-
Ritter
@Kelven
Ganz offensichtlich ist Missgunst einfach subjektiv, gar irrational. Einige Leute sehen, glaube ich, die Aspekte eines Spieles nicht sehr deutlich, die sie persönlich nicht so interessieren. Oder zumindest gewichten sie diese nicht so und können den Erfolg des Anderen dann nicht nachvollziehen. Und selbst wenn der Erfolgreiche sichtlich besser ist, kann es durch ein verzerrtes Selbstbild dazu kommen, dass man dies als Konkurrent nicht erkennen kann. Bsp.: Wenn man immer und überall der Beste ist, kann man einfach so glauben, es diesmal nicht zu sein? Will man das überhaupt glauben oder ist es nicht viel leichter, einfach zu behaupten, dass es eben nicht so ist und der Erfolg unberechtigt ist.
Nicht, dass ich sowas gut heiße, ich finde es nur nachvollziehbar und jeder sollte lernen mit solchen Gefühlen so umzugehen, dass man andere nicht auch so ungerecht behandelt, wie man sich selbst von anderen behandelt fühlt.
Übrigens frage ich mich gerade: Wie lange ist es denn schon her, dass du hier keinerlei Aufmerksamkeit bekommen hast? :>
Damit will ich dir nun nichts vorwerfen, interessiert mich nur, wie du deine Persönlichkeit in diesem Thema siehst, wo du selbst doch relativ bekannte/erfolgreiche (?) Spiele entwickelst.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln