Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Missgunst und Anfeindungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hmpf, warum stoß ich immer erst auf interessante Themen, wenn die Hauptdiskussion vorbei ist.... ~~Memo an micht, aktiver sein~~

Zitat Zitat
    Nicht jeder wird beachtet, obwohl er vielleicht Großes schafft. Mit Eifer und Herzblut.
    Hm.. bei mir löst das Thema fast eine gespaltene Persönlichkeit aus, befinde ich mich doch in einer eher gemiedenen Szene (VX).

Zum Einen denk ich mir jedesmal, bei jedem Projekt welches ich (oder ein anderer VX´ler) vorstelle "wäre das Spiel ein 2k3 Spiel oder Xp, wären hier gleich mal doppelt soviele Kommentare". Jedoch ist das nunmal ein 2k Forum bzw das Andere ein XP Forum. Dort weniger Feedback zu bekommen ist so, auch wenn es traurig ist. Genauso wie 2k/XP Spiele wenig Feedback in VX Foren bekommen.

Doch obwohl ich mir dieser Erkentniss bewusst bin, ärgert es mich einfach, bei allen Projekten durchschnittliche Seitenanzahl von 6-10 zu sehen, VX Spiele mit 2-3 dahindümpeln. Und solch eine Seitenzahl kommt auch nur zustande, weil sich dort 3-4 Leute mit dem Entwickler unterhalten, also 50% der Posts vom Entwickler kommen.

Ob ich das nun Missgunst nennen würde, weiß ich nicht so genau. Spielen wie AVoR, Charon, Vogelfrei usw missgönne ich den Erfolg nicht, sieht man doch wie viel Arbeit in diese Projekte gesteckt wurden. 1-3 Jahre ist da ja keine Seltenheit. Spontan würde mir kein Projekt einfallen, welchem ich Erfolg "missgönnen" würde, motiviert es mich doch eher, wenn ich sehe wie hart andere Leute an ihren spielen arbeiten. Neidisch bin ich trotzdem bei fast jedem Spielethread, den ich mir hier durchlese. Mehr als von 5 Leuten Feedback zu bekommen, kommt nicht all zu oft vor, dort wo ich mich normalerweiße herumtreibe.

Abschließend kann ich eigentlich nur sagen, bin ich neidisch auf die 2k3 / XP Community und sauer auf die Realität, weil es beim VX im Moment so schlecht aussieht. Missgunst jedoch kam bei mir noch nie auf, denn ich gönne jedem den Erfolg, einfach weil auch diese Person etliche Stunden in sein Spiel investiert hat. Und das meine Arbeitsstunden, nicht so erfolgreich sind wie die der Anderen, dafür können die besagten Personen ja nicht.

Geändert von Klex (23.04.2011 um 23:47 Uhr)