Klar gibt es hier wie auch überall anders Neid - ist doch normal. Ich wüsste nicht, wann man nicht täglich damit konfrontiert wäre.
Auf der anderen Seite gibt es auch einen personalen Bezug - mir kommt es auf jeden fall so vor, dass Leute die in der Szene wohlbekannt sind auch deutlich mehr Kritik und Lobhudelei bekommen, als jene unbekannten, die vielleicht sogar auch etwas sehr schönes fabrizieren. Dort gewinnen auch sehr oft Spiele von (mir) eher unbekannteren Autoren.

Allerdings denke ich, dass man nicht neidisch sein muss, wenn man genug Ego hat sein Ding durchzuziehen und auch eingestehen kann, dass es halt immer Bereiche geben wird wo ein anderer besser ist. Letztendlich kommt es bei einem Spiel aufs Gesamtpaket an und ich denk mir solang mir ein Spiel Spaß macht ist es auch tatsächlich gut. Im Notfall, muss man sich halt "inspirieren" lassen, wenn man etwas sieht was einem so gut gefällt das man das selber haben möchte - auch darin seh ich kaum ein Problem, weil das RPG Genre erfindet eh keiner neu.
Außerdem ist Spielspaß subjektiv. Wenn man viel Feedback will, muss man halt etwas machen dass der breiten Masse gefällt oder diese auf ihrer Ebene schockiert, ob man allerdings seine Ideen wegen dem Mainstream aufgibt, m uss man selber entscheiden. Tut man es nur, weil man damit im virtuellen Schwanzvergleich besser abschneidet, dann sollte man sich ein neues Ego kaufen.