Ergebnis 1 bis 20 von 293

Thema: [Ten Words Contest 2011] Siehe Durchsage Seite 9!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    In Dialogen die Wörter reinpacken schießt am Ziel vorbei. Die Wörter müssen dargestellt werden und elementarer Teil der Story( nicht der Textboxen):-P sein.

Gruss
    Ben
    In der Theorie heißt dass auch, dass wie die Wörter nicht direkt verwenden müssen, sondern nur in irgendeiner Weise in das Konzept integrieren.

dick werde ich einbauen können. Mir ist da eine Idee gekommen.

Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    In der Theorie heißt dass auch, dass wie die Wörter nicht direkt verwenden müssen, sondern nur in irgendeiner Weise in das Konzept integrieren.

dick werde ich einbauen können. Mir ist da eine Idee gekommen.
    In die Story einbauen, beziehungsweise den Plotverlauf Zum Beispiel käme Schneewald, wäre eine Wanderung durch einen Schneewald oder einen solchen als Dungeon möglich. Falsch wäre wenn dir irgendein Typ was von einem Schneewald erzählt, du ihn aber gezwungenermaßen nie zu Gesicht bekommst

So, ich hatte eine erste Idee, die ichg mir einfach mal merke, die aber zu abstrus war und in der ich ca. 50% der Wörter echt nicht hätte unterbringen können. Möh.
    Dann hatte ich ne zweite, Story ist fertig, Konzept steht, jetzt muss ich nur noch feilen und zum Makern kommen. Mit 10% Wahrscheinlichkeit krieg ich also was fertig.

Leute, ihr wisst schon, dass "dick" nicht zwangsläufig mit Übergewicht zu tun haben muss? Mir fallen gerade drölf Ideen zu diesem Wort ein.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Leute, ihr wisst schon, dass "dick" nicht zwangsläufig mit Übergewicht zu tun haben muss? Mir fallen gerade drölf Ideen zu diesem Wort ein.
    Ich freu mich dicke, dass du das so siehst.

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich mitmache oder nicht, aber ich tendiere zum letzteren, da mein Hauptprojekt nicht weg läuft.
    Nur diese Wörter ... ich glaub ich suche mir neue.

Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    Dann hatte ich ne zweite, Story ist fertig, Konzept steht, jetzt muss ich nur noch feilen und zum Makern kommen. Mit 10% Wahrscheinlichkeit krieg ich also was fertig.
    Ha, dito.

Dämlicher Weise liegen meine Abschlussprüfungen während der Contestzeit und selbst wenn ich Zeit zum Makern hätte, würde mich der Leistungsdruck zu sehr demotiveren, irgendwas zu tun. Ich hoffe ja insgeheim, dass man die Deadline noch ein wenig nach hunten verschiebt. feiff:

Wird schon, wird schon. =0

Vielleicht bringt es dem einen oder anderen etwas sich die Spiele sowie Beurteilungen der Vorjahre anzugucken, da die Fragen über die Umsetzung der Wörter ja immer wieder aufkommen. So könnt ihr euch ja mal selber ein Bild machen wie das beurteilt wurde/wird.

2007
    10 Words:
    -Attentat
    -Untergang
    -Schiffswrack
    -Waffe
    -Hinterhalt
    -Untergrundvereinigung
    -Festung
    -Krieg
    -Kanalisation
    -Verräter

Ergebnisse
    Das Attentat von Kelven => Gewinner von dem Contest
    Das Attentat von Asselion von ~Jack~

2010
    10 Words:
    -Schlüssel
    -Duell
    -Gigant
    -Zwiespalt
    -Parasit
    -Rausch
    -Rätsel
    -Unvorhersehbar
    -Verlust
    -Vergangenheit

Ergebnisse
    3. Platz, Stairway to Hell von XARGOTH
    2. Platz, Welthund von Braska und Nesis
    1. Platz, Romeo&Violet von Rian

=>Soweit ich weiss wurden andere Spiele aus dem Jahr nicht weiter veröffentlicht. Ben arbeitet ja auch noch an seinem.

