Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
Von Grafik alleine war aber eigentlich gar nicht die Rede. Es geht einfach um den Anspruch an die aufwendige Gestaltung eines Spiels in jedweden Bereich: Also Technik, Grafik, Gameplay und Storytelling. Z.B. verwendet doch keiner mehr das Standardmenü des Makers, wenn es nicht gerade schon die notwendigen Funktionen für das Spiel beinhaltet. Zumindest wird ernsthaft versucht, seine Benutzung durch eigene Menüs etc. zu minimieren.

MfG Sorata
Jop, is klar.

Fortschritt in Sachen Story -> Klischees are bad, auf jeden Fall krampfinnovativ sein
Fortschritt in Sachen Technik #1 -> es sollte schon ein eigenes Menü sein, dass 100% dasselbe macht wie das Standardmenü
Fortschritt in Sachen Technik #2 -> es sollte schon ein eigenes KS sein, dass 100% dasselbe macht wie das Standard-KS
Fortschritt in Sachen Gameplay -> heute sind Kampfsysteme taktisch, d.h. es gibt nicht nur zufällig (und weil FF das hatte) verschiedene Elementarzauber, Resistenzen und Statuseffekte sondern ganz bewusst!!!

Zitat Zitat von Euli
Das macht genauso viel Spaß wie ein echter Waldspaziergang, ist nur nicht so schön für Körper und Geist.
Hahaha , des find ich gut =D