Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Sammelthread legaler Ressourcen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sammelthread legaler Ressourcen

Aufgrund der Vorwürfe gegen die Makercommunities werden wir auf Ressourcen zurückgreifen müssen, die nicht Urheberrechtlich geschützt sind. Damit ihr einen kleinen Überblick bekommt, welche Ressourcen ihr nutzen könnt und welche nicht, werde ich diesen Thread mit einer Liste der uns bekannten, legalen Ressourcen im ersten Post aktuell halten.
    Ich bitte hierbei auch um eure Mithilfe. Ihr habt Ressourcen auf der Platte liegen die ihr selbst erstellt habt und mit anderen teilen wollt ? Dann packt ein paar zusammenpassende Ressourcen zusammen, ladet sie z.B. hier hoch und teilt sie mit uns. Dabei ist es egal ob es ich um ein selbstkomponiertes Musikstück einer einem selbstgepixeltem Tile/Chipset geht. Schickt es uns. (Bitte vorerst keine RTP Edits) Macht dies bitte unter dieser CC Lizenz. Es gibt auch noch andere Lizenzen.
    Ihr könnt uns helfen die Sammlung an Ressourcen wachsen zu lassen.

Wenn ihr in den weiten des Internets eine Seite gefunden habt, die Ressourcen anbietet und wollt diese hier posten, dann beachtet vorher bitte das diese Ressourcen frei sind, d.h. es dürfen KEINE Rips aus irgendwelchen Spielen sein und sie sollten am besten unter einer CC-Lizenz angeboten werden. (s.o.) Vorerst bitte ich auch hier keine RTP-Edits zu posten.

Generell sollte ja wohl klar sein, immer die Autoren der verwendeten Dateien im Spiel zu nennen. Die Autoren stehen entweder in den Chipsets/Charsets oder Tiles, oder sie werden auf der Seite genannt.

RPG-Maker VX

Tiles

Chars

RPG-Maker XP

Tiles
    • Hallo, ich bin ein Platzhalter...

Chars

RPG-Maker 2k(3)

Chipsets

Charsets

Facesets

Battle Animations

Monster

Musik

Sounds

• findsounds.com Eine super Seite zum suchen von Sounds in verschiedenen Qualitäten und Formaten. Bedenken solltet ihr jedoch, das euch diese Seite beim Suchen nach Sounds nur Links zu anderen Sites gibt. Bei denen können die Sounds wiederrum geschützt sein. Schaut deswegen in die Urheberrechtsbestimmungen der einzelnen Sites rein

Sonstiges

Geändert von natix (24.03.2010 um 17:47 Uhr)