ich glaub nicht, dass man noch groß zeit hat, jedes wort kritik auf die goldwaage zu legen. 2 monate sind nicht viel zeit und da muss man sehen, dass man den plot fertig bekommt.
Iden, diese Regel ist nunmal bei so ziemlich jedem Contest vertreten und es hilft absolut nichts, sich da irgendwie drumrum reden zu wollen.
Jeder, der das Spiel oder Inhalte davon zeigt, um Kritik einzuholen und sein Werk somit zu verbessern, holt sich einen gewissen Vorteil anderen gegenüber ein. Zumal andere uns die Arbeit des Bewertens zuvor wegnehmen. Das wollen wir Beides nicht. Und As I said, das ist so ziemlich in jedem Contest der Fall.
Willst du Kritik, dann arbeite mit jemanden zusammen, der ein Auge darüber wirft oder lass Betatester machen. Aber Postings in den Makerforen nicht.
Edit: Zumindest nicht vor der Auswertung. Danach darfst du mit dem Projekt machen, was du willst.
Geändert von Braska Feuerseele (08.04.2011 um 17:11 Uhr)
schade, ich hoffe es wird sich zumindest jemand bereit erklären, einen blick vorher drüber zu werfen...... da findet man bestimmt niemanden, der es "blind" testet ohne auch nur irgendwas vorher vom spiel gesehen zu haben.
darf man übrigens ein bisschen erotik mit einbauen ins spiel?
Da ich meine, dass die Jurymitglieder 17 und darüber sind und es künsterlische Freiheit (auch mit den 10 Wörtern) gibt, spricht ja nichst dagegen.Zitat
Wenn ich es wollte, dann würde ich es zumindest tun.
Edit: Aber warten wir auf die Antwort der Juroren. *sich selbst auf die Hand haut*
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"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
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Ich werd auch Artworks einbauen. \m/
Hab jetzt auch grad angefangen mit makern. Hoffentlich wirds so awesome, wie ich denke.
Kriegt ja auch nen selbstkomponierten OST.![]()
für artworks hab ich gar keine zeit. die geht für gameplay und schtorrie drauf.^^
artworks google ich mir lieber. da ist klasse zeug zu finden![]()
*hust* Du musst bedenken, dass die Bilder, die der Maker anwenden kann im Vergleich sehr klein sind und die Auflösung beim Verkleinern schlechter wird.
Ich halte offen, ob ich welche einbaue. Ohne Table ist die Qualität noch schlechter.
Und wieso erzähl ich euch das überhaupt?*sich in den Keller zurückschleicht*
Ich brauche mit den Grafiken nicht mehr viel zu machen um die Basis zu beenden (Posen folgen bei Bedarf). Höchstens ein Titelbild.
Ob ich eins hinkriege?
Naja, wer nichts wagt, gewinnt auch nichts.
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@Iden: Bitte keine Pornobilder oder reelle Aktaufnahmen, wenn du dir schon sowas ergooglest. Da geht es um Menschen, und die haben selber die Rechte an ihren Bildern, nicht irgendjemand der sich die Bilder ergoogelt, ich hoffe dir ist das klar. Auch wenn es harmlos und nicht billig aussehen mag, oder auch doof klingt das ich das so formuliere, aber das gehört in überhaupt keine ernst zu nehmendes Spiel und wird disqualifiziert. Big Brother is watching you, so could you be more serious?![]()
na toll jetzt kann ich nochmal neu anfangen..... oder ich versuch mal mit photoshop die bilder irgendwie nachzuzeichnen.
erm... Ich habe ein Problem... bei meinem jetzigen Stand geht die Plannung in Richtung selbstlaufender Film. Aber sind die nicht ausgeschlossen wegen fehlenden interaktionsmöglichkeiten? Oder gilt da eher, wie bei Visuall Novels, solange noch einigermassen interaktion vorhanden ist?
Man sollte schon etwas Spielbares haben.![]()
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Star Wars RPG
Demnächst im Rpg-Atelier.
Wie es eben auch schon in den Regeln steht. Baut genug Handlungsfreiraum ein. Visual Novels sind erlaubt, aber da wir hier mit Kurzspielen zu un haben möchte ich da in zwei Stunden lesezeit mehr als 5 Entscheidungen treffen als zum Ziel zu kommen: Als Beispiel:
Karls Beitrag zum 24 Stunden Turmcontest war ein Visual Novels mit ca 5 Minuten Spielzeit hatte in der Zeit aber immerhin 3-4 Entscheidungen die du treffen konntest. ich lege jetzt keine Werte fest die erreicht werden müssen, aber der Spieler muss Einfluss nehmen können auf das geschehen und zwar mehr Entscheidungen als "Ja oder Nein schwarz oder weiß rechts oder links"...Der zweite Teil der Switch Trilogie gibt da gute Antwortmöglichkeiten, wenngleich mir auch da die Entscheidungen etwas zu rar gesät waren. Aber ein Spiel damit der gleichen Häufigkeit der Entscheidungen wäre zugelassen.
Ein selbstlaufender Film von Supermike ist immer noch was von Supermike. Ich muss mich immernoch anstrengen.
Schließlich kann sie im Gegensatz zu mir mit einem Tablet Artworks machen.
Ich selbst komme mehr oder weniger gut voran. Motivation hält sich.
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