genau der gleiche fehler,dann startet der pc neu-___-

Bitte helft uns beiden,dass nervt so ziemlich,und ich kann meinen pc garnet richtig bedienen

-edit-
    Ist es vielleicht ein Virus??

Weil sonst ist es ein großer zufall,oder?

Möglicherweise mag dich jemand nicht und haut dir nen Exploit für die RPC um die ohren (http://www.heise.de/security/news/meldung/38913) spiel mal ein paar Sicherheitsupdates rauf, wenn das nicht hilft besorg dir ne anständige Firewall.

Ansonsten hast du ein schwerwiegenden Fehler in deiner Windowsinstallation oder Speicherprobleme in der Hardware, das NT-Auth System stellt sich über den Root User und fährt den PC hinunter damit nichts schlimmeres passiert. Die vorhergehenden Version haben dies uneleganter als sogenannten "BLue Screen" gelöst.

Neuer weltweiter Virus?

Ich weiß nicht warum, aber aus einem nicht erklärbaren Grund (außer eben Virus), stürzt.. nein nicht stürzt..

Mein PC gibt eine Fehlermeldung, dass irgendeine Datei unerwartet geschlossen worden ist, dann folgt ein Countdown von 60 Sekunden, und er startet neu...
    Da ich NICHT irgendwo im Internet gesurft habe, vermute ich, dass ICQ etwas damit zu tun hat!

Remoteprozedurablauf (RPC) unerwartet beendet...
    NT-Autorität/System

EDIT: Da dieser Fehler immer unzeitgemäß auftritt (egal ob ich online bin oder nicht), ist es mir nicht möglich, ihn korrect abzutippen..
    Un wieder erschienen...

Norton Antivirusscan zeigt keine viren an...
    #noch 20 Sek...

Geändert von -[IoI]-Ins@ne (12.08.2003 um 03:00 Uhr)

Hab das Problem auch genau das selbe(auch im unteren Thread erwähnt).

Ich hab mir jetz ma das Sicherheitsupsate genau für dieses rpc Problem runtergeladen und hoffe das nit wieder sowas kommt(bis jetz noch nicht mehr gekommen).

AN ALLE,HIER DAS UPDATE,DANN WIRDS BEHOBEN,extra von microsoft gemacht: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Juchu,es klappt,keine Fehlermeldungen mehr (sorry für double post,aber ich freu mich einfach nur noch,weil mein pc wieder geht^^^^^^^^ den fehler hab ich übrigens seit knap 1-2 stunden)^^

-edit-
    nein,das hat nix mit icq zu tun,das hat mit dem neuen win2003 server zu tun,die dummen von microsoft haben wieder irgendwas falsch geproggt-___-

Geändert von Goten2k (12.08.2003 um 03:25 Uhr)

hab mir das sicherheits tool gezogen und alles funzt wieder: http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

Gerade wollte ich einen neuen Thread zu dem thema erstellen! Ich habe das gleiche Problem! Und da ich doch so unwissend (haha) bin, wollte ich mal bei euch um Hilfe betteln. Ich hatte auch schon auf einen virus getippt... kann das sein? AntiVir hat nichts entdeckt. Aber mittlerweile kommt das immer öfter...

Da fällt mir auf, dass mein System fast genauso aussieht, wie aleksejs. Ich brauche Hilfe, bevor ich wieder nur eine Minute Zeit habe, bis sich der Rechner selbst herunterfährt...

Edit: @ Goten2k
    Ich vertrau dir da jetzt mal.... ich saug es mir auch. Hoffentlich klappts

Geändert von ZeroSizta (12.08.2003 um 03:21 Uhr)

NIMM DIESES UPDATE,schnell,an alle die den virus haben(hatte ich auch):http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=de

-edit-
    gut du hast den link entdeckt,bei mir hat´s wunder bewirkt,alles klappt wieder und nix kommt mehr mit remotefehler.

puu...nochmal glück gehabt^^

ja, dank dir. Ich hab es gerade eben installiert und hab den Rechner neu gestartet. Ist/war das jetzt ein Virus? Keine Ahnung. o_O
    Ob es wieder funzt kann ich erst so in einer halben Stunde/Stunde sagen. In den Abständen ist das heute dauernd aufgetreten. Ich editier es dann rein.
    btw: warum stellst du den link zwei mal rein?
    Wenn es klappt: danke schon mal im vorraus!

damit´s jeder sieht^^

Ein Virus ist es eigentlich net,nur ein dummer Fehler von Windows

Ich hab meinen PC jetzt seit dem Update ne halbe Stunde an,und bis jetzt nix passiert (*FREEU*)

And another job well done *händereib*

Geändert von sebi (12.08.2003 um 03:45 Uhr)

Is ja putzig. Das gleiche Problem hab ich auch seit ca. 2 Stunden und da dachte ich mir, ich schau hier mal vorbei.

*Update_zieh*

mfg

Apo

Scheinbar hat jemand einen Wurm geproggt der ein bisschen rumwütet, bitte lass es keine schlimmeren Ausmaße annehmen, scheiß M$

Ich weiß

aber wegen dem Erfolg mit dem Update musste ich´s einfach überall reinposten^^

btw
    "Guckste hier" und sowas hat ja Kaya Yanar in die Welt gesetzt,aber in wirklichkeit sprechen Türken garnicht so (bin selber türke),meistens sprechen Türken deutsch-türkisch gemischt(hört sich auch besser an)^^ nur so nebenbei

p.s. Man nennt gefälschte Dinge ab jetzt immer "getürkt", anadin mi´?^^

jo,ms sux

Am anfang hab ich von meiner mutter ne freundin angerufen,deren sohn (27) mir da auch net weiterhelfen konnte,aber ich glaub,inzwischen hat er den wurm auch

[Offtopic]

Ich wohne in Berlin, ich weiß besser wie türken, wie Türken reden und sprechen (;

Hey ,ich bin ein Türkei aus Blut und Fleisch,ich weiß dat wohl besser

Die Türken in Berlin sind anscheinend alle nie zu ihrer Heimat geflogen oder können nicht richtig türkisch

Hier mal ein Beispiel:

Hey Mustafa. Nasilsin mein Bruder. Komm man,ben sana lahmacun ismaliyim.

das ist aber nur einer der vielen türkisch sprech arten

und das was du meinst,hat kaya yanar in die weltgesetzt,einfach so aus spaß gemacht -__-

-edit-
    und weißte wie türken die deutschen nennen?!
    sie nenn sie "patates", du verstehen??

*lol* sorry Goten2k
    Ich konnte es mir nicht verkneifen
    Also bisher läuft alles gut. Und da es bei euch jetzt auch wieder funzt bedanke ich mich mal bei euch! Yehaaaw, meiner Kiste geht es wieder gut *freu*

Edit: joa, es ist 0:41 und die Kiste läuft ohne Probleme! DANKE! <3

Geändert von ZeroSizta (12.08.2003 um 05:41 Uhr)