Geändert von natix (07.04.2011 um 14:00 Uhr)

Ich glaube, dass ich ein Fantasy-Setting wohl in diesem Jahr besser mit den Wörtern hinkriegen würde, als 2007.

Aber weitersuchen mit den Ressis.*weitersucht*

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Ben arbeitet ja auch noch an seinem.

x___X Ja, immer noch...bin aber auch wohl das mieseste Beispiel im Contest gewesen^^.

Danke auf jedenfall für die Liste Natix!

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    Die anderen Spiele kann ich leider von dem Jahr nicht mehr finden. Vielleicht hat die ja noch wer auf der Platte.
    Das Attentat von Asselion ist in meiner Signatur.
    Und wer es damals gespielt hat: Ja, der KS-Bug (gelegentliches Einfrieren nachdem man sich bewegt hat) ist immer noch drin da ich nie die Ursache feststellen konnte. Aber deswegen kann man auch am Anfang aller Kämpfe speichern.

Sonst gab es ja nur ein weiteres Spiel (Untergang von KnightDragon), aber das habe ich nicht.

Ich hab´s mal mit reineditiert.
    Das Spiel von KnightDragon war jetzt aber eh nicht so gut, soweit ich mich erinnern kann. Von daher ist es nicht so dramatisch wenn das keiner mehr hat. :P

Zitat Zitat von Ben
    Danke auf jedenfall für die Liste Natix!
    Kein Problem.

Zu diesen 10 Wörtern erwarte ich fest ein Sailor Moon FanFic. xD

ich mache was viel schlimmeres ^^

ich würd ja soooooooo gern was zeigen, warum darf man nur nix zeigen

Zitat Zitat von Iden Beitrag anzeigen
    ich mache was viel schlimmeres ^^

ich würd ja soooooooo gern was zeigen, warum darf man nur nix zeigen
    Weil man dir dann sagen kann, was du verbessern kannst. Und deswegen darf man das nicht

ich glaub nicht, dass man noch groß zeit hat, jedes wort kritik auf die goldwaage zu legen. 2 monate sind nicht viel zeit und da muss man sehen, dass man den plot fertig bekommt.

Iden, diese Regel ist nunmal bei so ziemlich jedem Contest vertreten und es hilft absolut nichts, sich da irgendwie drumrum reden zu wollen.
    Jeder, der das Spiel oder Inhalte davon zeigt, um Kritik einzuholen und sein Werk somit zu verbessern, holt sich einen gewissen Vorteil anderen gegenüber ein. Zumal andere uns die Arbeit des Bewertens zuvor wegnehmen. Das wollen wir Beides nicht. Und As I said, das ist so ziemlich in jedem Contest der Fall.

Willst du Kritik, dann arbeite mit jemanden zusammen, der ein Auge darüber wirft oder lass Betatester machen. Aber Postings in den Makerforen nicht.

Edit: Zumindest nicht vor der Auswertung. Danach darfst du mit dem Projekt machen, was du willst.

Geändert von Braska Feuerseele (08.04.2011 um 17:11 Uhr)

So schöne Wörter... Ich kann nur schwer dem Drang widerstehen, daraus was zu machen. D:
    Auch wenn ich sicher wieder nicht über ein grundlegendes Storykonzept hinaus kommen werde. Aber so hätt' ich zumindestens ein wenig Übung... x] -- Wobei, wenn ich ganz doll diszipliniert bin und mich meine Dozenten nicht mit Hausaufgaben überschütten, könnte ich sogar was zustande bringen. Immerhin habe ich beinahe die gesamte Fahrt zur Uni darüber sinniert, wie ich "dick" und "Rache" sinnvoll einsetzen könnte, sollte ich doch tatsächlich versuchen, was zurechtzumakern.
    ...
    Ich geh brainstormen.
    Und selbst wenn's nix wird, danke für die Inspiration.