-
Schwertmeister
Ich kann deinen Frust verstehen. Keiner mag gerne Dinge über sich hören die nicht stimmen oder die man selbst halt nicht so sieht.
Allerdings liest jeder auch Texte&co ja anders. Wenn der eine sagt, wie lieb du was geschrieben hast, kann der andere das geschriebene auch als aggressiv auffassen. Je nachdem, wie die eigene Laune ist oder das Verhältnis bzw. Meinung zu dir. (Da habe ich auch schon Sachen in der Richtung hier im Forum gesehen. Aber auf andere Leute bezogen, nicht zu dir. XD)
Bei dem Youtubekommentar kann ich mir vorstellen, das das vllt auch nur vom hören-sagen entstanden ist. Irgendwer hat irgendwas angeblich zwischen den Zeilen gelesen quasi und erzählt seine Meinung so, als hättest du das gesagt und nicht, als sei das nur Interpretation. Das kennt man ja oft. Das ist ein wenig wie die "stille Post". : D Da würde ich mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken drum machen und vllt einfach nur drunter kommentieren, dass das nicht so sei, wenn es dich stört. :>
"Kopieren" finde ich eh irgendwie eine meist merkwürdige und negative Aussage. "Inspirieren" finde ich da besser.
Nur weil Jemand das selbe Thema nimmt, ist das ganze Spiel ja nicht gleich kopiert. Als Vampires Dawn so beliebt war, gab es auch überall Vampirspiele, was ich eigentlich ganz cool fand, weil ich das Thema mochte zu der Zeit. Solange sie inhaltlich nicht ZU ähnlich waren (außer als Parodie Spiel XD), waren sie für mich einfach nur inspiriert. Und gerade Märchen, wie Corti ja schon meinte, ist ja eh ein Thema, dass zu hauf genommen wird. : D Da finde ich das schon albern von der Person, so etwas zu behaupten. XD Wenn sie dann auch nicht los lässt, trotz Erklärung, würde ich sie an deiner Stelle ein wenig in die "Troll"kategorie packen. Um dich davon zu distanzieren und das nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen. Auch wenn sie dann woanders schlecht über dich redet. Aber die Leute, auf die man was geben sollte, sind eh die, die sich selbst eine Meinung bilden und erstmal nachforschen, bevor sie die Meinung anderer Leute annehmen/zustimmen. : D
Selbst wenn dein Spiel von inspiriert gewesen wäre (,was es ja nicht ist), dann wäre das ja auch irgendwo ein Lob an die Themenwahl, weil es scheinbar sehr gut ankommt.
Eine Freundin von mir hat sogar neulich ein Spiel gespielt und wünscht sich momentan am liebsten noch mehr Spiele mit der Sorte/Rasse an Charakteren, die da drin waren. Da ist das sogar direkt erwünscht. : D
Aber wen kann man es schon recht machen. XD