Zitat Zitat von Cyangmou Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite verwunderts mich, dass bei dem ganzen Grafik und Technikgegeiere, nicht das Gegeiere auf die Story losgeht. Wenn mich der "Neid" packt, dann ist es bei einer Story die durchgehend interessant bleibt, tolle Wendungen hat und man sich nicht ausmalen kann wie es ausgeht. Sowas zu machen ist in meinen Augen verdammt schwer, was auch der Mangel an storymäßig gut durchdachten Spielen beweist.
Du schneidest da was ganz Interessantes an. Wenn ich es mir recht überlege, dann kann ich mich an kaum ein Spiel erinnern, das mich von der Story her so richtig umgehauen hat (mal abgesehen von Switch - Fluch oder Segen, aber das ist ja auch einen Novel, und kein richtiges Spiel). Grafisch gab es da schon ein paar mehr. Bei kommerziellen Spielen ist das heutzutage auch nicht anders. Grafik geil, Story... naja. Wirklich schade. Natürlich gibts immer Ausnahmen (z.B. Heavy Rain). Wenn also so etwas wie Neid aufkam, dann praktisch nur wegen dem genialen Gameplay oder der super Grafik und den Animationen.
Für mein aktuelles Projekt versuche ich ebenfalls, die Story so zu schreiben, dass mehrere unvorhersehbare Wendungen den Spieler überraschen sollen. Ob es mir gelingt, bleibt abzuwarten. Grafisch will ich natürlich auch was bieten, aber das ist zweitrangig.