Da mich die Suchfunktion nicht wirklich geholfen hat eröffne ich mal ein neues Thema in dem es um den Sinn von Spiel-Infos geht.
Die Idee kam mir weil ich zur Zeit selber ein wenig herumprobiere für mein aktuelles Projekt (JnR) welche infos für den Spieler wohl von nutzen sind.So z.Bsp finde ich es nie verkehrt wenn man in einem Jump and Run sieht wie viele Münzen man momentan eingesammelt hat oder aber auch wie viele Leben man noch aktuell besitzt.
Allerdings finde ich eine Highscorepunkte-Anzahl schon wieder zuviel des guten weil es in meinen Augen den Spieler selbst keine wichtige Info bieten kann auch eine Uhr-Zeit Anzeige die ständig im Bild flackert ist für mich ebendfalls überflüssig selbiges gilt für einen Schrittzähler.
Auch total überhäufte Infos der man eigentlich kaum beachtung schenkt wie es in Shootern oft der Fall ist eine sache die den Spieler oft verwirrt und er vor Lauter Infos diese dann nicht mehr einordnen kann.
Deshalb gehen an euch mal die Fragen:
Baut ihr viele Infos in euren Projekten ein?
Baut ihr auch gerne mal Infos ein die man eig. weglassen könnte?
Und wie wichtig sind euch eure Infos?
Lg
Multi-Master1988