Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: RPC Köln 2011

  1. #1

    RPC Köln 2011

    Huhu.

    Wie letztes Jahr findet diesmal auch wieder die Role Play Convention statt. Wieder in der Messe in Köln. Die Hallen sind am 7. und 8. Mai 2011 geöffnet.

    Hätte da jemand überhaupt Interesse an einem Mini CT in Köln mit Besuch der Messe?

    Wer nicht weiß, was die Role Play Convention überhaupt ist, ein kurzer und grober Überblick:

    Zitat Zitat von RPC Köln 2011
    Die RPC ist eine Plattform für alle Facetten des Rollenspiels vom PC-Spieler bis zum LARPer, über alle Medien hinweg. Die Zusammenkunft aller Spieler, Nutzer und Anbieter, Clans und Fangruppen stellt eine große Möglichkeit des Austausches für alle Beteiligten dar. Viele Spieler werden sich hier zum ersten Mal treffen und die direkte Interaktion zwischen Produzenten und Zielgruppen lässt auf neue Impulse für den Fortbestand des Rollenspiels in jeglicher Form hoffen.
    Also an sich gibt es dort sehr viele Messestände von verschiedenen Firmen die Rollenspiele produzieren (Ob nun P&P odere andere sei mal jetzt egal), diverse Stände wo man günstig an Würfel und Regelwerke kommt, diverse Live Auftritte und einen (kleinen) Mittelaltermarkt.

    Das besondere ist auch, dass man, wenn man die Zeit dazu hat, einige Rollenspielsysteme antesten kann, oder auch verschiedene Brettspiele. So haben Gendrek, Cipo, Ty Ni und Ich letztes Jahr z.B. Pandemie + Erweiterung: Auf Messer's Schneide angespielt.

    Weitere Informationen findet man auch noch auf der offiziellen Seite der Messe: http://www.rpc-germany.de/
    Hier noch die Liste, welche Aussteller sich alles auf der Messe finden: http://www.rpc-germany.de/C1139/ausstellerliste.htm
    Bekannte sind da unteranderem Activision, Hasbro, Nintendo, Pegasus, Ulisses usw.

    Unverbindliche Teilnehmer:

    DFYX (Brauch Schlafplatz)
    Freierfall (Eventuell)
    csg
    Gendrek
    Cipo/Ty Ni (Sonntag)
    Kayano
    dukey

    Geändert von duke (03.04.2011 um 12:28 Uhr)

  2. #2
    Also wenn mir jemand einen Schlafplatz organisieren kann, wär ich prinzipiell dabei.

  3. #3
    Ich muss mal schauen, wie die Uni-Situation aussieht.
    Mit 'nem Schlafplatz kann ich nach meinem Umzug aber leider nicht mehr dienen^^

  4. #4
    Wenn wir da ein kleines CT draus machen, wäre ich wohl auch sehr gerne dabei. Wollt ihr denn prinzipiell an beiden Tagen da sein? Was übernachtung angeht, kann ich nichts versprechen. Es gäbe theoretisch zwei möglichkeiten: Bei einer Freundin die direkt in Köln wohnt, oder einem Freund, der im Siegen wohnt. Das ist aber eine stunde entfernt, das würde sich also nur anbieten wenn ihr studententickets habt

  5. #5
    Wenn ich ein NRW Studententicket hätte, bräuchte ich keinen Schlafplatz

  6. #6
    Wir könnten natürlich gucken, ob wir ein großes Zimmer in ner Jugendherberge oder so kriegen... Sonst wäre hier auch die Logistik das größte Problem, Lust hätten Ty Ni und ich definitiv!

  7. #7
    Sowas von dabei :3.
    Da ich mit dem Zug ca. ne Stunde Hinfahrt hätte... je nachdem was gemacht wird, einer Mini-CT stände von meiner Seite aus nix im Weg da ich ne recht gute Verbindung habe :0.

  8. #8
    So, nach viel Blabla: Wir sind am Sonntag, praktisch von Beginn an bis zum Ende da. Ich fänds cool, wenn wir uns zumindest wieder treffen und irgendwas spielen könnten.

  9. #9
    Ich werde vorraussichtlich dieses Jahr dort sein, nachdem ich letztes Jahr erst nach dem Ende der RPC von ihrer Existenz erfuhr. ^^

    Gruß Kayano

  10. #10
    Prinzipiell wäre ja ein Tag ausreichend, ist natürlich jetzt wirklich die Frage, ob man sich Samstag oder Sonntags trifft.

    Plus, für die Auwärtigen ist ja noch das Problem mit dem Schlafplatz. Ich selber komm ja auch nicht aus Köln, sondern fahr erstmal 1:30 - 2 Stunden dahin, was natürlich noch so einigermaßen geht.

    Problem an Sonntag wäre dann auch wieder, das viele wahrscheinlich am Montag wieder in die Schule oder zur Arbeit müssen.

    Habe mir auch mal angeschaut, was die Köln Messe denn so für Partner Hotels hat.
    Da wäre einmal das Gasthaus Zur Guten Quelle (http://www.gaestehaus-quelle.de/), schlägt allerdings mit 30€ bzw 60€ für nen Doppelzimmer pro Nacht auf den Geldbeutel.
    Dann natürlich die Jugendherberge, die von Cipo schon angesprochen wurde, mit 27.30€ pro Nacht. (http://www.jugendherberge.de/jh/rheinland/koeln-deutz/)
    Außerdem noch das Hostel Köln, was aber am Hauptbahnhof ist und auch am teuersten von den 3en ist.

    Würd euch einfach mal bitten, zu sagen, welcher Tag euch denn am besten liegen würde?

  11. #11
    Also für uns reicht der eine Tag (Sonntag) absolut aus, wären bei einem Mini-CT also höchstens auf der Messe dabei. Köln und speziell zur Messe-Zeit ist grausam (teuer) was Unterkunft angeht.

  12. #12
    Ich bin momentan noch am Überlegen. Sollte ich mich allerdings dafür entscheiden, würde ich wohl am Sonntag mit dem Auto kommen. In diesem Falle kann man natürlich auch eine Fahrgemeinschaft bilden, allerdings nur, wenn noch jemand mitkommen möchte, der an einem gut erreichbaren Ort auf der Strecke von Frankfurt nach Köln wohnt (, was wohl bei den meisten hier gemeldeten Personen nicht der Fall sein dürfte^^ ).

  13. #13
    Hm, leider muss ich dann wohl absagen. 5 1/2 stunden zugfahrt für eine Strecke ist zuviel am Sonntag, da ich Montag wieder Uni hab. Vielleicht dann nächstes Jahr.

  14. #14
    Hm.. wenn sich eine nette Gruppe zusammen findet, wär ich vielleicht auch dabei. Entscheide ich dann wohl relativ spontan.

  15. #15
    Welche Uhrzeiten bevorzugt ihr eigentlich so?

  16. #16
    Sind doch nicht dabei.

  17. #17
    Es könnte sich spontan ergeben, dass ich zusammen mit nem Arbeitskollegen am Samstag mit dem Auto anreis. Kanns aber noch nicht versprechen.

  18. #18
    Kann sich jemand nach Promokarten für Thunderstone für mich umgucken?

  19. #19
    Ist jetzt auf einmal der Mini - CT klammheimlich auf Samstag verschoben worden? Ich könnte natürlich auch am Samstag kommen, allerdings wäre es nett, wenn man sich dann jetzt auch mal festlegen würde^^

    Und nochmal die Frage: Wann und wo soll die "Mini-CT" denn dann stattfinden?

    Geändert von K0'haccu (07.05.2011 um 11:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •