-
Ritter
hm, ist zwar kein richtiger dungeon aber was solls.
ich sage mal CHRONOPOLIS aus Chrono Cross.
man, war das genial! so eine dichte und misteriöse atmosphäre habe ich selten in einem RPG gesehen. alleine wie der turm entstanden ist, lässt einem das kinn einen meter weiter nach unten hängen (werde jetzt sicher nicht spoilern. die, die es noch nicht gezockt haben, sollen es selber rausfinden^^). und dann noch die musik dazu :creepy: . mitsuda hatte es mal wieder geschaft, dass mir regelmässig ein kalter schauer den rücken runterlief.
aber der hammer waren diese PC-artigen computer. wenn man diese "ansprach" gaben sie informationen über Lavos raus und trugen somit einen wesentlichen beitrag zur story bei, ich glaube da hört man das erste mal was richtiges über lavos und seiner vergangenheit. wer also einfach an ihnen vorbeilief, wird wohl etwas verpasst haben.
und einige computer gaben exakt die gleichen sätze, wie die anfangssätze aus Radical Dreamers raus, ein echter geniestreich von square imo. ich meine, wieso gerade da? wieso an einem unbedeutenden kleinen computer den man leicht übersehen kann? aber irgendwie ist es genau das, dass mir so gefällt. die "storystückchen" die das puzzle ergänzen, werden einem nicht in einem silbernen tablet serviert...man muss sie schon selber suchen und sehr aufmerksam sein (ähnlich wie in FF7).
btw gibt es noch sehr viele andere, wunderschöne dungeons in CC die mir gefallen.
ansonsten gefällt mir noch magus schloss auch sehr gut (siehe Dark Phönix^^).
dann gibt es natürlich noch haufenweise andere dungeons die mir gefallen. sie müssen einfach eine tolle atmosphäre erschaffen können und einigermassen gut aussehen (wie in Wild Arms z.B^^).
Now Playing:
Waiting For: -
Now Watching: One Piece