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Ritter
Mapping ist in erster Linie eine Sache des Gameplays. Auch in RPGs. Sagenhafte Schönheit ist eine Sache für Highlights, die entscheidende Punkte im Spiel markieren. Wenn alles gleichsam atemberaubend ist, dann wirken die wahrhaft wichtigen Wegpunkte weniger wonnig.
Mapping bringt den Spaß in die Erkundung und den nur vom Augenschmeicheln abhängig zu machen ist genau das, wo ich missgünstig werden könnte, wenn ich mich nicht selbst so sehr beneiden würde (
). Erkundung in RPGs sieht in der Regel so aus: Dein Charakter kann laufen und mit der Umgebung kollidieren. Bewege ihn durch die Umgebung ohne mit ihr zu kollidieren.
Das macht genauso viel Spaß wie ein echter Waldspaziergang, ist nur nicht so schön für Körper und Geist.
Das heutige Mapping alleine aufgrund seiner ästehetischen Evolution einem UiD als überlegen darzustellen, zeugt meiner Meinung nach davon, dass man damit zufrieden ist, dass Erkundung in RPGs langweiliger ist als die Erkundung des eigenen Vorgartens.
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