Zitat Zitat
Original geschrieben von Setzer
Mein Lieblingsdungeon ist aus Seiken-Densetsu-2 die Dämonenfestung. Die ganzen verschiedenen Umgebungen vereint in einem Dungeon fand ich klasse. Man musste viele Bosse besiegen, was ich sehr mag, und auch die Musik ist klasse. Die coolste Idee war aber die U-Bahn, die da durchgefahren ist. Ja, hat viel Spass gemacht, sich da durchzukämpfen..
na, das mit der u-bahn fand ich irgendwie übertrieben ^^

aus SD2 fand ich die kronen des manabaumwaldes, zu denen man kurz vor dem ende kommt, am besten. das war für mich eine so ungeheure atmosphäre an diesem ort, den seit ewigen zeiten keine menschenseele mehr betreten hat, und dann dieser nebel und die vielen neuen bzw. alten aber stärkeren gegner. einige bosse, ein paar überwucherte, weiße ruinen mit säulen usw..
Zitat Zitat
Die guten alten Kellergewölbe scheinen ausgedient zu haben…..
natürlich, aber das ist doch auch gut so, oder nicht? ich finde diese einfachen höhlen so stinklangweilig, die macher können sich auch mal anstrengen und sich was neues, aufregendes und originelles überlegen, was eine viel größere atmosphäre erzeugen kann. dafür gibt es ja glücklicherweise viele beispiele ^^


na los leute, ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr euch nicht an die dungeons erinnern könnt aus den RPGs die ihr gezockt habt, sonst gehört ihr wohl kaum in dieses forum.